BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySa 08 Dez 2007, 16:42

Is zwar nicht viel, aber ein paar Sachen haben mich ja doch gestört an mei'm Pummelchen (außerdem mag ich nicht mit nem serienmäßigen Fahrzeug fahren).

So hab ich die letzen Tage/Wochen brav eingekauft damit die häßlichen Riesenblinker verschwinden, der Windschutz sich bessert und die Optik mir (noch) mehr zusagt...

Und heut hab ich dann in der Eiseskälte, bei Schnee- und Regenschauern bissel geschraubt, während meine Freundin meine KTM geputzt hat. Tolle Arbeitsteilung clever

Geändert hab ich:

- Miniblinker hinten
- Blinkerspiegel vorne (die häßlichen "Ohren" an der Lampenverkleidung sind weg und breiter sind se auch, ich seh mehr)
- Carbon-Hinterradabdeckung
- Carbon Soziusrastenabdeckungen
- Wunderlich Rockster-Trimm Scheibe
- Lenkererhöhung
- Lenkkopf- und Hinterachsabdeckung
- LiMa-Abdeckung von Rizoma mit Lexan-Scheibe
- kurze (GS-)Paraleverstrebe
- GS-Handprotektoren

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber dann wurds mir zu kalt...

Was noch kommt:

- Lenkererhöhung erledigt
- Abdeckungen von Markus erledigt
- Blinker "anständig" anschließen (Vorwiderstände etc. sauber verlöten) erledigt
- Blinkerlöcher in der Lampenmaske sauber abdecken
- kurze Paraleverstrebe erledigt
- Handprotektoren von der GS erledigt

Und dann mal gucken, was mir noch so einfällt, interessante Sachen gibts ja genug im Handel 4tanzen

Grüßle

Marc

Tante EDITh: Ja, der Soziusplatz bleibt drauf, mit diesem komischen Backblech gefällt mir das Pummelchen nicht. Außerdem ist die Paßform ziemlich najaaaa... Aber die Soziusrasten sind weg weil ich Alleinfahrer bin und das mit ohne besser(schlanker) aussieht. Kommen halt wieder dran, wenn cih die Koffer montier...


Zuletzt von erne am Mo 23 Jun 2008, 21:55 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySa 08 Dez 2007, 17:04

Sehr schön...endlich mal wieder ein paar Bilder im Forum dancing

Nun meine Meinung:

- Rockster-Trimm find ich gut (aber nicht wieder schlagen heulen )
- Die Miniblinker hinten sehen klasse aus!
- Die Spiegel mit den intergrierten Blinkern sind nicht so mein Fall, ist aber Geschmackssache


Wie hört sich denn der Hurric an? Hab ich noch nicht gehört!

Eins hast du noch vergessen...du hast ja niegelnagelneue Gummis Z6 drauf bigcrazy
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySa 08 Dez 2007, 17:15

Der Hurric?

Naja, für meinen Geschmack zu laut, ich bräucht keinen Sporttopf. Aber er war drauf und sieht besser aus als der Originale (den ich auch mit bekommen hab). Ich kanns aber leider nicht vergleichen, kenn nur den...

Die Spiegelblinker könnten wegen mir auch etwas kleiner sein, aber für mich wars die beste Alternative um :

- die Blinker von der Lampenverkleidung weg zu bekommen
- weiterhin sichtbare Blinker zu haben (die Lösung zwischen Zylinder und Ölkühler is mir zu unsichtbar)
- die Rück-Sicht zu verbessern

Und daß sie so hoch sitzen liegt unter anderem am Adapter ohne den sie nicht zu montieren wären Neutral

Und die Gummis gabs beim Kauf auch mit dazu, kann ich nix für langnase

Grüßle

Marc


Zuletzt von am Sa 08 Dez 2007, 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySa 08 Dez 2007, 18:01

@Marc: Ja, die Lenkererhöhungen kommen noch... abklatsch

Ich hatte mir Anfang des Jahres die Spiegel die du angebaut hast auch ausgesucht. Mir war dann aber die Befestigung zu kompliziert so das ich zu Kellermänner und Rizomaspiegeln gegriffen habe.
Der Kompromiss mit intregierten Blinker/Spiegel ist aber ne gute Sache!

Schönes Wochenende allen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySo 09 Dez 2007, 10:22

Schöne Q und schöne Farbe!!!
einzigst mit den Spiegeln muss ich mich Sven anschliessen...

Spiegelblinker sind ja schön und gut, nur warum greift man zu solch einer "unschönen" Variante?
Ich meine geschmäcker sind ja verschieden, das ist auch gut so !

Ich habe auch Spiegel mit integrierten Blinker, ich habe mich für die

MFW Masterflush entschieden, diese haben Kellermänner im Spiegelarm, und sind CNC gefräst!
einzigster wermutstropfen ist der Preis von rund 130.- das Stück...

PS. Will auch die Scheibe haben...
Muss mal bestellung bei Wunderlich einreichen clever
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySo 09 Dez 2007, 11:05

@Miescha: Dann mußt du aber mal das Foto aktualisieren wenn du neue Spiegel angebaut hast...

Würde hier wohl einige interessieren...
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySo 09 Dez 2007, 12:10

Na ich sehe schon. die Jungs sind alle am bauen cocktail und die Spiegel sind Geschmackssache. Die Form finde ich gut jedoch ohne die Blinker drinne wäre es vielleicht noch schöner. ueberleg
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySo 09 Dez 2007, 12:12

@ miescha: Ich finde die Spiegel passen zur Form des Mopeds, speziell der "Maske" vorne.
Zudem sehe ich es nicht ein, 260 Euro für Spiegel auszugeben, für den Betrag hab ich die Spiegel vorn, die Blinker hinten und die Scheibe bekommen und hab noch immer 50 Euro über... 4tanzen

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySo 09 Dez 2007, 12:15

hallo erne die Form der Spiegel finde ich echt Klasse weil ich auch am überlegen bin sind die von Tante Louise oder woher??? headball


Zuletzt von am So 09 Dez 2007, 12:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySo 09 Dez 2007, 12:20

Ich hatte die gleichen auch mal bei mir zuhause, weil mir die Adaptergeschichte dann aber nicht gefallen hab, hab ich die Spiegel wieder zurück gebracht.

Ich hatte sie von Louis, aber es war ein Restposten! Keine Ahnung ob die noch zu kaufen sind!
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySo 09 Dez 2007, 12:50

Also ich hab die von ibäi, aber Tante Louise verkauft die noch für 39,95 Eumels/Stück...

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptyMi 12 Dez 2007, 13:07

Sodele, nun sind die Blinker anständig montiert/verlötet/funktionsbereit.

Lenkererhöhung hab ich auch montiert (danke Defender), nun sitzt es sich besser und die Halterung der Rockster Trimm scheuert auch nicht mehr an den Leitungen am Lenker...

Die Miniblinker hinten hab ich nun auch weiter auseinander gesetzt, das sah für mich so gedrängt aus. (Obwohl die geforderten 180mm genau erfüllt waren, Unterlegscheiben sei Dank)

Und so:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

bleibts jetzt wohl erstmal, denk ich. Muß ein wenig sparen, gestern ist mir bei Louis auch noch der Shoei XR1000 in den Einkaufswagen gehüpft bigcrazy

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptyFr 14 Dez 2007, 14:58

Bitteschön!


Die Blinker stehen ziemlich steil (oder täuscht mich mein Auge...), Strahlen die nicht den Himmel an?


Danke für die Warnung: Werde Louis erstmal meiden, mein Konto wird es mir danken...
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptyFr 14 Dez 2007, 15:57

Ja, die stehen ziemlich steil (quasi in einer Flucht mit dem Kennzeichen) . Das kommt davon wenn man das Heckteil nicht mal zwischendurch anhält um den Winkel zu checken kopfhau

Aber das wird noch geändert, evtl kommt auch noch ne kurze Strebe diesen Winter, dann muß ich eh noch mal ran.

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
bikerboyza
Jungspund



Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Kofferhalter   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptyFr 14 Dez 2007, 21:15

Hi Marc

sorry das ich jetzt mal eine bloede Frage stelle. Deine Kofferhalter sehen ohne die kleine Bruecke ueber dem Ruecklicht nicht komplett aus, ist as so gewollt? als ich den Set gekauft habe gab es alles komplett. Muss allerdings dazu sagen das bei uns in S.A Zubehoer etwas anders als in Germany verkauft wird.

Gruss aus dem sonnigen Sueden

Bikerboy
Peter
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptyFr 14 Dez 2007, 21:28

Hallo in den Süden!

Doch doch, die Gepäckbrücke hab ich auch, die liegt unten im Keller.

Aber mir gefällt die Optik mit der Brücke nicht, darum hab ich sie unten liegen. Sobald cih sie brauche ist sie, wie die Fußrasten, schnell montiert.

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptyDi 18 Dez 2007, 13:10

So, weiter geht's...

Auch wenn ich eigtl. nix mehr machen wollte denken

Jetzt sind die Abdeckungen von Markus verbaut (die Lenkkopfabdeckung sieht "in echt" noch besser aus als auf den Fotos) und ich hab den LiMa-Deckel von Wunderlich auch angebracht. Das ist der mit der Scheibe dran:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Edit rockster: entfernt meine sieht auch so aus Wink )

Nun bin ich aber am überlegen, ob ich die Abdeckung evtl auch lackieren lasse wenn die kurze Strebe lackiert wird. Weil da vorn is ja eigtl nichts silbern, dafür alles (matt)schwarz.

Was haltet Ihr davon?

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptyDi 18 Dez 2007, 13:26

Geht doch nichts über ein helles, freundliches schwarz. Würd ich lackieren.
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptyMi 19 Dez 2007, 09:25

Der Lichtmaschinendeckel sieht ja sieht ja echt klasse aus, ich würde ihn so lassen wie er ist Daumen .



bäh Wer putzt bei dir die Fenster ?
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptyFr 21 Dez 2007, 17:32

Okkee, der Deckel bleibt so, mein Weib ist Uwes Meinung...

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySa 22 Dez 2007, 12:58

So, die kurze Strebe is nu auch drin. Einfach nur schwarz matt lackiert, wie das Original.
Ich dachte ja, der Wechsel sei ein Wahnsinnsaufwand, der war aber in unter 10 Minuten erledigt.

Jetzt steht sie etwas schräger aufm Seitenständer, der Hauptständer ist nur noch für ebene Parkplätze geeignet und ich muß die Beine nicht mehr so anwinkeln im Stand dancing

Und was mach ich nun? heulen

Soweit bin ich fertig, jetzt muß ich nur noch aufs Frühjahr warten, damit ich endlich fahren kann...

Aber da find ich schon noch was, evtl. doch andere Blinker und Spiegel vorn? Und mit den Fußhebeln muß ich auch noch gucken wie ich den Winkel verändern kann, die sind meinen Füßen im Weg
(und ich meine nicht nur den serienmäßigen Verstellwinkel)


Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySa 22 Dez 2007, 18:11

Kann´s sein das du im Fieber bist...????


Im Umbaufieber???

Kenn ich! Bier
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySa 22 Dez 2007, 18:24

Naja, komischerweise mach ich das mit jedem Fahrzeug, das ich hab, egal ob Mofa damals oder Auto oder so...

Aber es gibt nu wirklich nix Vernünftiges mehr grad...

Mal gucken wann ich anfang die Plastikkappen gegen Aludeckel zu tauschen und diverse Sächelchen umlackiere oder "betransferdrucke".

Ich mein, der Winter is ja noch lang...

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptySa 22 Dez 2007, 18:28

@erne: Wegen deiner "Hebelprobleme": Ich hab mir verstellbare Fußrasten von Polo gegönnt (die für die R1150RS, die sind baugleich mit denen der Rockster!) und bin sehr zufrieden damit! Komfortplus!!!

Vielleicht ist das ja was für dich...
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... EmptyDi 01 Jan 2008, 01:38

@erne: Was mir auch noch einfällt, kennst du die Kotflügelverlängerung namens Extenda Fenda von Wunderlich? Würde sich bei einem so teurem Limadeckel schon abieten...

Ich hab sie dran und seitdem fliegt mir der Dreck nicht mehr bis zu den Ohren...
(kannst du unter "Meine Rockster" sehen)

Hier mal der Link:http://www.wunderlich.de/

(Mist, den direkten Link krieg ich nicht rüber)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty
BeitragThema: Re: Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...   Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht... Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Pummelchen hat sich mal wieder angehübscht...
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ingo meldet sich mal wieder......
» Mein Ernährungsplan - so okay?
» mein Großes Vorbild
» Herzlichen Glückwunsch Christoph...wieder ein Jahr vorbei !!!
» Nach einer Unterbrechung wieder beginnen zu trainieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Mein Motorrad :: Mein Motorrad-
Gehe zu: