BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition

Nach unten 
AutorNachricht
markus
Mitglied
Mitglied
markus

Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  Empty
BeitragThema: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyDo 29 Dez 2011, 16:24

Hi

hier einmal ein Paar Bilder meiner GS.
Es ist eine BMW R 1200 GS Triple Black
etwas umgebaut ;-)

Fangen wir an:

Ventildeckel aus Dural Alu aus den vollen Gefräst und Eloxiert mit Kühlrippen
Seitenteile auf Hochglanz Poliert
Stirndeckel aus Dural Alu us den vollen Gefräst und Eloxiert
Kleine Scheibe von Wunderlich,
Spiegel von ABM
Griffe von ABM
Hinterradabdeckung Hattech
Sitzbank Einzelanfertigung nach meiner Vorgabe
Navihalter Kugelflex mit Garmin
Kamerahalter Kugelflex mit GoPro full HD
Motorelektronik Anpassung Raul GS-Power PS genug Drehmoment ca 135 Nm bei 5000 1/min
Einige Anbauteile Pulverbeschichtet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Siehe auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße aus dem Saarland

Marküse
Nach oben Nach unten
http://www.gs-markus.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyDo 29 Dez 2011, 16:29

Sehr schick, Markus, nur der lila Schlips passt dazu so gar nicht! cool
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyDo 29 Dez 2011, 17:14

Sieht sehr geil aus Daumen
Nach oben Nach unten
markus
Mitglied
Mitglied
markus

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyDo 29 Dez 2011, 17:56

Hier noch 2 Bilder

Hier aber noch mit anderer Kamera die GoPro ist erst seit Weihnachten drann.

Grüße Marküse
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyDo 29 Dez 2011, 19:54

Ein sehr schonen GS Markus, aber die entwickelung macht mir nicht Glücklich. cool
Warend die BMW Motorrad Days 2011, habe ich durch die Dolo's fahrend, viel zu viel GSen zusammen gesehen....
So viel Gsen mit "Altern" darauf das bei mir ein (leicht) entwickelende Overkill GS Trauma fest gesetzt hat.
Und.... enigen Monaten spater, kaufen alle nette leute am Rockster Forum auch ein G. S.! raufen
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
deisterbiker
König
König
deisterbiker

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyDo 29 Dez 2011, 21:23

louis2m schrieb:
.
Und.... enigen Monaten spater, kaufen alle nette leute am Rockster Forum auch ein G. S.! raufen

ja Louis die Jungs hier, werden auch alle Äällter lacher1

@ Markus, sieht Daumen aus, besonders das kleine Scheibe,
eine frage, Arbeitest du bei BMW, oder warum wird die GS dort ausgestellt.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyDo 29 Dez 2011, 22:43

Sigi schrieb:
Aus ner Ente, sorry " ENTE", kannst halt keinen Schwan machen

Waaaaaas ? Jedes mal wenn ich vor dem Spiegel stehe denk ich so bei mir: "...mein lieber Schwan , ein Körper wie in Quark gemeißelt" wow lacher1

Aber jetzt mal ohne Ernst...ich finde langsam is gut mit "dies ist doof und jenes sieht auch nicht aus"...jedem das was er zum Glücklichsein braucht.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyDo 29 Dez 2011, 23:40

Sigi schrieb:
Sag ich doch, demnächst dann hier im GS FORUM !!! ZUM KO.... ECHT !!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und da kann die noch so gut gemacht sein, ich find da nix " geiles " dran. Mir gefallen net mal die vom Welsch ( RENNKUH ) und die sind richtig gut gemacht, objektiv gesehen, für den, dem's gefällt ?! Aus ner Ente, sorry " ENTE", kannst halt keinen Schwan machen und aus ner " eierlegenden Wollmilchsau" schon gar net !!!
Entschuldigung, ich nehm alles zurück, zumindest in der Ausdrucksform, hab Sven gebeten, den " Beitrag " zu löschen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!!
Nach oben Nach unten
markus
Mitglied
Mitglied
markus

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyFr 30 Dez 2011, 08:10

Hallo und guten Morgen zusammen,

Ich habe 2 Jahre bei BMW Motorrad gearbeitet.
Diese Bilder sind aus einem anderen Grund entstanden.
Ich Arbeite seit 3 Jahren als Sales Engineer bei einem sehr großen CAM Hersteller,
da ich von Beruf Zerspanungsmechaniker und Maschinenbautechniker bin habe ich mir mit einem sehr guten Kunden und ein sehr guter Freund Herr Raul von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] die Mühe gemacht einen unzerstörbaren Ventildeckel für Boxermotoren zu entwickeln denn das ist eine Schwachstelle an dem Motor.
clever
Wenn ein Boxer ungeschickt auf den Ventildeckel fällt ist es aus mit weiterfahren.
Hier sind diese Ventildeckel entstanden aus Dural Aluminium welche nahezu unzerstörbar sind.
Sie werden 5 Achsen Simultan aus den vollen gefräst auf einer Hermle C 40.
Diese gibt es mittlerweile für alle 4 Ventil Boxer siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eingesetzt werden diese zb beim HP 2 CUP

@ Sigi
Ich habe auch lange Jahre eine Rockster gefahren.(siehe Bilder)
Und Herr W. von Renn..h verbaut nur Anbauteile und macht Umbauten aber entwickelt nichts selber.
Ich habe hier mal ein Chip von Ihm verbaut, naja was soll ich sagen hier wird nur die Einspritzmenge des Kraftstoff erhöht wie in der Kaltstartphase.Das Hat aber nix mit Abstimmung aus einen MP 4 Prüfstand zu tun.
Ich habe ca 5500 Test KM mit der GS gefahren nur um das Motormanagement zu testen.
Ich lebe hier im Saarland im Dreiländereck mit vielen geilen Strecken und Kurven.
Die Anforderungen welche ich an ein Motorrad stelle sind ein gutes Fahrwerk top Fahrverhalten ein geiles Handling und Drehmoment ohne enden.

Hier gibt es nix besseres am Markt als eine Raul GS.
Ich habe in einigen Ausfahrten Supersportfahrer und DUCfahrer, KTMfahrer usw. weinen sehen.
Meine Rockster war hier total ausgereizt mit 100 PS und 105 Nm 1000/min
Deshalb Fahre ich GS mit leib und seele.

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber komm doch mal auf eine Tour zu uns ins Saarland.

Gerne lade ich euch zu einer Testfahrt mit meiner GS ein.

dancing dancing dancing dancing

Beste Grüße aus dem Saarland

Marküse
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyFr 06 Jan 2012, 11:05

Daumen hoch , tolle GS klatschen
Gruß Harry
Nach oben Nach unten
zap13
Mitglied
Mitglied

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptySa 07 Jan 2012, 19:21

Hi Markus,richtisch scheen gemacht onn die get ach sicher höllisch ab! Ich komm gär mo luun-fahren wenn ich mool nommo in Saarlouis bin, bis Määrzisch is et jo dann nemme weit:-)...Grüsse vom Ex-Saarländer Peter (bin vor 7 Jahren von SLS in der Schweiz-Graubünden ausgewandert). Fahre eine kupferne Rockster seit März 2011 und ich muss sagen dass die Jungs von BMW die die Rocky entwickelt haben aus dem Bündner(Pässe)land stammen müssen..;-)...noch eine Frage: wie hast du denn seiner Zeit die 100 PS aus der Rockster geholt? Nur mit dem Zach und Y- Rohr ?
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptySa 07 Jan 2012, 22:51

markus schrieb:
Hallo und guten Morgen zusammen,

Ich habe 2 Jahre bei BMW Motorrad gearbeitet...

Hier gibt es nix besseres am Markt als eine Raul GS.
Ich habe in einigen Ausfahrten Supersportfahrer und DUCfahrer, KTMfahrer usw. weinen sehen.
Meine Rockster war hier total ausgereizt mit 100 PS und 105 Nm 1000/min
Deshalb Fahre ich GS mit leib und seele.

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber komm doch mal auf eine Tour zu uns ins Saarland.

Gerne lade ich euch zu einer Testfahrt mit meiner GS ein.

Marküse

Hallo Markus, dass mit 100 Ps und 105 NM schon ausgereizt ist, halte ich für überholt, da warst du wohl nicht beim "Richtigen Tuner", ha ha, egal es reicht auch übrig. Und in der Mitte ist Mehr, wenn man nicht soviel PS reinmacht.
Das Limit setzt der Fahrer nicht die Leistung des Mopeds.
Mein alter Holledrache hat gebremste 111NM und PS und wenn man genug Geld lockermacht sind noch mal 10NM/ PS möglich ohne dass der Motor platzt. Rennkuh macht schöne Biks und der Bodis ist meiner Meinung nach einer der schönsten, auch wenn ich Laser habe. Egal SchÖne Bilder hast du, und Spass machen muss es, vl kaufen wir alle mal eine 12 er GS wegen der machbaren 130 140 NM Big Bore ist gerade bei 150 NM mit 1350 CCM, aber momentan noch nicht.
Nach oben Nach unten
markus
Mitglied
Mitglied
markus

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptySo 08 Jan 2012, 10:36

Hi zusammen

@teileklaus

Das mit dem Big Bore Kit ist ja eine klasse Sache, aber erstens werde ich in der Garantiezeit keine Umbauten am Motor vornehmen.Und die Kosten übersteigen das Leistungsergebnis bei weitem.
Was an meiner GS umgebaut wurde lässt sich innerhalb 30zurückbauen ohne folgen.
Ich fahre meine GS max 24 Monate dann gibts nee neue und die wird auch Original verkauft.

@ zap 13
Ja da gibt es einige kleine Möglichkeiten was zu tun.
Angefangen mit dem Steuergerät und in Luftfilterkasten gibts nee kleine Änderung wenn du Drehmoment willst.
Das Y Rohr ist gut aber der Zach bringt nix wie Sound.
Ich sende dir im laufe der Woche mal nee Mail mit den Möglichkeiten für kleines Geld.
Wenn du im Saarland bist melde dich dann drehen wir nee runde.

Aber nochmal um eines klar zustellen
Die Leistung ist eine teil des Ergebnisses
Fahrwerk und Reifen sowie Fahrkenntnis sind ein großer Teil.

Schönen Sonntag noch

Grüße Markus
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptySo 08 Jan 2012, 12:35

Klar, Markus ist Big Bore nicht wirtschaftlich zu vertreten, wollte ja nur sagen wo ich momentan die Grenze sehe beim 12 er, und mit 111 ist auch nicht alles gemacht und Ende, wenn manns denn meint zu brauchen.
Für mich ists nur umdranzubleiben weil ich mir in der Kurve in die Hosen mache... ha ha.
135 NM ist da schon sehr gut zumal für wenig Geld, und ja Y Rohre sind nur was für Poser oder wie die heißen..
Nur Laut.
Nach oben Nach unten
markus
Mitglied
Mitglied
markus

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptySo 08 Jan 2012, 12:46

Hi Teileklaus

Wie du machst dir in der Kurve in die Hose?
Nee Spaß bei Seite das kann mann lernen.
Es ist hier immer abzuwägen ob es vertretbar ist.
Ich liebe Kurven aber erwische mich oft das es viel zu schnell war.
Mann wird ruhiger im Alter.
Hier mal ein Link zu einem Video

Dies entspricht nicht der STVO

Ich kann auch nicht sagen wer der Fahrer ist ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße Markus
Nach oben Nach unten
zap13
Mitglied
Mitglied

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptySo 08 Jan 2012, 12:48

Hi Markus, habe vor im Frühling über FR(Vogesen)ne Tour nach SLS zu machen, melde mich dann bei dir. Kannst mir dann bitte noch die Tipps mit den Möglichkeiten senden. Vielen Dank, schönen Sonntag und Grüsse in die Heimat, Peter
Nach oben Nach unten
markus
Mitglied
Mitglied
markus

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptySo 08 Jan 2012, 12:50

Hi ZAP 13

Ja mach ich am Montag Abend.
Grüße
Nach oben Nach unten
zap13
Mitglied
Mitglied

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptySo 15 Jan 2012, 19:12

Hi Markus, denkst du noch an die kleinen Tipps! Danke und viele Grüsse, Peter
Nach oben Nach unten
zwerg72
Grünschnabel

BeitragThema: GS mit 135 NM ??   Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyMi 18 Jan 2012, 21:46

Hy, erst mal, optisch gut gelungen, jedoch würde mich interessieren wie man auf 135 NM kommt ?? (denk mal dies sind motordaten, niemals hinterreifen angaben) aber auch am motor interessant, bitte um info, DANKE Ciao
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyMi 18 Jan 2012, 22:41

Jo Makus, da wäre der Deckel mal für ne Weile weg, wenn das du gewesen wärst.. 70 Schnickschnack, geschlossene linie, pillepalle..gelle man wird ruhiger mit dem Alter
Nach oben Nach unten
Rikken
Jungspund
Rikken

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  EmptyFr 20 Jan 2012, 18:18

Schönes Moped! Individuell aber nicht verspielt!
Auch ein schönes Video! Die PkW's fahren anscheinend in Deiner Gegend ziiiiemlich langsam?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition    Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition  Empty

Nach oben Nach unten

Meine R 1200 GS TÜ 2011 Raul/Lorenz Edition
Seite 1 von 1