BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt?

Nach unten 
AutorNachricht
Zebulon
Grünschnabel
Zebulon


Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt? Empty
BeitragThema: Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt?   Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt? EmptySo 19 Apr 2020, 08:29

Moinsen!
Nach problemlosen Jahren der Freude mit dem Mopped (Rockster Bj. 2004) jetzt mal was aus der Kuriositätenkiste.  kopfhau

Im Winter hat es mir die Batterie leergesaugt, mein Dauerladegerät war versehentlich abgeklemmt. Nun habe ich das Problem, dass der linke Blinker vorne und hinten trotz ausgeschalteter Zündung (Schlüssel gezogen) die neue Batterie wieder leersaugt. Blinker funktionieren auch nicht richtig. Das Ganze ist nur zu verhindern, wenn ich die Sicherung der Uhr ziehe.  raufen  Dann funktionieren die Blinker zwar auch im Betrieb nicht richtig, aber die Batterie wird nicht mehr durchs Dauerleuchten leer.

Das Blinkrelais ist in Ordnung, wurde mit Ersatzteil gegengecheckt. Der Rest, Motorsteuerung, ABS, Fahrlicht pp. funktioniert.  wow

Und fahren tut sie wie eh und je.... nur ist das ohne Blinkfunktion nicht wirklich vernünftig.

Wenn jemand einen Rat weiß.......          

Ich hab irgendwie die Diebstahlwarnanlage DWA5 in Verdacht und würde sie gerne ausbauen. Hat jemand die Einbauanleitung, damit ich ihr rückwärts folgen kann?

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver


Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt? Empty
BeitragThema: Re: Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt?   Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt? EmptySo 19 Apr 2020, 09:28

Guten Morgen,
ich würde versuchen die Warnanlage ausser Betrieb zu nehmen/abklemmen an der Batterie?)
Hab sowas nicht also kann ich dazu nix weiteres schreiben.
Alle Kabelverbindungen,vor allem Masse, Prüfen und reinigen,bevor grössere Massnahmen nötig werden.
Aber hier gibt es Elektrolurche, die sich sicher melden
Gruß
Uli
Nach oben Nach unten
Zebulon
Grünschnabel
Zebulon


Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt? Empty
BeitragThema: Re: Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt?   Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt? EmptyDo 23 Apr 2020, 10:34

Moin Uli,

danke, genau das habe ich ja vor.

Die DWA ist aber dermaßen in der Systemelektrik „verkabelbaumt“, ich bin dabei mir eine Einbauanleitung tu besorgen, die ich dann rückwärts abarbeiten möchte.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Zebulon
Grünschnabel
Zebulon


Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt? Empty
BeitragThema: Re: Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt?   Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt? EmptySa 02 Mai 2020, 15:54

Es war in der Tat die durchgeknallte DWA ..... mit Einbauanleitung rückwärts ausgebaut und schon ist wieder alles gut. Läuft wieder wie eh und je....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt? Empty
BeitragThema: Re: Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt?   Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt? Empty

Nach oben Nach unten
 
Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lustige Links/Videos
» LED Leuchtmittel und Sportsman...
» Hiiiiiiiilfeee !!! Anlasser oder Batterie bockt !!
» Scheinwerfer Blinker und Wasser ;(
» Schulterschmerzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: