BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Also was ist alles Umgebaut

Nach unten 
AutorNachricht
Rah
Grünschnabel



Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyDi 08 Dez 2009, 01:11

Moin zusammen,

Tankschrauben ausgewechselt: blau versteht sich
Handrad Schwingerdämpfung ausgewechselt: alu blau is klar
Tankpad
Fliegengitter Lufteinlass Ölkühler
Motorspoiler
Lufteinlass Ram Air => Carbon und doppelt so groß
Auspuff => REMUS
Luftfilter BLUE ( Sonst bringt das ja alles nix)
Sitzbankumbau mit Bürzel ( Zebra Look weiter verfolgt)
Krümmer Hitzeschilder von der GS
Heckumbau Mirage => andere Rücklichter mit LED (das war echt ein Akt)
Kleinere Spiegel in Carbonoptik
Lenkkopfaufnahme geändert (Wunderlich)
Gel Batterie wieder rausgeschmissen

alle in allem viel Zeit und Geld => Mehr Luft und Sprit rein = Mehr Leistung raus

Dürfte etwa derzeit 110 - 115 PS haben

habe leider manchmal das Eintragen lassen vergessen :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyDi 08 Dez 2009, 06:02

Hast du ein paar Fotos, die du hier einstellen kannst?
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyDi 08 Dez 2009, 08:39

Was hast Du gemacht, um an 110 - 115 PS zu kommen?
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyDi 08 Dez 2009, 09:17

Rah schrieb:

Lufteinlass Ram Air => Carbon und doppelt so groß
Auspuff => REMUS
Luftfilter BLUE ( Sonst bringt das ja alles nix)
Dürfte etwa derzeit 110 - 115 PS haben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

alle in allem viel Zeit und Geld => Mehr Luft und Sprit rein = Mehr Leistung raus

Moin Rah,

ja nee is klar, wenn's nur so einfach wäre dann hätte ich bewiesene 120PS!

Sind das deine ganzen Tuningmassnahmen?

Das ergibt niemals 110-115PS!!!!

Um auf diese Zahl zu gelangen bedarf es tiefgreifender und kostenintensiver Maßnahmen im Motorinneren!

Mithilfe welcher Massnahmen bekommt die "Q" mehr Sprit??

Kannst du diese Zahl belegen (Leistungsdiagramm)???
Du darfst dich glücklich schätzen wenn mit diesem "Tuning" überhaupt 90-95PS herauskommen!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyDi 08 Dez 2009, 17:21

...ich gebe Manne Recht!!!

Da stimmt nicht was...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyDi 08 Dez 2009, 18:45

Moin,

sorry , aber wenn das alles an Tuning war kannst du froh sein wenn das nicht weniger Pferde geworden sind. Den wundersamen Blue Lufi hab ich auch + Sportkrümmer (ohne Kat)+ Akra-ESD : bei mir sind nur nachweislich 3 PS zugekommen , davon 2 durch wegfall des Kat ( 2 Prüfstandsläufe). Wie Manne schon sagte , um beim Boxer 20-30 Ps rauszukitzeln brauchts etwas mehr (nix für ungut).
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyDi 08 Dez 2009, 19:38

Zitat :
viel Zeit und Geld => Mehr Luft und Sprit rein = Mehr Leistung raus
Rah, Wenn es so einfach geht spendier ich diesen abend noch 200 Euro für die letzte 10 PS extra. cool
Aber so einfach geht es leider nicht, es ist ein zusammenarbeid von vielen stufen komponenten, arbeid und Technischen kenntnis... Du komst von 85/87 PS
Und nur die Prüfstand gibt das richtige PS Wert. wow
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Rah
Grünschnabel



Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: schon klar das das nicht alles war   Also was ist alles Umgebaut EmptyMi 09 Dez 2009, 02:18

musst natürlich auch etwas in die Motorelektronik eingreifen.
Krümmer ändern, Zündkerzen, Zündkabel, der Auspuff ist leer, also fast, am Sprit
liegts auch ein bischen ( kommt nur das gute Super rein :-) ) ich sag nur 100 Oktan
hab mit ARAL Ultimate nur die besten Erfahrungen gemacht.

Beweise hab ich keine, denn sonst hätte ich sie messen lassen müssen.

Aber mit der HP2 Sport von meinem Flügelmann kann ich gut mithalten-
is ja nur eine Schätzung.

Bilder hab ich zwar schon reingestellt aber ich Poste gern nochmal [img][/img]

Hoffe das klappt, bin ja Mopedfahrer kein EDV Spezialist, sonst in der Gallerie.
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyMi 09 Dez 2009, 20:25

Tja mit schätzen der Leistung kann man seeeeeeehr daneben liegen!!

Hast du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] vielleicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] verbaut??
Selbst wenn du mit o.a. Mitteln an der Motorelektronik gefummelt hast,
(würde mich übrigens brennend interessieren was sonst an der Original-Motronic geändert werden kann,
außer.............diesem völlig sinnlosen und maßlos überteuertem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
womöglich noch diese [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] drin, und den Kat ausgeräumt hast, kommst du niemals auf die geschätzten 110-115PS!!!
Auch nicht mit 100 Oktan-Sprit, nicht mal mit Rennbenzin!!
Und wenn du mit Zündkerzen die von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] meinst, vergiss es!!

In die Motorelektronik eingreifen ohne Prüfstand und Lambdamessung,
woher willst du dann wissen ob die Änderung was gebracht hat??

Für die angegebene PS Zahl musst du mind. 2500-3000 Euro investieren z.B. für andere Nockenwellen, Kolben, Chip, Auspuff!

Apropos Auspuff ich rede hier nicht von Remus, Sebring und dergleichen
sondern eine Komplettanlage a'la Laser, Bodis, SR-Racing, dies sind nachweislich die einzigsten Anlagen
die den schon sehr guten Originalendtopf Leistungsmäßig toppen können!
Oder Laser Sportkrümmer und Akra-Hexa Racing Endtopf (völlig illegal)

Wodurch bekommt jetzt die "Q" mehr Sprit???

Übrigens ist auf deinen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nicht zu erkennen was am Krümmer geändert wurde, der ist doch Original!

Jetzt mal Butter bei die Fische am 17.04.2010 ist der 7. TDD bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] in Rödermark,
da kann man Leistung kostenlos auf dem Prüfstand messen lassen,
da wirst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] machen wenn dann tatsächlich nur 90-95 PS evtl. weniger herauskommen!!
Hier noch Bilder von dem alljährlichen Event[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von kingfreddi am Mi 09 Dez 2009, 22:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyMi 09 Dez 2009, 22:03

Manne !!! Jetzt haben Sie die PS Traumen von Rah weggeblasen.... platz Doch Rah, wenn du 101 PS erreichen mit ihren schonen Rockster konnst du zufrieden sein!
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyMi 09 Dez 2009, 23:39

bor seid ihr böse Wink

ich stell mich demnächst mal vor Wink [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyDo 10 Dez 2009, 00:48

gsrobert schrieb:
bor seid ihr böse Wink

Wer ist hier böse? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich doch nicht! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wollte nur nicht, das evtl. der eine oder andere hier vielleicht sogar auf die Idee kommt
das man mit solchen Maßnahmen (Investition geschätzte 1000 Euro siehe 1. u. 8. Beitrag)
bei angenommenen 85 PS (Serie) mal eben locker 25-30 PS aus der "Q" presst!

Vor allem wenn hier Behauptungen aufgestellt werden die völlig aus der Luft gegriffen sind
und es nur die subjektive Meinung ohne irgend einen Beweis ist!

Ich bin auch Rah nicht böse, vielleicht hat er ja aufgrund der Serienstreuung ne "Q"
die schon vorher gut im Futter stand, doch das lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen
da er keinen Prüfstandslauf gemacht hat weder vorher noch nachher!
Aber zu behaupten man habe 110-115 PS ist schon sehr weit hergeholt,
da muss er schon einen sehr optimistischen subjektiven Eindruck von seiner Edition haben!

PS: Nur weil die "Q" lauter ist, ist sie noch lange nicht schneller oder stärker!

gsrobert schrieb:

ich stell mich demnächst mal vor Wink [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyDo 10 Dez 2009, 14:18

Die vorstehende Antwort könnte man auch in einem Satz zusammenfassen :

Er hat dahergeschwätzt !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyDo 10 Dez 2009, 16:44

Freundlicher ausgedrückt, donnerbolzen, würde es heißen, er war der Meinung, dass..... Also was ist alles Umgebaut 149474
Nach oben Nach unten
sigi_r1100r
Mitglied
Mitglied
sigi_r1100r


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptySo 13 Dez 2009, 10:53

Hey Leute

Ich fand die Disskusion sehr witzig. Ich komme aus der Tuningbranche und es ist total normal dass gewisse Leute denken dass man mit einem Sportluftfilter und einem anderem Auspuff mindestens 20PS mehr haben. ( Beim Auto zumindest). Man muss diesen Leuten glauben schenken und Ihnen das Gefühl geben, in etwa so... klatschen Daumen beifall wow

Denken darfst du Dir auf keine Fall........ blabla auslachen kopfhau muede lacher1 langnase

Er wollte euch auf seiner Seite haben und Euch damit mitteilen dass er einer von Euch ist.

Er wird sicher auch einer werden wenn er sich mehr mit seiner Kuh beschäftigt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Euer Psychofuzzi

Sigi aus Freilassing
Nach oben Nach unten
http://www.ruperti-cycles.de
Rudi
Jungspund
Rudi


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptySo 13 Dez 2009, 19:59

Hey Siggi,habe meiner Edition ein Y-Rohr,Doppelrohranlage von Zach,K&N, dickes Ansaugrohr von Wunderlich spendiert,da du von Fach bist was meinst du wieviel PS die Teile realistisch bringen könnten??????
Bikergruss Rudi
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptySo 13 Dez 2009, 21:30

@Rudi

So hart das jetzt klingt,

realistisch musst du froh sein wenn du keine Leistung/Drehmoment verloren hast!!!

Wie weiter oben schon erwähnt, der serienmäßige Auspuff ist schon sehr gut
und nur von ganz wenigen Zubehöranlagen getoppt worden!

Subjektiv hat die "Q" bestimmt nen affeng..... Sound und du hast den Eindruck das du dadurch gewonnen hast,
zumindest hast du Gewicht verloren da das Y-Rohr und der Endtopf ein paar Kilos sparen.


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptySo 13 Dez 2009, 21:32

hi Wink
ich bin zwar nicht der siggi und ich bin auch aus nem anderen fach Wink
aber die maßnahmen bringen nix. wenn überhaupt 2-3 ps. wenn du dir nen chip dazu tust siehts eventuell anders aus aber mehr als 5 ps sind so nicht zu holen.
Nach oben Nach unten
sigi_r1100r
Mitglied
Mitglied
sigi_r1100r


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyMo 14 Dez 2009, 12:47

HI Rudi

Unsere Kollegen sind mir eh schon zuvor gekommen.

Diese Umbauten die du vorgenommen hast sind zumindest ein Anfang. Wie schon erwähnt deine Umbauten bringen schon etwas ABER in Verbindung mit Steuerzeiten veränderung ( Chiptuning) besser gesagt OPTIMIRUNG DES STEUERGERÄTES. Damit auch mehr Sprit in den Zylinder kommt müssen die Nockenwellen verändert werden ( Anderer Winkel der Nocken dh. Ventil bleibt länger offen) Das ganze ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Hat dann der Auspuff noch eine andere Führung Grösserer Durchmesser Y-Rohr usw. um das ganze auch rausubringen hast Du definitif eine Mehrleistung.
Ich habe nur eine 1100r mit einer Schweinsteuren SR Racing Anlage ( dh. Wurde Abgestimmt mit Durchmesser und dem Motor und geprüft )
K&N, S Drosselklappenrohre Mehr Durchlass und grösserem Ansaugrohr.
So jetzt pass gut auf. Ich hatte kosten von ca 1500 Euro für den Quatsch. Laut Prüfstand habe ich statt 80 PS jetzt 86PS Hmmmm. Es könnte auch sein dass sie von Haus aus perfekt eingefahren war und immer perfekt gefahren wurde dann hatte sie schon 82 evtl.
Mit einer Ducati Monster S4R und einer Yamaha ZF1 hatte ich auch keine Probleme mitzhalten ( Boxer halt cool super Drehmoment)

Was ich Dir sagen will. Leistung ist nicht wichtig bei einer so perfekt abgestimmten Maschiene wie der Rockster. Alles ist möglich, nur musst du tief in die Tasche greifen und dann könntest du dir reich rechnerisch auch eine K1200R kaufen. Die geht bestimmt wie SAU.

Der Fahrer machts aus. Ich dachte immer gleich wie du. Habe auch nur gelernt durch Erfahrung, Fehler und auch Fahrertraining. Die Boxer ist und bleibt ne Kuh. Das machts aus.

Hoffe ich konnte dich ein wenig in die Realität zurückholen

Vile Grüsse
Sigi aus Freilassing
Nach oben Nach unten
http://www.ruperti-cycles.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyMo 14 Dez 2009, 20:02

Wie heißt es doch so schön: It´s not the bike , it´s the driver !
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys


Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut EmptyMi 16 Dez 2009, 10:06

Na, liebe Leute !

Nun hab't ihr euch ja über Tuning schon richtig gut ausgelassen und das DAFÜR und auch DAGEGEN abgewogen.
Für mich macht das Ganze nicht wirklich Sinn. Für ein paar PS viel Geld investieren und nur für das Gefühl der wesentlich besseren Beschleunigung ?
Aber wenn man das auch braucht, immer zu.
Meist geht der Leistungsgewinn ja auch mit mehr Spritverbrauch einher und das alleine würde mich schon nervös machen.
Na, aber was sagt der Plattdeutsche auf seine Art : wat den een sin uhl is den anderen sin nachtigal.

In diesem Sinn, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's nächste Jahr !

Gruß aus dem z.Zt. saukalten aber schönen Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Also was ist alles Umgebaut Empty
BeitragThema: Re: Also was ist alles Umgebaut   Also was ist alles Umgebaut Empty

Nach oben Nach unten
 
Also was ist alles Umgebaut
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles Gute zum Geburtstag Schimmy
» Alles Gute zum Geburtstag, Toni!
» Alles Gute zum Geburtstag, Sven!
» Alles Gute zum 60. Geburtstag, msroxel!
» Ich schluck alles!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Mein Motorrad :: Mein Motorrad-
Gehe zu: