BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Defender
König
König

Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyDi 01 Jan 2008, 01:38

@erne: Was mir auch noch einfällt, kennst du die Kotflügelverlängerung namens Extenda Fenda von Wunderlich? Würde sich bei einem so teurem Limadeckel schon abieten...

Ich hab sie dran und seitdem fliegt mir der Dreck nicht mehr bis zu den Ohren...
(kannst du unter "Meine Rockster" sehen)

Hier mal der Link:http://www.wunderlich.de/

(Mist, den direkten Link krieg ich nicht rüber)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyDi 01 Jan 2008, 10:29

Defender schrieb:

(Mist, den direkten Link krieg ich nicht rüber)

klickst du hier
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyDi 01 Jan 2008, 13:47

Jo, das Ding kenn ich (ich schlaf quasi aufm Wunderlich Katalog Wink)

Aber das muß ich mir gut überlegen, das Ding gefällt mir net.Oder ums mit RocksterSIs Worten zu sagen: "Ich will ja keinen Tourer daraus machen" lol!

Ich werd halt beim Fahren mal gucken wie hoch der Dreck spritzt, das Teil is ja schnell besorgt wenn's nötig wär...

Grüße

Marc
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyMi 02 Jan 2008, 00:10

War auch nur n gut gemeinter Tipp!

Wenn aus der Rockster n Tourer geworden wäre hätt´ ich bestimmt nicht hier davon geschrieben und das Ding noch viel weniger verbaut!

Jeder wie er meint!!!

cocktail
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyMi 02 Jan 2008, 14:40

Neee, das war doch net bös gemeint, eher lustig...

Der Tipp is net schlecht, wahrscheins hol ich mir den Extenda doch, BEVOR was passiert... Danach is irgendwie doof, dann ärger ich mich nur...

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyMi 02 Jan 2008, 16:28

Keine Sorge Marc, ich hab dich schon richtig verstanden!

abklatsch
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptySo 09 März 2008, 16:56

So, nachdem es jetzt doch so langsam unter den Fingern brannte sind erstmal alle Teile wieder da (wenn auch evtl das Eine oder Andere zum Nachbessern noch mal weg muss, mein Dank geht an den Lackierer Neutral )

Stand der Dinge ist momentan dieser hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es kommen jetzt wohl auch nimmer so viele Sachen dazu.

Bis auf nen Bugspoiler, der liegt bereits im Keller und wartet darauf, geschliffen/gespachtelt/gefüllert/lackiert zu werden. (ja miescha, die Halter sind soweit fertig, ich hatte nur keine Kamera zur Hand)

Und ja sven, die Spiegel bleiben dran. Es sei denn Du besorgst mir für nen Appel udn ein Ei welche die Dir (und mir) besser gefallen zunge

Die Handschützer kommen evtl weg wenns wärmer wird, da denk ich noch drauf rum

Ein Höcker statt der Gepäckplatte ist auch noch so ein Wunsch, da muss ich aber warten bis es warm genug für GFK-Spielereien is.

Aber ich glaub, das wars dann schon Twisted Evil
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptySo 09 März 2008, 19:03

Schick!!! klatschen
(die Farbe macht`s!!!)

Gruß
Rocky cool (auch in grün-schwarz unterwegs)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptySo 09 März 2008, 20:22

Marc nun bin ich enttäuscht feder
Ich dachte nun kommt ne Mega eigenbau Heck Lösung, und was ist er Verbaut n Hesa Heck mampf
Wem es gefällt, mit gefällt dieses MV (ist es glaub) Rücklicht nicht !
Aber vom Gesamtbild gefällt mir deine Rocky sehr gut, weist du ja !!!

PS. wie halter fertig, ich sehe bei meinem Bugi kein Land...

Nun juckt es mich aber auch, naja kommt Zeit kommt Rat momentan seh ich weder Land noch Rat !
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptySo 09 März 2008, 20:33

Ach, weißt Du micha, wenns einer gut gemacht hat, dann lass ichs lieber bleiben...

So schlank wie hesa krieg ichs nie hin und mir gefällt das Rücklicht (wie auch das gesamte Heck) gut. Wir können ja auch nciht immer den gleichen Geschmack haben Wink.

Und Halter sind einfach, gibt ja genug Gewinde unten im Motor.

Du könntest Dir ja mal "Hasendraht" kaufen und den so am Moped, bzw. nem vorhandenen Spoilerüberrest anbringen wie Du dir den Spoiler vorstellst. Und da dann Glasfaserzeuch drauf. (so hab ichs mit ner Kofferraumseitenverkleidung gemacht, war nicht mal sooo schwer)

Und wenn bei mir alles soweit klappt is der Bugi morgen schwarz (grün is mir zu auffällig, allein wegen TÜV/ABE und so)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyMo 10 März 2008, 07:12

erne schrieb:
Wir können ja auch nciht immer den gleichen Geschmack haben Wink.
Oh ja unsere Qühe haben ja so schon viel gemeinsam dancing
Bin auf Bilder mit Bugi gespannt !
PS. bei mir würde auch nur schwarz in Frage kommen, finde Grün da unten zu grell...
*Offtopic*
Hmmm mit dem Bugi komm ich momentan nicht klar !
Sind momentan div. Einzelteile die wieder eine Form brauchen...
Nun die Frage (da du das ja schon getan hast (Auto)) wie verbinde ich die Teile um später mit GFK Matten und Harz arbeiten zu können ?
Kann ich Klebeband nehmen und drüber laminieren ?
Sorry bin GFK Neuling !
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyMo 10 März 2008, 08:50

...und wenn das nicht reicht: die TU-Berlin müsste dazu noch Vorlesungsskripte im Netz stehen haben. *zu faul zum suchen ist, weil eh zu theoretisch und überhaupt*
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyMo 10 März 2008, 17:09

@ micha:

Material kannste auch in der Bucht bei "rossfisch" bekommen, is gut und günstig, hat in diversen Car-Hifi/Car-PC Foren immer gute Kritiken bekommen (und ich bin auch zufrieden gewesen).

Und über Klebeband drüber laminieren tät ich eher nicht. Ich habs entweder geklebt (2Komponenten- oder Heisskleber) oder verschraubt.

Und Bilder mitm Bugi gibts entweder morgen oder ich kann mich doch gedulden bis ich die größeren Schrauben hab schmitz
Wobei ich mir nen grünen Spoiler schon vorstellen könnte, so als Kontrast. Aber mal gucken...
Nach oben Nach unten
frosche
Mitglied
Mitglied

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyDi 11 März 2008, 13:34

klatschen hey erne sauber host dei mopped beieinander gfold ma guat wir mir bayern song Bier gruss frosche.
Nach oben Nach unten
der_ulmer
Mitglied
Mitglied
der_ulmer

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyDi 11 März 2008, 16:59

hallo erne,

schön gemacht, gefällt mir ausserordentlich gut deine dicke/pummelchen ... ich würd den bugspoiler übrigens doch in grün lackieren lassen, ich fänd, dass würde besser ausschauen ...

und ne frage hätt ich noch, woher hast du denn die miniatur bmw zeichen über den blickerbefestigungen?

grüssle tony
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyDi 11 März 2008, 18:02

Naja, mit dem grün bin ich ja auch am Überlegen, sieht einfach vom Kontrast her besser aus.

Aber das lohnt sich eigtl nur bee nem Spoiler, den ich auch eingetragen bekomme, sonst isses rausgeschmissenes Geld. Und darüber werd ich die Tage mit meinem TÜVer mal sprechen.

Die BMW-Zeichen hab ich mir in der Bucht geschossen

25mm Durchmesser, Metall, emailliert, Doppelklebeband auffer Rückseite. Wirken recht wertig und fürs Erste tun sie's...

Ääähm, wahrscheinlich wolltest Du wissen obs davon noch mehr gibt? Gibt's, die war'n nur im Dutzend zu haben...
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyFr 02 Mai 2008, 20:52

Sooo, das hier ist nun wohl das Outfit für die Saison.

Ich denke viel werde ich nicht mehr ändern, sie läuft ja recht gut und optisch und ergonomisch passt sie mir jetzt auch...

Die Änderungen in der Zwischenzeit beschränkten sich ja eigtl auch nur auf die Spiegel, Lenkererhöhung und der Kat is nu schwarz lackiert...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyFr 02 Mai 2008, 20:59

Ich steh auf diese Rockster klatschen Vor allem diese Spiegel, die kenne ich Karneval
Marc, sehr schön, gefällt mir sehr gut ! Nicht mehr allzu viel machen... so isse schön...

Frage: Hat das Kuchenblech (Sozia) die selbe Farbe wie das Hesa Heck
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyFr 02 Mai 2008, 21:18

@ miescha:

Ne, das Kuchenblech ist anders. Das hab ich aus ner Laune heraus Sonntag morgens um halb 9 angepasst und mit Sprühdose lackiert. War eigtl. nicht ernst gemeint gefällt mir aber jetzt recht gut. Und nachdem der Lacker m. E. keine gute Arbeit mit dem Heck abgeliefert hat hab ichs dann einfach so gelassen...
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptySa 03 Mai 2008, 09:57

@Marc: Klasse!!! Sieht alles sehr stimmig aus und selbst die viel gescholltene Scheibe passt sehr gut ins Gesamtbild!

Warum hast du die anderen Spiegel wieder abgebaut und was für eine Lenkererhöhung hast du jetzt drauf?

Fragen über Fragen: Du sagst die kleinen Enbleme gab´s nur in Dutzend? Hast du vielleicht noch welche...???

Schönes Wochenende!
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptySa 03 Mai 2008, 10:01

...und das Hesa Heck ist echt mal n Highlight!

Für mich derzeit (wer weiß was noch kommen kann) die schönste Lösung!

cool
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptySa 03 Mai 2008, 12:52

Die Spiegel hab ich wieder abgebaut weil die MFW einfach schlanker aussehen (und ich die recht günstig in der Bucht geschossen hab). Zudem ist die Lichtleistung der Blinker besser wie ich im Nachhinein festgestellt hab...

Die Lenkererhöhung die ich jetzt verbaut hab ist die 70mm Lösung von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Gabs auch günstig in der Bucht, da dacht ich, die test ich mal, auch wenns doof aussieht. Ich find aber, so doof siehts nciht aus udn vor allem passt jetzt alles.

Die MFW Variorasten hab ich jetzt übrigens auch drauf, die sind schon ein Nümmerchen besser. Nun fehlt eigtl. nur noch ne höhere (oder straffere) Sitzbank...

Und von den Emblemen hab ich noch ein paar übrig *nick* Kannst also gern welche haben.
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyFr 13 Jun 2008, 18:41

Weiter geht's...

Nachdem ich neulich beim Sicherheitstraining beim Slalom und ausweichen mit meinem "no-name-fleabay-billig"-Bugspoiler aufgesetzt habe, hab ich mir nun den bullpower von boxer-design geholt...

Schön schlicht mattschwarz momentan noch, aber ich überleg, ob ich mir nicht doch noch grüne Streifen hol, um den Kontrast zu erhöhen und das Ding zu betonen:

Und die Halterung für das tomtom (sorgt für entspannte Überlandfahrten mit Freundin) ist nun auch soweit fertig:

Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyFr 13 Jun 2008, 20:19

@Marc: Jetzt zahlt sich die Verholen Erhöhung aus, sonst könntest du nicht mehr den Schlüssel drehen...

Gab´s keine Probs mit den Leitungen für Bremse und Kupplung???

DANKE noch mal für das Angebot mit den Emblemen, hab jetzt aber eine andere Lösung genommen!

Schönes WE wünsch ich!
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptyFr 13 Jun 2008, 23:59

Ja, die Erhöhung ist gigantisch, ich sitz wahrscheins aufrechter als mancher GS-Fahrer Laughing

Und Probleme gabs keine, die Züge sind gerade lang genug (sofern man die Kabelbinder löst)
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 EmptySa 14 Jun 2008, 12:25

@Marc: Auf den Bildern oben auf der Seite, hast du da auch schon die Erhöhung verbaut?

Würdest du mal ein Bild mit der Q auf´m Hauptständer einstellen? Da sieht man wohl am besten wie hoch die Erhöhung ist...

Danke!

Sehr schicker Heckkotflügel...

Zuletzt von Defender am Sa 14 Jun 2008, 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter