BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Breiterer Reifen möglich an der R?

Nach unten 
AutorNachricht
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan

Breiterer Reifen möglich an der R? Empty
BeitragThema: Breiterer Reifen möglich an der R?   Breiterer Reifen möglich an der R? EmptyMo 20 Mai 2013, 22:36

Hallo zusammen,

wollte fragen, ob es möglich ist an der Roadster auch einen 180er Reifen zu verbauen. Die Rockster ist ja baugleich. Ich hab ja den 170er drauf. Bestimmt wieder mit viel Lauferei zu tun, oder?

Gruß. Jo
Nach oben Nach unten
StevieG
Eroberer
Eroberer
StevieG

BeitragThema: Re: Breiterer Reifen möglich an der R?   Breiterer Reifen möglich an der R? EmptyDi 21 Mai 2013, 12:56

Hallo Jo,

Da brauchst du mindestens die 5,5 Zoll Felge ( bei der Roadster 5 Zoll)

Habe auch schon gelesen das diese Kombination auf der Roadster eingetragen wurde.

Solltest du es etwas B R E I T E R wollen, ich verkaufe gerade AC-Schnitzer Räder

mit 190 er Bereifung und Gutachten ( Steht im Forum unter "Biete")

Grüße StevieG
Nach oben Nach unten
Lotti
Grünschnabel

BeitragThema: Re: Breiterer Reifen möglich an der R?   Breiterer Reifen möglich an der R? EmptyDi 21 Mai 2013, 22:57

Hallo Jordan,

habe heute auf meine R1150R eine 5,5 Zoll Felge mit dem 180er Dunlop Roadsmart II (Vorderreifen ist ebenfalls neu) montieren lassen. Spielkinder eben ;-) sieht klasse aus und ist vermutlich für nix gut.
Mit dem Schrauber meines Vertrauens (Grüße an Rolf) haben wir den interessanten Weg "erst Montieren und danach mal zum TÜV fahren" ausgeklügelt. Werde Dich auf dem Laufenden halten, wie's geklappt hat. Der Umbau von 5,0 auf 5,5 war jedenfalls relativ einfach.
LOTTI
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan

BeitragThema: Re: Breiterer Reifen möglich an der R?   Breiterer Reifen möglich an der R? EmptyDi 21 Mai 2013, 23:58

Stevie, , danke für den Hinweis mit der Felgenbreite. Deine Felgen würde ich mir sofort krallen, leider hab ich für meinen Wagen dieses Jahr echt Kohle ausgegeben(Komplettsatz 19Zoll und diverse Kleinmist) wenn ich noch für die Dicke mit was um die Ecke komme, kann ich mit ihr dann wohl in der Garage pennen nene

Lotti?! Klasse, ,halt mich mal bitte auf dem Laufenden. Wenn alles klappt, werd ich mich mal gaaaaanz langsam meine Fühler Richtung Frau ausstrecken, zwecks Stevies Felgen cool

Gruß Jo
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

BeitragThema: Re: Breiterer Reifen möglich an der R?   Breiterer Reifen möglich an der R? EmptyDi 25 Jun 2013, 12:56

Du kannst auf der Roadster problemlos ohne irgendwelche Änderungen eine 5,5" Rockster/R1100S Felge montieren.
Passt alles soweit nur wenn du den Original Endtopf noch dran hast, könnte es Probleme geben.
Soweit ich weiß ist der Rockster Endtopf ein wenig ausgespart.

Es müsste auch die 5,5" Felge der K1200RS passen, allerdings brauchst du da auch den Adapter für die Bremsscheibe, weil diese Felge keine Bremsscheibenaufnahme hat, bei Demontage verbleibt die Bremsscheibe am Kardan, bei der R/Rockster/R1100S ist die Bremsscheibe an der Felge befestigt.

Bekommst auch normalerweise eingetragen falls Probleme ........... bei mir ist eine 5,5" Felge der R1100S an meiner R1150R eingetragen (Kopie von der Eintragung beim TÜV)

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Breiterer Reifen möglich an der R?   Breiterer Reifen möglich an der R? Empty

Nach oben Nach unten

Breiterer Reifen möglich an der R?
Seite 1 von 1