BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Meine Garagenbewohner

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
14er
Mitglied
Mitglied
14er


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDi 22 Jul 2008, 12:34

Tach,

zweirädrig ist meine Garage wie folgt besetzt:

GSX 1400. Bild ist etwas älter, der Kupplungsdeckel ist mittlerweile auch verchromt und hat ein Fensterchen zum reingucken, die Federbeine sind mittlerweile schwarz und tragen einen Wilbersschriftzug, und das kleine Scheibchen ist auch wieder verschwunden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Meine Rennkuh. War mal eine Rockster, da ich unbedingt einen schwarzen Motor wollte. Motormäßig reichts, um im Verkehr mitzuschwimmen. cool
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und unsere SV, die aber vorwiegend von meiner besseren Hälfte bewegt wird.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
René
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDi 22 Jul 2008, 12:46

Moin Renè,

schöne Teile wohnen in deiner Garage. cool

Was drückt die Race-Q (Nm, PS) ?
Nach oben Nach unten
14er
Mitglied
Mitglied
14er


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDi 22 Jul 2008, 12:52

Servus Avanti,

laut letzter Messung 116 PS, 117 Nm. Reicht coolrauchen

Gruß
René
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDi 22 Jul 2008, 14:52

Alles schöne Motorräder!!!

Der Rennkuh sieht man die Rockster aber kaum noch an...trotzdem ein geiles Teil beifall
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As



Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyMi 23 Jul 2008, 00:40

Macht die Rennkuh nicht auch Werbung für irgendeinen Tuning-Fritzen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyMi 23 Jul 2008, 14:40

Nicht Böse sein aber ich find dein Bike nicht gut.
Irgendwie wie gewollt und doch nicht gekonnt .
Motorleistung OK geile Sache...

Aber ich persönlich stehe auf die Rockster weil sie absolut geil aussieht...

Wie du schon geschrieben hast ist es ein Umbau der irgendwie sogar einen IP Rahmen hat mit neuen Hersteller.Warum auch immer ..

Also herzlichen Glückwunsch zu deinen für dich Tollen Bike.

Gruss Hans
Nach oben Nach unten
14er
Mitglied
Mitglied
14er


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyMi 23 Jul 2008, 15:09

Hi Hans,

wieso sollte ich böse sein ? Geschmäcker sind verschieden und man kann sich bekanntlich trefflich darüber streiten.
Wir geben uns da auch nix. Das gibt sicher Haue, aber eine "Standard-Rockster" gefällt mir ja auch nicht. affraid
Aber das Leben ist ja bekanntlich zu kurz, um Moppeds von der Stange zu fahren. Cool

Gruß
René
Nach oben Nach unten
Ädischn
Mitglied
Mitglied
Ädischn


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyMi 23 Jul 2008, 16:24

Aber Kinder, der is doch cremig und fruchtig!

kaffee

Will sagen:
Für jedes Moppet gibt es seine Daseinsberechtigung.
Die Rennkuh halte ich für ein sehr interessantes Konzept, das optisch (sicher nicht ungewollt) mehr an eine GS erinnert als an die Rockster. Jeder hier im Forum wird seine Gründe haben, warum er seine Scheine für eine Rockster statt für eine GS hingeblättert hat. Aber die Diskussion halte ich an dieser Stelle für wenig erhellend.

Sehr faszinierend finde ich die Leistung, die aus dem Rockster-Motor noch rausgeholt wird. Sicherlich mit etwas Aufwand, aber technisch doch sehr interessant, das sowas geht. Auch die Bremsanlage wirkt echt scharf.

Und zu guter letzt muß das Bike auf der Straße Laune machen, und da - glaub ich - stimmt bei der Rennkuh auch alles. Also, Rene, viel Spaß mit der RennQ und allzeit sichere Fahrt!

Gruß
Tobias
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyMi 23 Jul 2008, 16:47

Ich nun wieder .
sorry war wirklich nicht abwertend gemeint..

Einige sachen find ich ja auch geil.Felgen zb, top leistung mehr als gut

also jedem das seine aber eins ist doch wirklich jut.

Du fährst ne "Rockster " geiles Bike.
#
Gruss Hans
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyMi 23 Jul 2008, 19:29

Sorry aber Deine Rennkuh sieht eher wie eine GS aus aber bestimmt nicht mehr wie eine Rockster könnte mir ebenfalls nicht gefallen. Und auf Deine Aussage zurückzukommen die Du Hans gegeben hast das Dir ja schließlich die Rockster auch nicht gefällt, dann verstehe ich aber nicht warum du Dir dann eine kaufst um sie dann einer GS ahnlich Umzubauen. Wäre einfacher gewesen eine GS zu modivizieren. Aber wie du schon sagtest über Geschm.........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyMi 23 Jul 2008, 20:01

René hatte ja schon geschrieben, dass er sich die Rockster gekauft hat, weil er unbedingt einen schwarzen Motorblock haben wollte.

Nichts desto trotz gefällt mir die Rennkuh und wenn ich nicht die Rockster hätte, dann würde ich mich nach einem solchen Teil umsehen!!
Nach oben Nach unten
14er
Mitglied
Mitglied
14er


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyMi 23 Jul 2008, 20:15

RocksterSi schrieb:
Sorry aber Deine Rennkuh sieht eher wie eine GS aus aber bestimmt nicht mehr wie eine Rockster könnte mir ebenfalls nicht gefallen. Und auf Deine Aussage zurückzukommen die Du Hans gegeben hast das Dir ja schließlich die Rockster auch nicht gefällt, dann verstehe ich aber nicht warum du Dir dann eine kaufst um sie dann einer GS ahnlich Umzubauen. Wäre einfacher gewesen eine GS zu modivizieren. Aber wie du schon sagtest über Geschm.........


Wer hat denn eine Rockster gekauft ? bigcrazy
Ich hab direkt die Rennkuh gekauft bzw. wurde die nach meinen Wünschen aufgebaut.
Wunsch war schwarzer Motor und damit war die Basis Rockster klar. Aber eine komplette Rockster hab ich nie gesehen, nie besessen und auch nie haben wollen.

Gruß
René
Nach oben Nach unten
debahn
Eroberer
Eroberer



Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDo 24 Jul 2008, 18:36

Auch wenn ich mal wieder anecken sollte...

ich frage mich allen Ernstes, wie man dazu kommt, jemandem, noch dazu einem Fremden, zu schreiben, dass einem sein Motorrad nicht gefällt...!?

Nicht, dass es besonders schlimm wäre, aber da muss man sich ja immerhin hinsetzen und das schreiben und veröffentlichen. Und dieser Aufwand dann nur, um mitzuteilen, dass es nicht gefällt.

Lob finde ich gut, das macht doch jemanden glücklich.
Aber mir gefallen hier auch so manche Sachen nicht... und da halte ich schön die Schnauze, weil was bringt denn das?

Also ich persönlich finde das leicht komisch. Aber halt eben nur ich.

Stefan

PS Die Rennkuh gefällt MIR übrigens saugut!!

... und über die anderen sag ich nix... bäh
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDo 24 Jul 2008, 18:40

debahn schrieb:
Auch wenn ich mal wieder anecken sollte...

ich frage mich allen Ernstes, wie man dazu kommt, jemandem, noch dazu einem Fremden, zu schreiben, dass einem sein Motorrad nicht gefällt...!?

Nicht, dass es besonders schlimm wäre, aber da muss man sich ja immerhin hinsetzen und das schreiben und veröffentlichen. Und dieser Aufwand dann nur, um mitzuteilen, dass es nicht gefällt.

Lob finde ich gut, das macht doch jemanden glücklich.
Aber mir gefallen hier auch so manche Sachen nicht... und da halte ich schön die Schnauze, weil was bringt denn das?

Also ich persönlich finde das leicht komisch. Aber halt eben nur ich.

Stefan

PS Die Rennkuh gefällt MIR übrigens saugut!!

... und über die anderen sag ich nix... bäh


Kann mich jetzt täuschen aber warst du nicht der welcher sich vor einiger Zeit nach nem anderen Forum umsehen wollte weil ihm das hier zu "doof" war ?
Nach oben Nach unten
debahn
Eroberer
Eroberer



Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDo 24 Jul 2008, 18:46

so isses
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDo 24 Jul 2008, 18:57

Und warum meinst du denn dann das du anderen ihre Meinung verbieten kannst. Wenn ich hier was vorstelle gibt es nun einmal positive und auch negative Meinungen und wenn ich damit nicht Umgehen kann muß ich es lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDo 24 Jul 2008, 19:05

Also ich bin immer dafür, dass man seine Meinung sagt!
Schließlich haben wir ja die Meinungsfreiheit!
Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt und schreibt. Verletzend sollte es natürlich nicht sein, aber das habe ich hier auch noch nicht so gelesen.

Geschmäcker sind halt verschieden, was der eine toll findet, findet der andere häßlich!
Wer beide Meinungen respektiert ist tollerant und das sind wir, meiner Meinung nach, hier!

Und weiterhin finde ich die Rennkuh richtig klasse!!!
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDo 24 Jul 2008, 19:07

Habe ich ja auch nichts dagegen mir jedenfalls gefällt sie eben nicht und das muß auch der debedan verstehen
Nach oben Nach unten
debahn
Eroberer
Eroberer



Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDo 24 Jul 2008, 19:12

... keine Sorge, der versteht das schon so in etwa.

Der fragt sich nur nach dem Sinn, jemandem mitzuteilen, DEINS gefällt mir nicht.
ICH denke mir so etwas, oder sage es, wenn ich gefragt werde.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wird man in einem öffentlichen Forum denn nicht gefragt?!

OK, ich glaube das wird man. Also Kommando zurück, ich sehe es ein.

Gut, dass wir drüber geredet haben. (Mein ich jetzt echt so!)

Aber wenn ich schonmal hier bin:

VERKAUFT DER JETZT ECHT SEINE GRÜNE, AN DER ER DAS GANZE JAHR RUMGEBASTELT HAT ?????
(bin ja nicht so oft hier...)
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyDo 24 Jul 2008, 20:14

Jo!

Und die gefällt mir auch nicht (mehr)

Aber das ist OT...

Die aus der Garage hätt ich schon alle drei gern. Nicht weil se mir alle gefallen, aber im Zweifel kamma die verkoofen udn schönes Auto von holen.

Weil Platz für so viele Möps hätt ich auch nich :-(
Nach oben Nach unten
14er
Mitglied
Mitglied
14er


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyFr 25 Jul 2008, 08:47

Ei was ist denn hier passiert ? scratch
Was so alles aus einem kleinen Vorstellungsthread werden kann. Rolling Eyes

Jungens, kriegt Euch wieder ein. Zum einen bin ich durchaus kritikfähig und zum andern lasse ich jedem seine Meinung.
Ich glaube irgendwo in unserem tollen Grundgesetz ist das auch unter Meinungsfreiheit postuliert. Ach Gott, ist das Studium lang her. Wink

Ich denke, in einem "öffentlichen" Forum sollte man, solange man sich nicht persönlich kennt und Antworten oder Spitzen einzuordnen weiß, so verhalten, dass man dem Gegenüber nicht auf die Füsse tritt. Natürlich setzt das ein gewisses Maß an Kommunikationsfähigkeit und eine verständliche Ausdrucksweise voraus. Toleranz und Kritikfähigkeit sollte da auch jeder mitbringen.

Bisher ist mir diesbezüglich hier noch nix negativ aufgefallen. Ich fühle mich in keinster Weise durch Aussagen "gefällt mir nicht" angegriffen oder auf den Fuss getreten. Kam schon alles richtig an.
Klar, dass die nicht jedem gefällt. Das ist auch gut so, sonst würd ja jeder eine fahren und dann wäre es nix besonderes mehr.
Und ob so eine Aussage Sinn macht oder nicht...what shalls ?

Wenn ich sage, dass mir eine Rockster nicht gefällt, gehe ich mal davon aus, dass ich dann hier auch nicht gleich Richtung Scheiterhaufen gejagt werde. Ist halt so. Aber ich sehe da auch kein Problem.
Das Bike muss doch dem Eigner gefallen und nicht dem Rest der Welt. Und wenn die eigene Meinung durch Aussagen von anderen, noch wildfremden Personen in irgendeiner Form erschüttert wird, kanns mit der eigenen Überzeugung ja eigentlich auch nicht so weit her sein.

Also, calm down, entspannt Euch, alles wird gut. Laughing

Gruß
René

Edit P.S.: @Marc: ich glaube nicht, dass man für der Erlöss der 3 Moppeds eine tolles Auto kaufen kann. Der Gebrauchtmarkt spuckt da ja leider nicht so arg viel aus und die netten Umbauten bezahlt einem auch keiner. Sad


Zuletzt von 14er am Fr 25 Jul 2008, 08:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : P.S. ergänzt)
Nach oben Nach unten
gonzakke
Mitglied
Mitglied
gonzakke


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyFr 25 Jul 2008, 10:46

... mir persönlich gefällt sie super !!
gerade auch mit dem schwarzen rockster-motor...
aber mein anliegen ist ein anderes...

jetzt kommt, dieses spießige: ist das denn alles tüv-konform ???
speziell das mit der auspuff anlage ?
wenn ja, wie geht das ???
ich hätte gerne meinen leo vince esd mit einem y-rohr aufgewertet und habe keine lust auf diskussionen mit der rennleitung.
deswegen hätte ich es gerne mit tüv-segen.
es ist ja nicht nur die lautstärke sondern auch die abgaswerte...
mir geht es da auch um die optik, es sieht viel freier und leichter aus - KLASSE...
gruß
gonzo

(auch ein bisschen in der hoffnung die diskussion umgeleite zu haben ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.gonzelle.de.vu
14er
Mitglied
Mitglied
14er


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyFr 25 Jul 2008, 12:32

Hi Gonzo,

die Rennkuh ist so wie sie ist getüvt. Ist sozusagen serienmäßiger Zustand. Wink
Die Auspuffanlage hat eine E-Nummer und ist damit TÜV-konform. Ein Kat ist da auch drin.
Wenn der Leo für Deine Rockster zugelassen ist, sollte ein Graukittel da eigentlich keine Probleme machen.

Gruß
René
Nach oben Nach unten
qtreiber
Forum As
Forum As
qtreiber


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyFr 25 Jul 2008, 13:16

Moin,

selbst wenn der Leo nicht explizit für die Rockster zugelassen ist, aber über ein E-Prüfzeichen verfügt, kann/wird ein nicht zu pingeliger TÜV-Ingenieur den Leo eintragen.

Mein Akra-Hexgonal, mit E-Prüfzeichen, ist für die 1000erGixxer freigegeben und trotzdem habe ich die Eintragung im Fahrzeugschein für meine R1200R bekommen.

Alle vorhandenen Unterlagen und Belege mitnehmen, zum TÜV maschieren und fragen.
Nach oben Nach unten
gonzakke
Mitglied
Mitglied
gonzakke


Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner EmptyFr 25 Jul 2008, 20:03

klar, der leo ist nicht das problem...
das zusätzliche y-rohr wäre das problem (tüv-mäßig).
daher wundert mich die anlage an der rennkuh (ohne vorschalldämpfer)...
irgendwo gabs die diskussion hier auch schon..
gruß
gonzo




(es spricht doch ne ganze menge für sonne rennkuh ...)

...hmmmmm... grübel ... grübel...


(nur ... banküberfälle sollen ja auch nich so der hit sein heut zu tage...)
Nach oben Nach unten
http://www.gonzelle.de.vu
Gesponserte Inhalte




Meine Garagenbewohner Empty
BeitragThema: Re: Meine Garagenbewohner   Meine Garagenbewohner Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine Garagenbewohner
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Nur meine Gedanken] Weihnachten 2013
» Vom Kampfkoloss zur Kampfsau
» Stabiler Dipgürtel
» Meine erste Polaris
» Meine neue (gebrauchte) 550 XP X2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Mein Motorrad :: Mein Motorrad-
Gehe zu: