BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Reifendruck

Nach unten 
AutorNachricht
TobiasK
Jungspund



Reifendruck Empty
BeitragThema: Reifendruck   Reifendruck EmptyDi 22 Mai 2012, 11:46

Ich bin die ganze Zeit am Rätseln, welcher Reifendruckvorgabe ich nun trauen soll. Laut BMW soll der Druck vorne/hinten bei Solobetrieb 2,2/2,5 Bar sein. Laut Metzeler und Bridgestone allerdings 2,5/2,9 Bar. Beim Freundlichen habe ich auch unterschiedliche Aussagen gehört. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass das Hinterrad ab und zu springt, wenn ich den hohen Druck drauf habe.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Reifendruck Empty
BeitragThema: Re: Reifendruck   Reifendruck EmptyDi 22 Mai 2012, 12:54

Ich fahr wie du den Z8 mit 2,5/2,9 Bar, das funktioniert sehr gut. Hab auch mit weniger Druck experimentiert, bin aber wieder zum vom Hersteller empfohlenen Druck zurück. Immer kalt gemessen.


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
TobiasK
Jungspund



Reifendruck Empty
BeitragThema: Re: Reifendruck   Reifendruck EmptyDi 22 Mai 2012, 19:35

Ich werde das auch mal ausprobieren. Die Probleme hatte ich bisher nur mit dem BT016 Pro. Die Z8 habe ich noch nicht mit 2,5/2,9 gefahren.
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan


Reifendruck Empty
BeitragThema: Re: Reifendruck   Reifendruck EmptySa 12 März 2016, 06:15

Jetzt belebe ich den alten Thread mal. Ich bin auch verwirrt. Wie kann das sein, das so starke Unterschiede bei der Reifendruckangabe vorhanden sind? Fährt jemand mit den BMW-Vorhaben? Bei aufgewärmten Reifen, wäre man ja dann auch schon bei den Werten der Reifen-Hersteller und der Grip wäre besser.
Nach oben Nach unten
Rocky577
Forum As
Forum As
Rocky577


Reifendruck Empty
BeitragThema: Re: Reifendruck   Reifendruck EmptySa 12 März 2016, 12:20

Ich fahr den Michelin Pilot Road 3 mit den BMW-Vorgaben.
Hab keinerlei Probleme.
Nach oben Nach unten
http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK
DemiK
Grünschnabel



Reifendruck Empty
BeitragThema: Re: Reifendruck   Reifendruck EmptyDi 15 März 2016, 19:38

Servus alle miteinander,

fahr den Bridgestone empfohlenen Druck 2,5/2,9. Ich finde das Handling besser sowie die Reifenabnutzung gleichmäßiger.

Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan


Reifendruck Empty
BeitragThema: Re: Reifendruck   Reifendruck EmptyDi 15 März 2016, 19:55

Ich habe gehört, dass man die BMW-Vorgabe nutzen soll im Solobetrieb. Die 2.5-2.9 Werte beziehen sich auf Sozius mit Gepäck. Hab mal die Werte auf 2.2-2.4 herabgesetzt und muss sagen, echt ok.


Gruß

Jo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Reifendruck Empty
BeitragThema: Re: Reifendruck   Reifendruck Empty

Nach oben Nach unten
 
Reifendruck
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reifendruck
» Getreu meinem Namen 6x6 habe ich eine Sportsman 6x6 800ccm
» sportsman 500 optimaler Reifendruck

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Reifen-
Gehe zu: