BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Öleinfüllstutzen

Nach unten 
AutorNachricht
Marty McFly
Grünschnabel



Öleinfüllstutzen Empty
BeitragThema: Öleinfüllstutzen   Öleinfüllstutzen EmptySa 17 Aug 2019, 14:58

Servus,
hab mir vor einiger Zeit einen abschließbaren Öldeckel aus Alu gekauft. Beim Einbau hab ich den Kunststoffeinsatz aus dem Zylinderkopf in der Hand gehabt. Setdem sabbert sie ein wenig, wenn ich schnell fahre. Hab zwischenzeitlich mal den Orginaldeckel wieder eingesetzt, aber auch dann sabberst sie etwas.
Wie krig ich das wieder dicht?
Nach oben Nach unten
mooory
Jungspund
mooory


Öleinfüllstutzen Empty
BeitragThema: Re: Öleinfüllstutzen   Öleinfüllstutzen EmptySo 18 Aug 2019, 10:43

Moinsen,
da muss wohl ein neuer O-ring rein......
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi


Öleinfüllstutzen Empty
BeitragThema: Re: Öleinfüllstutzen   Öleinfüllstutzen EmptyMo 19 Aug 2019, 19:46

In den allermeisten Fällen is der O-Ring , Position 06 , für Undichtheit verantwortlich . Aber was hat Dein Beitrag in der Rubrik " Neuvorstellungen " zu suchen ??

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Marty McFly
Grünschnabel



Öleinfüllstutzen Empty
BeitragThema: Re: Öleinfüllstutzen   Öleinfüllstutzen EmptyMi 21 Aug 2019, 21:27

Servus,
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab das Problem inzwischen lokalisiert.
Es ist nicht der O-Ring!
Der Orginal Verschlusstopfen ist an den Verriegelungsnasen baldig geformt.
Der Aludeckel, den ich gekauft habe, ist an den Verriegelungsnasen grade abgefräst. So entsteht eine relativ scharfe Kante. Die Verriegelungsflächen im Öleinfüllstutzen sind schräg, so daß über die „schiefe Ebene“ die Vorspannung des Verschlusses erhöht wird. Die scharfe Kante vom Alu Deckel hat nun dazu geführt, dass der Kunststoff vom Einfüllstutzen abgesichert wurde. So konnte die erforderliche Vorspannung für den O-Ring nicht mehr aufgebaut werden.
Ich werden den Aludeckel nun mit einer Feile bearbeiten und die Kanten abrunden.

Sigi, Du hast Recht, da gehört der BEitrag nicht hin. Aber die Internet Adresse werde ich speichern, da dort die Teile ja doch sehr günstig sind!
Danke Euch
(Mal sehen, ob ich es schaffe, die Bilder dazu noch hochzuladen)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Öleinfüllstutzen Empty
BeitragThema: Re: Öleinfüllstutzen   Öleinfüllstutzen Empty

Nach oben Nach unten
 
Öleinfüllstutzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: