BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Defender
König
König



Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptySa 14 Jun 2008, 12:25

@Marc: Auf den Bildern oben auf der Seite, hast du da auch schon die Erhöhung verbaut?

Würdest du mal ein Bild mit der Q auf´m Hauptständer einstellen? Da sieht man wohl am besten wie hoch die Erhöhung ist...

Danke!


Sehr schicker Heckkotflügel...


Zuletzt von Defender am Sa 14 Jun 2008, 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptySa 14 Jun 2008, 14:00

Jupp, auf den Bildern oben ist die Erhöhung auch schon drauf...

Bilder mit Hauptständer folgen sobald mein Weibchen mir die Kamera mal leiht die gute Bilder macht ;-)

EDITh:
Kamera bekommen hab:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyMo 23 Jun 2008, 21:54

Weiter geht's...

Weil der Bugspoiler so nackert aussah gabs grün:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Neue Blinker gabs auch, aber die sind nix besonderes, die anderen ham meine Behandlung irgendwie nicht vertragen Rolling Eyes

Felgenrandaufkleber sind noch in Arbeit, da kommmt der Produzent irgendwie nicht in die Puschen...

Fällt sonst noch jemandem was auf, was dringend gemacht gehört (Fussrasten lackieren mach ich erst kommenden Winter, das zählt nicht 8) )?

BTW: Ja, ich fahr auch mit dem Töff... Zwischen den beiden Bildern liegen ein paar Tage Südtirol und gefühlt ein paar Millionen "tornanti"
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyMo 23 Jun 2008, 23:10

Danke!

Die Erhöhung sieht echt nicht schlecht aus und ich kann mir gut vorstellen das das Ding saubequem ist!

Und aufrechter als so mancher GS Fahrer kommt wohl auch hin...
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDi 24 Jun 2008, 06:51

Wow , sieht gut aus!! besonders der Bugspoiler kommt jetzt super rüber.
Gruß Harry klatschen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyMi 25 Jun 2008, 06:27

erne schrieb:
Weiter geht's...
Fällt sonst noch jemandem was auf, was dringend gemacht gehört (Fussrasten lackieren mach ich erst kommenden Winter, das zählt nicht 8) )?
Die löcher der SW Halterungen müssen weg feder
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptySa 11 Okt 2008, 18:39

So, kurz vorm Winter noch ein paar Kleinigkeiten erledigt, ich hab allerdings keine Ahnung, was jetzt alles geändert wurde bzw. was nicht.

Und ich hab auch keine Lust, hier ne grosse Liste zu schreiben... bäh

Bis auf ne andere Sitzbank is eigtl auch alles erledigt (hab ich das nicht schonmal gesagt?)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Trisonics
Eroberer
Eroberer
Trisonics


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptySo 12 Okt 2008, 00:27

Hallo,

schöne Sache das, klatschen hast ja echt viel gemacht. Bekommst Du da nicht bald Langeweile, weil nichts mehr
zu tun ist?
Hab mal ne Frage zu den Ventildeckeln. Sind die Lackiert oder Pulverbeschichtet ?
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptySo 12 Okt 2008, 09:41

Hallo!

Ich würd sagen die sind gepulvert!?


@erne: Vielleicht n Tipp, hast du schon mal über eine Schalthebelvergrößerung nachgedacht?

Mit den Variorasten hab ich manchmal den Schalthebel nicht gut gefunden, seit dem fahr ich die Vergrößerung! Funzt super!!!

Ansonsten: klatschen



Schreib doch mal was zu den Zusatzscheinwerfern... Danke! (Preis, Anbau...)
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptySo 12 Okt 2008, 11:41

@ trisonics:

Neneee, keine Sorge, da findet sich immer wieder was zu tun (ich hab zB schon den 4ten Satz Spiegel und den 4ten Satz Blinker hinten dran, weil mir die jeweils besser gefallen...)

Und die Deckel sind lackiert. Hab's vom Lackierer machen lassen, hält einwandfrei.

@ Defender:

Über die Vergrösserung hab ich nachgedacht, aber nur ganz kurz. Zum einen kann ich mit meiner 45er Schuhgrösse einwandfrei schalten, auch wenn die Rasten (wie in der Toskana für den "Kurvenbetrieb") noch höher stehen, zum Anderen sitzt die Kiste eh schon früh genug auf (Rasten, Bremshebel, Zylinderschutz, alles schon mal auffer Strasse geschleift)

Und zu den Scheinwerfern gibt es auch nen Thread bzw. harry1150 hat mal was dazu gesagt. Preis liegt so um die 120-150 Euro, je nachdem, wo Du die holst. Ich hab auch die von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dran, da muss ich sagen, die passen wirklich gut zum Moped. Anbau is "relativ" einfach, die grösste Schwierigkeit war, den Tank abzubauen und die richtigen Kabel zum Verbinden zu finden. Das Materiel was die mitliefern ist anständig konfektioniert, die Halter machen einen hochwertigen Eindruck und sind relativ unauffällig.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptySo 12 Okt 2008, 11:53

Danke Marc!

War auch nur n Tipp, hätt ja sein können...
Frage: Hast du ne kurze Strebe verbaut???
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptySo 12 Okt 2008, 12:45

Jupp, die kurze Strebe is auch dran, trotzem isse zu tief heulen
Nach oben Nach unten
machergi
Forum As
Forum As
machergi


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Einfach schön!   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDi 14 Okt 2008, 20:45

hey erne

deine Q find ich einfach klasse. hast du gut gemacht klatschen

kannst du mir ein paar fragen beantworten?

- woher hast du die hiterradabdeckung?
- wurden die zylinderköpfe zum lackieren abmontiert?
- wie findest du den zach auspuff? macht der auch richtig krach? :-) ist er mit dem hp corse zu verglechen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- welchen bugspoiler hast du montiert?

du siehst, fragen über fragen. bin halt ein neuer kuhtreiber der seine jungräuliche maschiene noch etwas verändern will.

grüsse aus der schweiz
machergi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDi 14 Okt 2008, 20:52

machergi schrieb:

- wie findest du den zach auspuff? macht der auch richtig krach? :-) ist er mit dem hp corse zu verglechen? https://www.youtube.com/watch?v=3GvDs-9Srg0

Den Zach-Sound kannst du dir HIER anhören und wenn ich das Micro so wie beim Corsa in den "Wind" gehalten hätte, dann denke ich mal, dass er sich so ähnlich angehört hätte cool

Die anderen Antworten wird dir erne sicherlich geben!
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDi 14 Okt 2008, 20:55

Die Zylinderköpfe werden zum "bemalen" abgebaut, was aber keine schwierige Arbeit ist...

...auch der Anbau nicht!
Nach oben Nach unten
machergi
Forum As
Forum As
machergi


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDi 14 Okt 2008, 21:11

hab's mir doch gedacht. wird nicht billig. aber was sein muss, muss sein.

gruss
giorgio

ps: meine 1. modifikation hab ich dieses wochenende schon mal vorgenommen. habe das schutz"blech" hinten mal radikal gekürzt. sieht gut aus. Karneval
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDi 14 Okt 2008, 21:16

Naja, das muß nicht sein. Ich hab für beide Deckel 30€ bezahlt. Hatte allerdings noch ein paar Teile mehr machen lassen.

Stell doch mal ein Foto von deinem Umbau ein, könnte auch andere interessieren...
Nach oben Nach unten
machergi
Forum As
Forum As
machergi


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDi 14 Okt 2008, 21:21

bei mir wird sicher auch noch das eine oder andere teil in das gleiche los fallen. das komische blau gefällt mir einfach nicht.

will schon lange mal meine Q ins forum stellen und bei dieser gelegenheit werde ich auch sicher meinen miniumbau präsentieren. dancing
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDi 14 Okt 2008, 21:34

Oh oh oh, das sind die ersten Anzeichen des Umbaufiebers... Daumen

...und das der Winter vor der Tür steht macht die Sache nicht besser!
Nach oben Nach unten
Trisonics
Eroberer
Eroberer
Trisonics


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDi 14 Okt 2008, 23:15

Hinterradabdeckung gibts unter anderem auch bei Wunderlich....
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDo 16 Okt 2008, 16:14

So, jetzt bin ich wieder zu Hause...

Musste das Wetter noch nutzen, war die letzten Tage in Südtirol. Kurven fahren ;-)

Die Hinterradabdeckung ist von "Mad Mix", musst Du mal googeln, vielleicht gibts die Firma noch. Allerdings finde ich die Haltestrebe etwas dick geraten, evtl kommt doch noch das Teil von Ilmberger (das auch der Wundersame im Angebot hat) dran.

Die Ventildeckel waren ab, ist ratzfatz gemacht

Der Zach gefällt mir optisch nciht wirklich, klingt aber recht kernig. Den HP Corse kenne cih nciht (ich bin an sowas eigtl nicht interessiert, ich hab den Zach aber günstig bekommen, drum isser dran...

Der Bugspoiler ist von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], nennt sich "Bullpower". Evtl haben die och welche, eigtl wollten sie keine mehr machen, ham dann aber die Form doch noch mal rausgekramt neulich, musst mal nachfragen.
Nach oben Nach unten
machergi
Forum As
Forum As
machergi


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDo 16 Okt 2008, 20:46

danke marc.

mal schauen was dieser winter mit sich bringt. ich denke das eine oder andere teil wird sicher unter dem
christbaum zu finden sein. schau
Nach oben Nach unten
machergi
Forum As
Forum As
machergi


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptyDo 16 Okt 2008, 20:59

der zach ist momentan auch erste wahl. aber ich muss ihn mal live hören und sehen.
ich glaub ich muss mal nach freiburg fahren und bei kiefer vorbei schauen. hoffe der hat einen zum rein hören.
will ja die flöte nicht im sack kaufen.


zigarre
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Pummelchen, Version 3.1   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptySo 28 Feb 2010, 15:36

Sooo...

Der Winter war lang. Allerdings darf er noch bissel dauern, paar Kleinigkeiten sind noch zu machen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich weiss, ein Blinker fehlt, da lässt mich mein Dreher grad hängen. Hat nicht zufällig einer nen passenden Adapter zu Hause liegen? Oder zumindest eine von den guten alten Kellermann-Befestigungen aus Messing?

Und nen Heckrahmen bräucht ich auch noch, die Fussrastenausleger sollen noch weg. Muss auch keiner in ferro sein, im Gegenteil. Den originalen möcht ich nicht zerlegen, wär schad drum... Cool
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptySo 28 Feb 2010, 17:25

Die Auspuffanlage sieht gar nicht mal so übel aus-von welchem Hersteller is´n die ?
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 EmptySo 28 Feb 2010, 17:29

Krümmer Bodis, Endtopf Mivv, Verbindungsstück Rennkuh.

Hat der Welsch bei ebay verkooft, hat mir gefallen, wollt ich haben :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ingo meldet sich mal wieder......
» Mein Ernährungsplan - so okay?
» mein Großes Vorbild
» Herzlichen Glückwunsch Christoph...wieder ein Jahr vorbei !!!
» Nach einer Unterbrechung wieder beginnen zu trainieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Mein Motorrad :: Mein Motorrad-
Gehe zu: