BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG

Nach unten 
AutorNachricht
StevieG
Eroberer
Eroberer
StevieG


Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyMo 05 Mai 2008, 23:25

Hallo erstma,
habe mir, nachdem mein Computer über die Wupper gegangen ist, eine Erstzbefriedigung anstelle des Rockster-Forums gesucht.
Ich bin froh das mein Computer wieder funktioniert, denn ans Forum kommt halt nix dran.
Aber beim Zeitvertreiben habe ich mir mal eine Liste mit den Umbauten die ich an meiner Rockster vorgenommen habe geschrieben, " 25" Änderungen die mir auf Anhieb eingefallen sind.
Ich sah auf das Blatt und was ich sah machte mir Angst. Was war das?
Bin ich mit der Rockster unzufrieden weil ich soviel umbaue? Klares NEIN
Hat mich evtl. das "Miescha Syndrom" ( Sorry, aber Du bist auch so positiv verrückt) gepackt und ich kann garnicht mehr Serie?
Ich glaube mein Ansporn war ein sowieso schon außergewöhnliches Motorrad zu meinem zu Motorrad zu machen .

Hier erstmal ein paar Bilder



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyDi 06 Mai 2008, 06:39

Schreib doch mal bitte was du alles verändert hast cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyDi 06 Mai 2008, 06:51

StevieG schrieb:
Hallo erstma,
Hat mich evtl. das "Miescha Syndrom" ( Sorry, aber Du bist auch so positiv verrückt) gepackt und ich kann garnicht mehr Serie?
klatschen ich fasse es mal positiv auf, und freue mich das ich doch zu etwas gut bin !
Schrauberwahn ist der einzige Wahnsinn den man nicht in der Klapse behandeln lassen sollte cool
Schöne Details, sehr Lecker !
Einen Satz Schnitzer Felgen habe ich hier auch noch liegen, nur in Poliert passen die nicht an meine Citrus und grün lasse ich sowas seltenes nicht lackieren !
Bei dir passen die Perfekt sieht echt Klasse aus! Wunderschön !

Ich komm aus dem schwärmen nicht raus mundzu
Mach bitte weiter so Daumen

Ach PS. du hast was los getreten... Ich habe nun mal meine Umbau Datei durchforscht und komme auf über 100 Änderungen (genaue Zahl wird verschiegen).
Also ist das Syndrom bei dir noch im Anfsngsstadium Bier
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150


Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyDi 06 Mai 2008, 09:15

Respekt vor deinem Zebra , besonders die Felgen sind ein echter Leckerbissen.
Gruß Harry
PS.Habe meine orig.Felgen gerade beim Polierer , werde wenn sie fertig sind bilder einstellen.Was bei dir noch gut kommen würde wäre die Lampenhalterung in weiß oder schwarz matt.Würde sich gut ins Gesamtbild fügen.


Zuletzt von harry 1150 am Di 06 Mai 2008, 09:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyDi 06 Mai 2008, 09:18

Ich kenne Steffens Edit ja persönlich und kann nur sagen, dass sie ein echter Leckerbissen ist.
Einzig stört mich die lange Tröte von ESD, aber Steffen soll sie ja gefallen cool
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit


Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyDi 06 Mai 2008, 17:14

Es ist schon ein schönes Bike und 2,3 Sachen täte ich auch gerne nehmen clever
Nach oben Nach unten
StevieG
Eroberer
Eroberer
StevieG


Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyDi 06 Mai 2008, 21:25

@Harry Die Felgen würde ich nicht mehr poliert nehmen,da habe ich schon Lehrgeld gezahlt
( 120,-- fürs Nachpolieren) also sofort nach einer Fahrt reinigen.
Habe bei Rösner bei den Tagen des Donners gepulverte Felgen gesehen in
Dark Chrom , sah Geil aus und ist unempfindlich.

@ Sven Du weißt ja ich finde den ESD nicht Wunderschön, aber er passt zum Mopped
Außerdem war ich auf einen Prüfstand und bis auf die Anlage bin ich Motormäßig ja
Serie unterwegs . 91,8PS 113,5 Nm fand ich schon klasse und der Klang erst...

@ Hossa

SR Racing Endschalldämpfer Titan
Y-Rohr mit Kat
Krümmer
AC-Schnitzer Räder
190 er Hinterreifen
KN Luftfilter
Teflon Schalthebellager
Fahrerfußrasten Tiefer
Schalthebelvergrößerung
Bremshebelvergrößerung
Zylinderschutz ( Bikinistring = kleine )
Ilmberger carbon Hinterradabdeckung
Hesa Heckumbau
Nummernschildhalter
Carbon Ansaugrohr
Ölkühler Schutzgitter
Led Blinker vorne und hinten
Wunderlich Sportego Lenker
Vario Riser
Rückspiegel
Lackierung Schwarz von: Gabelteilen,Telelever,Heckrahmen,Fußplatten und Ventildeckeln
SW Motec Tankrucksack mit Stromanschluß
dazu passend geänderter Tank mit Kabeldurchführung
Lucas Sinter Bremsklötze
Lenkerendengewichte

evtl finde ich noch was wenn ich davor sitze.

Grüße StevieG
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyDi 06 Mai 2008, 21:49

Moin Steffen,

du hast ja eine ganze Menge verändert. Sieht übrigens gut aus.

Etwas anderes: Wo warst du denn heute? Komm ich doch am Nachmittag in Rödermark in den BMW-Laden, will einen Kaffee trinken (keinen MINI kaufen) und wer ist nicht da? Nee, nee, so geiht dat nich! kaffee
Nach oben Nach unten
StevieG
Eroberer
Eroberer
StevieG


Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyDi 06 Mai 2008, 22:04

Hallo Avanti,
war heute leider nicht im Laden sondern bei einem MINI Seminar.
Vielleicht beim nächsten mal.

Grüße Steffen
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As



Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyMi 07 Mai 2008, 01:22

KN Luftfilter und anderes Ansaugrohr könnten schon ein wenig zur Leistungssteigerung beitragen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyMi 07 Mai 2008, 06:37

Wyrm schrieb:
KN Luftfilter und anderes Ansaugrohr könnten schon ein wenig zur Leistungssteigerung beitragen.

In der Regel ja, nur auf der Rolle nicht !
Da hat er ja keinen ansaugwind, wodurch der Grössere Schnorchel (Ansaugrohr) seine Verwendung findet.
Ram Air bringt nur was bei rund 180km/h aufwärts, dafür aber merklich !!!
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As



Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyDo 08 Mai 2008, 00:05

Der Durchmesser vom Snüffelstück bringt dir eh nichts - die Länge machts. Im Ansaugrohr hast du immer abwechselnd Über- und Unterdruck wobei die Druckwellen entgegen der Ansaugrichtung laufen. Mit der Länge des Ansaugrohrs kannst du steuern wann und damit wie stark die Druckwelle zum aufladen mit Sauerstoff sein soll. Vergrößerst du den Durchmesser kannst du unter Umständen sogar noch eine schwächere Amplitude der Welle bekommen.
In der Entwicklung kommt das Mopped ohne Luftfilter auf den Prüfstand und dann wird immer ein kleiner Teil des Ansaugrohres gekürzt bis sich die Daten wieder verschlechtern. Braucht halt viel Zeit auf dem Prüfstand.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyDo 08 Mai 2008, 07:22

Jetzt ist die Frage, redet du vom Ansaugrohr oder vom Ram Air ?
Ich denke er hat ein grösseres Ansaugrohr Ram Air verbaut.
Und keine RS Rohre (was grösserer Ansaugrohre bedeuten würde) Ansonsten muss ich deiner Ausführung zustimmen!!! klatschen
Aber wie gesagt, ein grösseres/weiteres Ram Air bringt nur bei der fahrt was, nicht wirklich auf der Rolle....
Nach oben Nach unten
StevieG
Eroberer
Eroberer
StevieG


Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG EmptyDo 08 Mai 2008, 09:46

Um Klarheit zu schaffen, es ist ein Ansaugrohr mit Originalmaßen nur in Carbon.

Nur für die Optik.
Grüße Steffen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty
BeitragThema: Re: Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG   Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG Empty

Nach oben Nach unten
 
Geklontes Zebra ( oder auch Edition 821 ) von StevieG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vitamin D - Zusätzliche orale Aufnahme im Winter (oder auch im Sommer)?
» Muskelaufbau: Kontrollierte oder explosive Bewegungsausführung?
» Hiiiiiiiilfeee !!! Anlasser oder Batterie bockt !!
» Vitamin B12 Mangel auch bei Fleischesser!
» rudern - am gerät oder frei mit der hantel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Mein Motorrad :: Mein Motorrad-
Gehe zu: