BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Ist meine Edition 80 eine Edition 80?

Nach unten 
AutorNachricht
FrankR
Jungspund
FrankR


Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty
BeitragThema: Ist meine Edition 80 eine Edition 80?   Ist meine Edition 80 eine Edition 80? EmptyDo 25 Aug 2011, 13:11

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zu meiner Rockster Edition 80.

Es fehlt am Rahmen die Editions-Plakette. Kann diese verloren gehen bzw. ist eine Demontage der Plakette spurenlos möglich?

Obere Gabelbrücke und Lenker sind schwarz. Hat nicht erst die Last Edition schwarze Lenker und Gabelbrücken?

Ich bin mir somit nicht ganz sicher ob das Mopped mehr als nur den angegebenen Umfaller auf die rechte Seite hat.

Wäre schön, wenn meine Bedenken unbegründet wären.

Gruß,
Frank
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty
BeitragThema: Re: Ist meine Edition 80 eine Edition 80?   Ist meine Edition 80 eine Edition 80? EmptyDo 25 Aug 2011, 14:44

Moin Frank,

die 80 Edition wurde im Jahr 2003 aus Anlass des 80jährigen Bestehens von BMW gebaut (insgesamt 2003 Stück). Viele dieser Bike´s wurden 2004 erstmals zugelassen.

Das von dir veröffentlichte Bild deutet auf eine 80 Ed. hin. Der schwarze Lenker und die schwarze obere Gabelbrücke können nachgerüstet sein.

Die Last Edition wurde 2005 gebaut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty
BeitragThema: Re: Ist meine Edition 80 eine Edition 80?   Ist meine Edition 80 eine Edition 80? EmptyDo 01 Sep 2011, 11:41

Übers KBA könntest du vielleicht die (ursprüngliche) Farbe bei deiner Rockster rausbekommen. Oder steht das vielleicht auch im Schein???

Zumindest wären dann alle Zweifel ausgeräumt - wein deine als "weiß" verzeichnet ist.

Grüße
Nach oben Nach unten
FrankR
Jungspund
FrankR


Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty
BeitragThema: Re: Ist meine Edition 80 eine Edition 80?   Ist meine Edition 80 eine Edition 80? EmptyDi 06 Sep 2011, 14:07

Ich habe jetzt Rückmeldung bekommen über meine Rockster.
Es handelt sich um ein Unfallmotorrad und die BMW-NL hat damals bei der Reparatur die Originalplakette verbummelt.

Bei dem Wiederaufbau wurde dann auch die obere Gabelbrücke und der Lenker in schwarz montiert.

Leider läßt sich die Editionsnummer nicht durch die Fahrgestellnummer ermitteln.
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty
BeitragThema: Re: Ist meine Edition 80 eine Edition 80?   Ist meine Edition 80 eine Edition 80? EmptyDi 06 Sep 2011, 19:48

Moin Frank,

es war also doch mehr als nur ein "Umfaller".

Ich würde an deiner Stelle von dem Verkäufer eine angemessene (nicht zu niedrige) Kaufpreis-Minderung oder die Wandlung (Rückgabe des Motorrades und Wiedererhalt des Kaufpreises) des Kaufvertrages verlangen.

Falls die Gegenseite dazu nicht bereit ist, solltest du gleich einen Anwalt konsultieren.
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe


Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty
BeitragThema: Re: Ist meine Edition 80 eine Edition 80?   Ist meine Edition 80 eine Edition 80? EmptyMi 07 Sep 2011, 13:32

hallo frank!

bei deiner maschine fällt mir der gerald ein, der hat neulich von seiner ehemaligen, verunfallten edition erzählt.
er hatte sich als andenken die edion-plakette abgebaut!!! bigcrazy
vielleicht ist das ja die selbe maschine und du kannst genaueres über die beschädigungen erfahren...

du findest den bericht unter neuvorstellungen - 'ein ehemaliger stellt sich vor'.


gruss - uwe

Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty
BeitragThema: Re: Ist meine Edition 80 eine Edition 80?   Ist meine Edition 80 eine Edition 80? EmptyMi 07 Sep 2011, 13:59

... na das wär ja`n Ding!


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
FrankR
Jungspund
FrankR


Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty
BeitragThema: Re: Ist meine Edition 80 eine Edition 80?   Ist meine Edition 80 eine Edition 80? EmptyDo 08 Sep 2011, 10:57

uwe schrieb:


bei deiner maschine fällt mir der gerald ein, der hat neulich von seiner ehemaligen, verunfallten edition erzählt.
er hatte sich als andenken die edion-plakette abgebaut!!!


An Gerald hatte ich auch gedacht, er ist aber nicht der Vorbesitzer.

Der Erstbesitzer hatte einen reparierten Unfall, bei dem leider die Plakette verloren ging. Er hat dann das Motorrad in Nürnberg als Unfallmotorrad in Zahlung gegeben (kein BMW Händler).
Der Zweitbesitzer hat jetzt das Motorrad bei der BMW-NL Stuttgart als unfallfrei in Zahlung gegeben.
Mir wurde es jetzt als Unfallmotorrad verkauft, die NL wird aber noch recherchieren da hier an mindestens einer Stelle betrogen wurde.

EZ 03/2005 mit 19000km, Soziuspaket, Kofferset, Gepäckbrücke, Held-Tankrucksack und Lenkererhöhung.

Gemacht wurde 20000er Inspektion, Ventildeckel rechts neu und Z8 neu.

Als Unfallbonus gab es Wunderlich-Scheibe, Remus-ESD und T-Shirt cool

Mit 6800€ kann ich leben zumal ja auch eine Gebrauchtfahrzeuggarantie besteht.

Ärgerlich ist nur die fehlende Limited-Nummer zumal der Erstbesitzer die zugehörige Mappe leider nie bekommen hat.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi


Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty
BeitragThema: Re: Ist meine Edition 80 eine Edition 80?   Ist meine Edition 80 eine Edition 80? EmptyDo 08 Sep 2011, 17:58

@ Frank , da kannst aber eigentlich zufrieden sein. Hab meine für 7500,- gekauft, auch EZ. 3/2005 , 13500 km, 1 Vorbesitzer , aber nix dabei, außer auch nen Remus dran ! Und nen Un/Umfaller hatte se auch, war aber alles gerichtet. Aber meine is ne sogenannte " Last Edition ", die Schönste [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!! Da kann Deine keine Ädischn sein, wenn's Baujahr stimmt ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Halt, Denkfehler !! Baujahr is ja net gleich Erstzulassung ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Also meine is Baujahr 3/2005 und EZ 7/2005 !
Nach oben Nach unten
FrankR
Jungspund
FrankR


Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty
BeitragThema: Re: Ist meine Edition 80 eine Edition 80?   Ist meine Edition 80 eine Edition 80? EmptyDo 08 Sep 2011, 18:14

sigi schrieb:
Halt, Denkfehler !! Baujahr is ja net gleich Erstzulassung ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Also meine is Baujahr 3/2005 und EZ 7/2005 !

Stimmt cool
Laut VIN Produktionjahr 06/2003 und EZ 03/2005
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty
BeitragThema: Re: Ist meine Edition 80 eine Edition 80?   Ist meine Edition 80 eine Edition 80? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ist meine Edition 80 eine Edition 80?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» eine neue liga ist wie ein neues leben
» [Nur meine Gedanken] Weihnachten 2013
» Wie macht man eine collage?
» Natural Peanut/Banana Proteinshake
» Vom Kampfkoloss zur Kampfsau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Mein Motorrad :: Mein Motorrad-
Gehe zu: