BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 SPORTEC M7 RR

Nach unten 
AutorNachricht
pieronini
Jungspund
pieronini


SPORTEC M7 RR Empty
BeitragThema: SPORTEC M7 RR   SPORTEC M7 RR EmptyDi 17 März 2015, 21:23

Hallo Leute,

will kurz durchmelden, hab den M7 jetzt ca. 1000 km drauf und bin jedesmal wieder begeistert, fährt sich weich und gutmütig. Vorher war M5 drauf. So wie es aussieht, ist der aber auch nach 4000 km fällig...

Grüße
Nach oben Nach unten
dafreddy
Grünschnabel
dafreddy


SPORTEC M7 RR Empty
BeitragThema: Re: SPORTEC M7 RR   SPORTEC M7 RR EmptyMi 18 März 2015, 07:52

Hallo pieronini!

Großen Dank für deinen Lagebericht  yaeh
Brauche neue Gummis und les` schon seit Tagen alle Tests zum M7. Der wird`s jetzt wohl werden!

Grüße aus dem schönen Wien,
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


SPORTEC M7 RR Empty
BeitragThema: Re: SPORTEC M7 RR   SPORTEC M7 RR EmptyMi 18 März 2015, 21:36

gibt nur gute Reifen:
T30, GT, M7, PiPo3, Z8, S20, BT16 Pro..
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini


SPORTEC M7 RR Empty
BeitragThema: Re: SPORTEC M7 RR   SPORTEC M7 RR EmptyMi 27 Mai 2015, 20:31

... da will ich dem Teileklaus ja gar nicht widersprechen, ich hab meine Rockster auch erst seit 7 Monaten.. nach langer Motorradpause, auf der war vor M7 der M5 drauf und ich konnte nur den Unterschied zum M5 feststellen.
jedenfalls ist der M7 jetzt nach 4200 km hinten fast glatt.. (ca. bei 3600 war Verschleißanzeige) und wird wieder mit M7 ersetzt. vorn wird er wohl noch 2tkm halten.. hab überlegt auf Touring Reifen zu wechseln wegen längerer Haltbarkeit, aber der M7 macht mir einfach richtig Spaß hier in den Kurven der Sächsischen Schweiz, besonders ab ca. 18 Grad Außentemp.. Hin und hergerissen bin ich aber wegen einem geplantem Dolo Urlaub im September mit Anfahrt.. Für die Anfahrt sind mir die M7 eigentlich zu schade.. Hast Du schon was über die Battlax T30 Evo gehört wegen Grip und Haltbarkeit?
Viele Grüße aus Dresden
Thomas
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


SPORTEC M7 RR Empty
BeitragThema: Re: SPORTEC M7 RR   SPORTEC M7 RR EmptyMi 27 Mai 2015, 20:52

den T30 EVO gibt es glaub ich nur als 120 er, und mein 170 er hinten hält 7-8000 bei mir wobei der PiRo2 auch ähnlich hielt mit ca. 8500 km
Aber willst denn wegen der Anfahrt montieren?
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini


SPORTEC M7 RR Empty
BeitragThema: Re: SPORTEC M7 RR   SPORTEC M7 RR EmptyMi 27 Mai 2015, 21:13

wenn ich das wüsste... für die Sella Ronda etc. hätte ich gern den M7. Wenn ich ne Zwei-Tagesanfahrt mache über Erzgebirge Bayrischen Wald etc. macht der sicher auch noch Sinn und vor allem Spaß.

Mein neuer Reifenwechsler meint, er er hat nen Bridgestone Direktkontakt, mit günstig und Garantie etc....Deshalb die Frage nach dem Evo für die Dolo mit Anfahrt.
1000 ps empfiehlt den Angel GT.. vor dem BT30 ohne Evo

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Am Ende ist eh alles Ansichts- oder Geschmackssache.. sind ja noch paar Monate..

Grüße
Thomas
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


SPORTEC M7 RR Empty
BeitragThema: Re: SPORTEC M7 RR   SPORTEC M7 RR EmptyMi 27 Mai 2015, 21:42

vl solltest du mal über die Anfahrt nachdenken. Schon diese suche ich mir nicht als BAB raus, und wenn dan nur Kurze Strecken, Der Weg ist das Ziel. Und ob der M7 lange hält hast du in der Gashand.
Der "richtige Reifen" ist überbewertet. Man kann auch mit einem etwas schlechter grippenden viel Spass haben und die Sicherheit mit genügend Profil wieder heimzufahren..
Ich erinner mich an einen Reifentest, da wurde der neue BT 23 als der Bringer offeriert, der IDM Mann fuhr mit dem Alten BT 21 mit sehr schonendem aber rundem schnellen tiefen Stil allen BT23 Bereiften um die Ohren obwohl die auch alles gaben.. ich kriegte den BT21 nicht an den Rand, haha-
GT ist auch gut nimm den.
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini


SPORTEC M7 RR Empty
BeitragThema: Re: SPORTEC M7 RR   SPORTEC M7 RR EmptyMi 27 Mai 2015, 21:55

...ich will doch gar nicht über die BAB hin.. Zurück weiß ich aber nicht, nach ner Woche Mopped, Klettersteigurlaub mit Samstag FEWO Abreisetag und Montag arbeiten.

Den EVO hab ich grad gefunden unter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich berichte, spätestens im September
Danke Dir
Thomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




SPORTEC M7 RR Empty
BeitragThema: Re: SPORTEC M7 RR   SPORTEC M7 RR Empty

Nach oben Nach unten
 
SPORTEC M7 RR
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Reifen-
Gehe zu: