BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Meine 'Rockster'

Nach unten 
AutorNachricht
Maverik
Grünschnabel
Maverik


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptyFr 30 Jul 2010, 21:57

Hallo Kradfahrer.....
Es ist an der Zeit auch meine 'Rockster' diesem Forum zu Präsentieren......

Ich bin Wiedereinsteiger und die 'Rockster' ist nach meiner Kleinkraftrad-Zeit, wo ich Kreidler RS und Zündapp KS 50 TT gefahren bin, mein erstes Richtiges Motorrad.....

Ich hoffe auf ein wenig positive Resonanz obwohl die 'Kleine' relativ Seriennah geblieben ist, aber die Rockster ist schon ein tolles 'Moped', wie wir Ruhris sagen.....

Zumindest bekomme ich überall positives Feedback, wenn ich mit meiner 'Kleinen' irgendwo auftauche....,
'Watt is dat denn fürn ne BMW, die kenne ich gar nicht....'
'Sieht Geil aus....'
'Selber umgebaut????'
Ist schon Spassig......

Einige Kleinigkeiten habe ich mittlerweile doch geändert, soweit es meine Bescheidenen Kenntnisse und Fertigkeiten es halt zugelassen haben.....

# Zach Tüte
# Sitzbank frisch bezogen
# Kellermann LED Micro Rhombus
# LED Heckleuchte
# Rizoma Spiegel

Anbei einige Fotos von der 'Kleinen'.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Joo1
Eroberer
Eroberer
Joo1


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptyFr 30 Jul 2010, 22:08

Jo sieht echt gut aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Sitzbank gefällt mir [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Joo1
Eroberer
Eroberer
Joo1


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptyFr 30 Jul 2010, 22:10

Die Spiegel sehen auch echt gut aus weißt du wie die genau heißen
Nach oben Nach unten
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptyFr 30 Jul 2010, 22:53

Tolles Möp hast du da, hihi und wieder eine mit der "SCHÖNSTEN" Farbe Very Happy

@joo1

Maverik schrieb:

Einige Kleinigkeiten habe ich mittlerweile doch geändert, soweit es meine Bescheidenen Kenntnisse und Fertigkeiten es halt zugelassen haben.....

# Zach Tüte
# Sitzbank frisch bezogen
# Kellermann LED Micro Rhombus
# LED Heckleuchte
# >>>Rizoma Spiegel<<<
hier ein link
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Maik
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptySa 31 Jul 2010, 09:12

Hi

Kompliment, mit weinigen einfachen Mitteln ein eigenständiges Krad erschaffen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das ist weder negativ noch abwertend gemeint!
Einzig die Distanzstücke der vorderen Kellermänner würde ich wieder rausnehmen, sieht zu "Fühler"-mässig aus...


Viel Spaß mit der Q weiterhin!!!
Nach oben Nach unten
Joo1
Eroberer
Eroberer
Joo1


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptySa 31 Jul 2010, 12:50

Maik schrieb:


@joo1

Maverik schrieb:

Einige Kleinigkeiten habe ich mittlerweile doch geändert, soweit es meine Bescheidenen Kenntnisse und Fertigkeiten es halt zugelassen haben.....

# Zach Tüte
# Sitzbank frisch bezogen
# Kellermann LED Micro Rhombus
# LED Heckleuchte
# >>>Rizoma Spiegel<<<
hier ein link
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Maik

Ja da war ich nach meinem übereiligem schreiben auch drauf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber das thema hat sich mit dem blick auf den preis erledigt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptySa 31 Jul 2010, 12:53

Sehr Schonen Orangen Rockster Maverick! klatschen
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Maverik
Grünschnabel
Maverik


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Heck kürzer...........   Meine 'Rockster' EmptySa 31 Jul 2010, 15:54

Danke für die bisherige Zustimmung zu meiner 'Kleinen'....

Hab heute Vormittag das Heck ein wenig gekürzt, ich glaube so sieht es noch ein wenig besser aus...
Auch Kleinvieh macht Mist.......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heck gekürzt....
Nach oben Nach unten
Maverik
Grünschnabel
Maverik


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptySa 31 Jul 2010, 16:02

Danke für das Kompliment......

Die Distanzstücke sind mit Bedacht gewählt.......so wollte ich es nicht haben, siehe Foto hier aus dem Forum..., da sind die kleinen Blinkerchen zu nah am Cockpit für meinen Geschmack.....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Joo1
Eroberer
Eroberer
Joo1


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptySa 31 Jul 2010, 16:40

Maverik schrieb:


Die Distanzstücke sind mit Bedacht gewählt.......so wollte ich es nicht haben, siehe Foto hier aus dem Forum..., da sind die kleinen Blinkerchen zu nah am Cockpit für meinen Geschmack.....
wie immer geschmackssache [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie hast du denn das mit dem Heck gemacht einfach nen bisschen was vom originalem abgeschnitten??
Nach oben Nach unten
Maverik
Grünschnabel
Maverik


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Heck kürzer...........   Meine 'Rockster' EmptySa 31 Jul 2010, 19:40

In der Tat habe ich etwas vom Heck abgesägt, geht einfach, nur gerade sägen halt....

Und da die StVO leider dieses Katzending vorschreibt, ...habe ich so Dingen bei Louis erstanden.... und entsprechend angeschraubt.....

Für den geringen Aufwand sieht es cool aus...........
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptySo 01 Aug 2010, 00:30

Ja, sieht alles prima aus. Blinker machen sich richtig gut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Sitzbank vom feinsten, mit orangener Naht, nobel !!! Aber das Heck, absägen hin absägen her, das Kennzeichen is zu breit, bzw. eine Ziffer zu viel [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!!! Sorry, aber des is ja ein Segel, Mann !!!
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptyDi 03 Aug 2010, 14:55

Hallo super Moped

Schöne Farbe, ich habe auch so ein Kuchenblech, war nicht zu ändern.

Wenn ich drauf sitze und in Fahrtrichtung schaue, dann sehe ich es nicht.

Grüße aus der Wedemark
Nach oben Nach unten
bullitt
Jungspund
bullitt


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptyDi 03 Aug 2010, 18:44

hi

Das mit dem Heck sieht super aus, dazu hab ich ne kleine frage wie hast du bzw. mit was hast du das Heck gekürzt ? Hört sich dumm an ich weiss hatte es bei mir schon oft vor hatte aber vorm ausfranzen des Kunststoffes angst.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptyDi 03 Aug 2010, 21:49

Die meisten haben ihr Heck mit einem Dremel gekürzt, geht ohne Probleme!
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptyDi 03 Aug 2010, 23:30

Ich hab das damals sogar mit der Stichsäge gemacht,
Metallblatt rein und ganz langsam laufen lassen, damit das nicht zu heiß wird!

Anschließend die Feile ausgepackt und dann war das guuut!


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
bullitt
Jungspund
bullitt


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptyMi 04 Aug 2010, 18:18

jo
Hatte auch schon an meine Flex gedacht, hab so ne Kunststoffscheibe für die Plexiglasplatten auf meine Carport. Nur hab ich zuviel angst das es scheisse aus sieht.
Nach oben Nach unten
Maverik
Grünschnabel
Maverik


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Heck kürzen....   Meine 'Rockster' EmptyDo 05 Aug 2010, 21:15

Einige Vorschläge sind ja hier schon gemacht worden, aber so kompliziert muß man es gar nicht machen.....
Ich hab den Sägeschnitt mit Kreppband gekennzeichnet (auf Schwarz kann man so schlecht etwas anzeichnen) und mit der Eisensäge das 'Überflüssige' einfach abgesägt.
Anschließend etwas mit Schmiergelpapier die ganze Geschichte entgratet und fertig ist man, die ganze Geschichte hat 5 Minuten gedauert.....
Es franzt auch nicht aus, da muß man keine Sorgen haben und die Eisensäge geht durch den Kunststoff wie ein warmes Messer durch Butter.....

Traut euch.....

P.S. Wer möchte kann ja erst mal einen Probeversuch weiter unten machen und anschließend den Finalen Schnitt machen....
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' EmptyFr 06 Aug 2010, 12:46

Sieht ganz toll aus, deine neue kleine!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Meine 'Rockster' Empty
BeitragThema: Re: Meine 'Rockster'   Meine 'Rockster' Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine 'Rockster'
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Nur meine Gedanken] Weihnachten 2013
» Vom Kampfkoloss zur Kampfsau
» Stabiler Dipgürtel
» Meine erste Polaris
» Meine neue (gebrauchte) 550 XP X2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Mein Motorrad :: Mein Motorrad-
Gehe zu: