BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Ich stelle meine R 1150 R vor

Nach unten 
AutorNachricht
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley


Ich stelle meine R 1150 R vor Empty
BeitragThema: Ich stelle meine R 1150 R vor   Ich stelle meine R 1150 R vor EmptySa 16 Okt 2010, 13:40

Ich habe wenig an meiner BMW verändert, doch laßt Euch berichten:

Ich habe den serienmäßigen Endschalldämpfer gegen einen Remus mit Karbonoberfläche getauscht.
Das schwarze Kunststoffstellrad für die hintere Schwinge habe ich gegen eines von Wunderlich aus Alu getauscht und rot eloxieren lassen.
Ebenso habe ich um den Tankdeckel rot eloxierte Schrauben angebracht.
Auf der serienmäßigen Gepäckbrücke befindet sich auf Reisen eine nach eigenen Entwürfen geformte und gefräste Aluminiumplatte, die auf dem Serienteil von BMW verschraubt ist. Die Aluplatte ist natürlich auch rot eloxiert und R 1150 R passend eingraviert.
Ich habe von Touratech andere Blinkerrelais eingebaut, bei denen ich komfortabler Blinken kann, sprich ich bleibe beim Überholvorgang solang auf der Taste, wie ich diese benötige, ohne anschließend den Blinkerrücksteller zusätzlich zu benützen.
Meinen vorderen Kotflügel habe ich um ein Teil von Wunderlich um ca 15 cm verlängert, damit nicht der ganze Straßendreck gegen den Motorblock spritzt.
Im Herbst vergangenen Jahres habe ich zusätzlich zu meiner eigenen Sicherheit Nebelzusatzscheinwerfer angebracht und die grüne LED-Kontrollleuchte in der rechten Schaltereinheit recht schön integriert.
Ja und im vergangenen Herbst habe ich ohne Sitzbeschwerden meine Sitzbank neu beziehen lassen. Nach anfänglichen Überlegungen ließ ich mich vom Sattler überreden, eine braun/schwarze Schlangenlederoptik aufzuziehen. Natürlich eine Ledernachbildung ! ! ! Also mir gefällt´s saugut.
Mal sehen, was ich diesen Winter an meinem schönen Motorrad noch verändere. Wichtig ist für mich, daß sich der Originalzusand ohne großen Aufwand wieder herstellen läßt.
Aber in Schwarz pulverbeschichtete Felgen würden mich schon reizen.

Wenn ich es raffe, sollten Bilder bald mal folgen.

Es grüßt Euch Dudley
Nach oben Nach unten
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley


Ich stelle meine R 1150 R vor Empty
BeitragThema: Re: Ich stelle meine R 1150 R vor   Ich stelle meine R 1150 R vor EmptySa 16 Okt 2010, 15:36

Bild[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Ich stelle meine R 1150 R vor Empty
BeitragThema: Re: Ich stelle meine R 1150 R vor   Ich stelle meine R 1150 R vor EmptySa 16 Okt 2010, 15:51

Schön, die Sitzbank allerdings wär jetzt nich so mein Ding.

Ich finde die wirkt eher wie ein Fremdkörper am Bike,
nichts desto trotz dir muss sie gefallen und das ist die Hauptsache!klatschen

dudley schrieb:
Wichtig ist für mich, daß sich der Originalzusand ohne großen Aufwand wieder herstellen läßt.
Aber in Schwarz pulverbeschichtete Felgen würden mich schon reizen.
Wie wärs mit nem 2ten Felgensatz, den kannst dann schwarz beschichten lassen und kannst auch wieder gut verkaufen! clever


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly


Ich stelle meine R 1150 R vor Empty
BeitragThema: Re: Ich stelle meine R 1150 R vor   Ich stelle meine R 1150 R vor EmptySa 16 Okt 2010, 17:28

Schönes Mopped...! Viel Spaß damit!

schau
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark


Ich stelle meine R 1150 R vor Empty
BeitragThema: Re: Ich stelle meine R 1150 R vor   Ich stelle meine R 1150 R vor EmptySo 17 Okt 2010, 17:39

Sieht gut aus, gefällt mir klatschen
Nach oben Nach unten
Silverbull
Forum As
Forum As
Silverbull


Ich stelle meine R 1150 R vor Empty
BeitragThema: Re: Ich stelle meine R 1150 R vor   Ich stelle meine R 1150 R vor EmptySo 17 Okt 2010, 18:22

Dudley , in Wörth am Main gibts den Rennkuhmann , der hat immer schwarze Felgen und die sehen echt gut aus , vielleicht fragst Du mal nach ,was ein Satz kostet , schöne Grüsse an den Micha abklatsch
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Ich stelle meine R 1150 R vor Empty
BeitragThema: Re: Ich stelle meine R 1150 R vor   Ich stelle meine R 1150 R vor EmptySo 17 Okt 2010, 22:16

Schonen machine aber wenn ich das gut sehe zu wenig Oel im schauglas.... wow
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley


Ich stelle meine R 1150 R vor Empty
BeitragThema: Re: Ich stelle meine R 1150 R vor   Ich stelle meine R 1150 R vor EmptyDi 19 Okt 2010, 20:15

Wow - auf was hier alles geachtet wird ! Zuwenig Öl im Schauglas - vielen Dank !

Auch für Eure Meinungen bin ich Euch dankbar. Den Hinweis mit der "Rennkuh" greif ich bei Gelegenheit auf, denn diese Maschinen sind mir in Garmisch-Partenkirchen schon aufgefallen.

Dudley

klatschen javascript:emoticonp('klatschen')
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ich stelle meine R 1150 R vor Empty
BeitragThema: Re: Ich stelle meine R 1150 R vor   Ich stelle meine R 1150 R vor Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich stelle meine R 1150 R vor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Nur meine Gedanken] Weihnachten 2013
» Wie stelle ich meine Jodversorgung sicher ?
» Vom Kampfkoloss zur Kampfsau
» Stabiler Dipgürtel
» Meine erste Polaris

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Mein Motorrad :: Mein Motorrad-
Gehe zu: