BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Z6 mal ganz anders

Nach unten 
AutorNachricht
René
Forum As
Forum As
René

Z6 mal ganz anders Empty
BeitragThema: Z6 mal ganz anders   Z6 mal ganz anders EmptySo 23 März 2008, 13:23

War gestern auf den 1000KM von Hockenheim, wer es nicht kennt, es ist eine Langstreckenveranstaltung mit anschliessendem Sprintrennen. Gefahren wird in mehreren Klassen. U.a. war BMW mit einigen HP 2 Sport dabei, haben übrigens ihre Klasse klar gewonnen. Fahrer waren u.a, Fuchs, Barth, Penzkofer.
UND was war auf einer HP montiert ?, genau der Z6.
Scheinbar ist der Reifen auch für die renne gut, zumindest bei den gestrigen Temperaturen. War aber ganz schön erstaunt das zu sehen.
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi

Z6 mal ganz anders Empty
BeitragThema: Re: Z6 mal ganz anders   Z6 mal ganz anders EmptySo 23 März 2008, 13:28

Das ist ja mal eine erfreuliche Mitteilung, dann kann ich mir das nächstemal ja diesen Reifen ja mal ohne Angst zu haben montieren. Ich bin mir zwar sicher das ich ihn niemals an seine Grenzen bringe, aber wie man so schön sagt fährt der Kopf nun mal mit. Aber wenn er auf solchen Veranstaltungen ,wo Profis ihn fahren sich bewährt, dann kann ja nichts schief gehen.
Nach oben Nach unten
qtreiber
Forum As
Forum As
qtreiber

Z6 mal ganz anders Empty
BeitragThema: Re: Z6 mal ganz anders   Z6 mal ganz anders EmptySo 23 März 2008, 13:32

René schrieb:
W genau der Z6.
Scheinbar ist der Reifen auch für die renne gut, zumindest bei den gestrigen Temperaturen. War aber ganz schön erstaunt das zu sehen.
Moin,

nur das aktuelle Wetter hat dazu geführt, daß mit dem Z6 gefahren wurde. Kostet ggü einem üblichen Rennreifen etliche Sekunden. Für Regenreifen war es noch nicht nass genug. Die Wahl viel auf den Z6. War vor einigen Tagen bereits so angekündigt.

Trotzdem spricht dies für den Z6. Bei normalen Renntemperaturen würde aber kein ambitionierter Kringelfahrer diesen aufziehen. Zu langsam und zu gefährlich.
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi

Z6 mal ganz anders Empty
BeitragThema: Re: Z6 mal ganz anders   Z6 mal ganz anders EmptySo 23 März 2008, 13:54

Nun ja, du magst ja recht haben aber auf die Rennstrecke will ich ja auch nicht, ich möchte nur einen guten Reifen für die normale Landstrassen jagt haben. Also es kann schon mal etwas flotter gehen.
Nach oben Nach unten
qtreiber
Forum As
Forum As
qtreiber

Z6 mal ganz anders Empty
BeitragThema: Re: Z6 mal ganz anders   Z6 mal ganz anders EmptySo 23 März 2008, 15:30

Moin,

klar ist der Z6 für die Straße insgesamt ein sehr guter Reifen. Für die Renne, unter normalen Bedingungen, eben nicht. Dafür ist er nicht vorgesehen. Genau darum ging es mir.

Was Metzeler dafür wohl gezahlt hat? clever

Ich selbst bin übrigens stark am Grübeln nach dem M3 evtl den Z6 zu montieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Z6 mal ganz anders Empty
BeitragThema: Re: Z6 mal ganz anders   Z6 mal ganz anders Empty

Nach oben Nach unten

Z6 mal ganz anders
Seite 1 von 1