BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Bridgestone Battlax 016

Nach unten 
AutorNachricht
AlexZ
Grünschnabel
AlexZ

Bridgestone Battlax 016 Empty
BeitragThema: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 EmptyDi 30 Jun 2009, 08:59

Hallo,
Hat Jemand Erfahrung mit dem Battlax 016 auf der Rockster? Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Metzeler M1. Lediglich die Standzeit ist bitter: Vorne 6.000km, hinten 3.000km ... mad

Danke für Eure Hilfe!
Alex
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150

BeitragThema: Re: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 EmptyDi 30 Jun 2009, 09:15

Hi und guten Morgen.Mit den Battlax hatte ich nie mehr wie 4000Km geschafft.Die besten Ergebnisse hatte ich mit dem Conti Road Attack! Habe meine Rocky verkauft da hatte ich mit dem Conti schon 7000Km runter und der Reifen hatte noch gute 40% Profil. Bei Nässe hatte er allerdings kein gutes Gefühl vermittelt.
Gruß Harry
Nach oben Nach unten
MarioK
Forum As
Forum As

BeitragThema: Re: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 EmptyDi 30 Jun 2009, 16:26

Servus Alex,

wenn du mit dem M1 zufrieden bist kannst doch evtl. mal den M3 probieren. Ist der Nachfolger vom M1 und meist halten die immer etwas länger.

Ansonsten kann ich bei Sportreifen auf der Rockster nur den Michelin Pilot Power empfehlen.
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker

BeitragThema: Re: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 EmptyDi 30 Jun 2009, 17:50

Den Power hatte ich jetzt auch drauf. Aber eine Standzeit von 5000km für einen Vorderreifen ist meiner Meinung zu wenig wutend . Habe mir jetzt den Conti Road Attack aufziehen lassen und die ersten 200 km sind auch schon drauf. Konnte eigentlich wenig unterschied zwischen den Beiden feststellen. Ich denke mal das er bei Nässe nicht die Rückmeldung wie der MPP bringen wird, aber da ich nicht so oft im Regen fahre, und wenn dann wie auf rohen Eiern, ist mir das ziemlich Schnuppe! Mal sehen wie lange der Road Attack halten wird!
Nach oben Nach unten
MarioK
Forum As
Forum As

BeitragThema: Re: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 EmptyDi 30 Jun 2009, 18:14

Servus Mario,

es ist halt ein Sportreifen. Da wirst keine 8000 km drauf fahren können. Vom CRA soll ja bald ein Nachfolger kommen.
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker

BeitragThema: Re: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 EmptyDi 30 Jun 2009, 18:32

fährst du deinen Vorderreifen auch so "spitz", weiß nicht wie ich das beschreiben soll bigcrazy . Er ist zum Schluß raus ausserdem extrem kippelig geworden. Ausserdem hab ich in Fahrtrichtung rechts stellenweise absolut kein Profil mehr gehabt, während links noch ausreichend war. Mein Schwiegervater meint das das vom "Boxermotor" kommt.

Das der Vorderreifen keine 8000 herhält war mir auch klar, aber 6000 sollten doch schon drinnsein. Aber wie oben gesagt, bei 5000 absolut blank auf der rechten seite!!!!
Nach oben Nach unten
MarioK
Forum As
Forum As

BeitragThema: Re: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 EmptyDi 30 Jun 2009, 18:44

Nö das Phänomen hatte ich bisher noch bei keiner Q mit MPP drauf. Vielleicht liegen dir Rechtskurven einfach mehr als Linkskurven ? Oder beim Einbau des Rades die Gabel bisserl verspannt ? Ich habe den MPP ja auch mit anderem Druck (v:2,3 h:2,5) gefahren wie du vielleicht kommt es daher ?
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker

BeitragThema: Re: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 EmptyDi 30 Jun 2009, 18:55

Na ja, mal sehen wie sich der CRA so schlägt. Im trockenen jedenfalls bin ich zufrieden damit!
Nach oben Nach unten
MarioK
Forum As
Forum As

BeitragThema: Re: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 EmptyDi 30 Jun 2009, 18:57

bmw-worker schrieb:
Na ja, mal sehen wie sich der CRA so schlägt. Im trockenen jedenfalls bin ich zufrieden damit!

Na genau Mario und dann berichtest mal. Das mit dem Reifen ist genau so wie mit dem Öl eine Glaubensfrage.
Nach oben Nach unten
AlexZ
Grünschnabel
AlexZ

BeitragThema: Re: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 EmptySo 12 Jul 2009, 22:24

Danke für Eure Infos. Mangels Input bezüglich BT 016 habe ich mich nun für Metzeler M3 entschieden. Ich werde berichten! Ich freu mich, wenn doch noch Jemand Erfahrungen über den Battlax BT 016 teilen kann/möchte,
Gruss und allzeit schrottfreie Fahrt!
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 EmptyMo 13 Jul 2009, 09:13

Mit dem M3 machst du nichts falsch.
Ich fahre ihn seit einigen tkm und bin zufrieden. Im Regen hat er mich auch noch nciht enttäuscht, fahre dann aber auch nicht auf der letzten Rille.

Das ein Sportreifen oder aber auch ein Sporttouringreifen keine 10tkm halten wird, ist aber klar...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bridgestone Battlax 016   Bridgestone Battlax 016 Empty

Nach oben Nach unten

Bridgestone Battlax 016
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Reifen-
Gehe zu: