BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 mein rocky beim saufen

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mondstupfler
Jungspund
mondstupfler


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptyFr 08 Feb 2008, 07:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das ist meine cool cool
fußrasten tiefer gelegt, scheibe dran, lenkerverstellung und noch handprotektoren .... und natürlich köfferchen von bmw und ein ziemlich großes topcase ... ich weiß, einige blutet jetzt das herz, aber ich fahr im schnitt mindestens 12.000 km im jahr. mach nur urlaub mit dem moped - und hab oft noch einen sozius drauf. da brauch man stauraum zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptyFr 08 Feb 2008, 17:53

Und welchen ESD hast du dran?
Nach oben Nach unten
HogRockster
Jungspund
HogRockster


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: meine rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 10:10

Moin Moin!

Von welchem Hersteller sind die Handprotektoren? Ist die Montage schwer?

Gruß, HogRockster!
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 10:51

Hersteller: BMW

Montage: recht einfach

Das war die Kurzform...

In lang:

Das sind Protektoren von der 1150 GS. Um sie zu montieren mußt Du m rechten Protektor etwas schleifen bzw. feilen, da die bremsleitung dort anders verläuft als bei der GS. Ansonsten kein Problem. Preis liegt bei ummera 55 Euro beim Händler...

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
mondstupfler
Jungspund
mondstupfler


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 12:13

der esd ist original. ich mag den sound - schön leise und brubbelnd. diese lauten dinger find ich persönlich ätzend. und ne leistungssteigerung bringt es auch nicht wirklich. mein kumpel ist bmw meister - der hat ne ahnung. wollt nämlich mal was für die leistungssteigerung machen. hat mir geraten von allem die finger weg zu lassen. kost nur unnötig geld und ist fürs moped net gut.
die handprotektoren sind von der 1150 gs. man muss ein bischen was ausfeilen/schneiden dann passen die dinger. und ich muss sagen, dass das die beste entscheidung war. davor brachte die griffheizung gar nix. musst halt aufpassen, dass das noch mit ner gps-halterung hinpasst-sofern du eins hast.

glg
mondstupfler
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 12:21

Zitat :
die handprotektoren sind von der 1150 gs. man
muss ein bischen was ausfeilen/schneiden dann passen die dinger. und
ich muss sagen, dass das die beste entscheidung war

Und was muss ein bisschen................? wenn du eine "nahaufnahme" hättest wäre ich dir dankbar.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
mondstupfler
Jungspund
mondstupfler


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 12:29

geht leider grad nit - bin bei meiner besseren hälfte- urlaub.

aber es war net viel. das ranmachen mit rumprobieren dauerte ne halbe stunde. das ist nur, weil eine leitung ein wenig im weg ist. mit der rundfeile ein bisschen eingefeilt und es passte.

glg
dorina
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 12:33

Na das ging aber schnell,werde ich halt einbisschen rumwurschteln und hoffen das es klappt. denken

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
mondstupfler
Jungspund
mondstupfler


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 12:37

klappt bestimmt. am besten zu zweit - einer zum festhalten ist immer gut zwinker
hab nicht mehr wie den montagesatz gebraucht der dabei war.

glg
dorina
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 13:14

@ Martin:

Wenn Du den rechten (das is da wo der Drehgriff ist) Protektor dranmachst, wirst Du feststellen, dass die Bremsleitung im Weg ist, Du bekommst den Protektor nicht auf die Halteschelle. Zumindest nicht korrekt. Ich hab irgendwo im Netz dann mal ne Lösung gesehen mit Kabelbinder aber hallo...?

Du mußt eigentlich nur mit ner Feile oder mit nem Dremel die Aussparung etwas erweitern, ist ne Sache von paar Minuten und wenn Du's vor Dir siehst isses auch sofort klar. Und wenn das sauber gemacht ist dann sieht man das auch nicht wirklich.

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 15:49

Zitat :
Wenn Du den rechten (das is da wo der Drehgriff ist)

Also da wo der Daumen links ist schmitz


@ Dorina,Marc

danke für die tips,wenns nicht klappt es klapperts Wink

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
HogRockster
Jungspund
HogRockster


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 20:34

Moin Moin!

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Dann steht ja wohl die nächste Anschaffung an. Heute hätte ich die Protektoren gut gebrauchen können, zwar herrlicher Sonnenschein und trockene Straßen, aber gegen Abend wurde es doch reichlich kühl.

Schönes Restwochenende für euch alle, HogRockster!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 20:39

Aber sieht das Bike denn nicht wirklich sehr Altbackend aus.
Oder Liege ich da falsch.An einer GS ok aber an einen Strassen Bike hm ich wess da net
Gruss
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySa 09 Feb 2008, 21:26

Zitat :
Aber sieht das Bike denn nicht wirklich sehr Altbackend aus.

Hans, das mußte mal dem Eric Buell sagen cool

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
mondstupfler
Jungspund
mondstupfler


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySo 10 Feb 2008, 10:22

@ hans
mag sein, aber hier geht es mir weniger um die optik als um das nützliche. ich persönlich finds gar nicht so schlimm. wenn du mal bei knapp 8 grad im strömenden regen stundenlang in den alpen unterwegs warst, lernst du die protektoren zu schätzen.

grüßle
dorina
Nach oben Nach unten
Boxa
Eroberer
Eroberer
Boxa


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySo 10 Feb 2008, 11:19

der esd ist original. ich mag den sound - schön leise und brubbelnd. diese lauten dinger find ich persönlich ätzend. und ne leistungssteigerung bringt es auch nicht wirklich. mein kumpel ist bmw meister - der hat ne ahnung. wollt nämlich mal was für die leistungssteigerung machen. hat mir geraten von allem die finger weg zu lassen. kost nur unnötig geld und ist fürs moped net gut.

morning
Denke da brauchen die meisten keinen BMW Meister für. Ist eigentlich allgemein bekannt.
Obwohl mir nicht klar ist was bei einem anderen ESD schädlich für´s Mopped sein soll.
Bei Elektronikänderungen kann man´s evt. nachvollziehen, aber sonst?
Die Zuberhörtüten werden angebaut damit man sagen kann ´´ES LEBT´´ coolrauchen


Bei der Originaltüte ist es eher so ´´Iiiiiiiiiich Steeeeeeeeeeeeeerbe´´ wutend

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Sonst wär´s ja langweilig.

Gruß Boxa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySo 10 Feb 2008, 17:26

Hallo Dorina.
Das haben andere auch schon erlebt und überlebt auch ohne die dinger. dancing
Obwohl Supermaxx auch welche dran hat....

Denke dein BMW Schrauber ist da ein wenig voreilig und macht seine Eigende Meinung zum Tatsachenbericht.
Da ist nix was sich verschlechtern würde. Im gegenteil.
Egal welchen du verbaust er bringt ausser einen je nach Anlage zuwachs an Leistung , einen besseren Sound.
Ja die geschnäcker sind Verschiedn und das ist auch gut so. Aber man sollte nicht nur weil man es nicht mag Märchen von " ist nix und machts Mopet hin "

Gruss Hans
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As



mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySo 10 Feb 2008, 18:47

An meiner oorschinalen Anlage gefällt mir das Preis/Leistungs-Verhältnis besonders gut. langnase
Ausserdem fällt mir der Sound beim Fahren eh nicht auf. Is ja auch ein Fahrzeug und kein Zuhörzeug. Nur weil ihr nicht einsehen wollt das ab einem gewissen Alter einfach ein Hörgerät hermuss, muss mans doch nicht riskieren von den Einheimischen in Zukunft mit brennenden Fackeln am Ortseingang erwartet zu werden weil der Bass die Holzhütten hat einstürzen lassen. feder


*duck und wech*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySo 10 Feb 2008, 18:59

Also meine Rockster ist im Moment ein Stehzeug und weder Fahrzeug noch Zuhörzeug mad

Was hätten meine Eltern damals dafür gegeben, wenn ich im Alter von 30 Jahren schon die Vernunft eines 70jährigen gehabt hätte bäh
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As



mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySo 10 Feb 2008, 19:13

rockster schrieb:
Was hätten meine Eltern damals dafür gegeben, wenn ich im Alter von 30 Jahren schon die Vernunft eines 70jährigen gehabt hätte bäh


Die halbe Mammutherde? bäh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptySo 10 Feb 2008, 19:32

Und die Tochter des Nachbarn

clever
Nach oben Nach unten
harry
Mitglied
Mitglied



mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptyMo 11 Feb 2008, 08:48

Zitat :


das ist meine cool cool
fußrasten tiefer gelegt, scheibe dran, lenkerverstellung und noch handprotektoren .... und natürlich köfferchen von bmw und ein ziemlich großes topcase ... ich weiß, einige blutet jetzt das herz, aber ich fahr im schnitt mindestens 12.000 km im jahr. mach nur urlaub mit dem moped - und hab oft noch einen sozius drauf. da brauch man stauraum zwinker

hallo,

sehe gerade, dass bei deiner fustrastentieferlegung die orginalrasten mit gummiauflage verwendet werden. ich kannte bis dato nur solche mit mit runden alurasten ohne auflage.

weißt du, wer diese teile herstellt oder vertreibt?

danke für die info!
Nach oben Nach unten
mondstupfler
Jungspund
mondstupfler


mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptyMo 11 Feb 2008, 16:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]@ so, bin jetzt wieder daheim und komm an meine bildchen. mal rocky in ganz cool

@harry
das ist ne tieferlegung von wunderlich. hat mein kumpel gemacht. aber nit grad billig. war so um die 200€. genauso wie die lenkerverstellung und die scheibe. dachte, wenn ich mir schon ne überteuerte bmw kaufe, brauch ich beim zubehör nicht sparen zwinker

grüßle
dorina
Nach oben Nach unten
debahn
Eroberer
Eroberer



mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptyDi 12 Feb 2008, 17:39

..... beim Auspuff gespart, hihi Karneval

Aber ne Scheibe und ein Topcase!

OK, aber das sagt doch schon alles: du bist ein komplett anderer Typ als viele hier (wie auch ich).
WIR mögen: Zach, der ballert schön dezent, KEINE Scheibe, KEIN Topcase und wenn möglich auch keine Koffer. AUGE und OHR fahren immer mit.

DU bist eben mehr der Pragmatiker, was du ja auch sehr sinnvoll begründen kannst.
Find ich voll ok!!

Leben und leben lassen, warum sollte man jemandem seinen Willen oder Geschmack aufzwingen wollen???

Als mein Kumpel Jochen mit seiner Ädischn ankam, war das erste, was mir auffiel: der Auspuff sieht sch... aus. Ihm gefällts, mir nicht. Und? Aber fast alle Ausritte machen wir gemeinsam und haben jede Menge Spaß dabei.

So, habe fertig, cooles Forum hier Bier

PS Meine bekommt irgendwann schwarze Felgen (Ädischn)
Und die gaaaaanz schwarze von äh... k.A., sucht mal selbst, DIE IS HAMMER!!!

Gruß aus da, wo eben der Meyer Hans entlassen wurde klatschen

Stefan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen EmptyDi 12 Feb 2008, 17:55

debahn schrieb:

WIR mögen: Zach, der ballert schön dezent, KEINE Scheibe, KEIN Topcase und wenn möglich auch keine Koffer. AUGE und OHR fahren immer mit.

Ach........................ dancing

mondstupfler, debahn ist von UNS nicht autorisiert worden in der WIR-Form zu sprechen!

Ansonsten hat er recht, dass jeder SEIN Motorrad so gestalten kann, wie er es mag!
Geschmäcker sind halt verschieden!

P.S. Ich bin auch ein Scheibenfetischist cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




mein rocky beim saufen Empty
BeitragThema: Re: mein rocky beim saufen   mein rocky beim saufen Empty

Nach oben Nach unten
 
mein rocky beim saufen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein Ernährungsplan - so okay?
» mein Großes Vorbild
» Servus aus dem Raum PAF!
» Schulterschmerzen beim Joggen
» Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Mein Motorrad :: Mein Motorrad-
Gehe zu: