BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zach-ESD

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Zach-ESD am Di 15 Jan 2008, 14:19

Kurvenkiller

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Sven,
Habe mir den Zach-ESD wie auf dein anraten
bei Hans bestellt. dancing
Gestern konnte ich mir bei uns im Nachbarort
bei einem Kolegen der auch den Zach angbaut hat ihn mir anhören. wow
Was soll ich noch sagen,einfach geil ich bin begeistert.
Kann ich nur jedem empfehlen ,der Sound paßt einfach zu der Q.

Dazu kommt noch die sehr gute Beratung von Hans. yaeh

Gruß aus den schönen Schaumburger Land bigsonne
Friedhelm

2 Re: Zach-ESD am Di 15 Jan 2008, 15:00

Gast


Gast
Hallo Friedhelm
Danke fuer die Blumen toll

Ist der Auspuff schon bei dir ? Habe ihn gestern noch versendet.
Gruss Hans der dir viel spass mit dem Zach Wünscht.

3 Zach-ESD am Di 15 Jan 2008, 21:25

Kurvenkiller

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Hans,
ESD-ist noch nicht angekommen,
dann dauert die Vorfreude ebend noch etwas länger. clever

Gruß Friedhelm

4 Re: Zach-ESD am Di 15 Jan 2008, 22:41

ct_r1150rr

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo zusammen...
...kann mich Friedhelm nur anschließen

Dickes Merci Sven...hab Hans heut Mittag glei angerufen und hab nen Zach bestellt...freu mich wie ein kleines Kind dancing

Auch an Hans...hab ihn zwar noch nicht aber...Vorfreu ohne ende...MERCI
(Kohle hab i schon überwiesen=schick ihn raus!!! spasss;)

Habs auch schon meiner hübschen erzählt was ich lecker für sie hab...ebenfalls freu bigcrazy

Also...viele Grüße...meld mich wenn's Paket da ist

überhappy Chris

5 Re: Zach-ESD am Mi 16 Jan 2008, 05:30

Gast


Gast
Immer diese Zach Fanatiker ueberleg
Bin ja immernoch am Neu und wieder und umgestalten meiner Abgasanlage,
aber auf Zach bin isch nie gekommen... Warum Nur nasebohr

Euch viel Spass mit der Donnertüte! Freu mich ja schon wenn ich meine zum ersten mal fahren kann...
Bzw. mir bis zum frühjahr nicht wieder was anderes einfällt nuckel

PS. Habe noch n Metisse Y-Rohr "günstig" abzugeben... Wer seinen Zach noch komplettieren mag einfach PN.

6 Umbauten am Mi 16 Jan 2008, 13:45

Kurvenkiller

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Miesch,
Hoffentlich vergißt Du nicht was Du alles angebaut hast.
Bin ja mal gespannt.

Hast nicht mehr lange Zeit sonnig


“Das Leben ist zu kurz um sich Gedanken um etwas zu machen, was man hinterher doch kauft” yaeh
Gruß Friedhelm

aus den schönen Schaumburger Land bigsonne

7 Umbauten am Mi 16 Jan 2008, 13:46

Kurvenkiller

avatar
Mitglied
Mitglied
Sorry,
Meine natürlich Miescha!

8 Re: Zach-ESD am Do 17 Jan 2008, 14:31

Gast


Gast
Hallo Chris
Morgen ist er bei dir -

viellllllllllllllllllllllllll spass damit dancing
gruss hans

9 Re: Zach-ESD am Fr 18 Jan 2008, 20:02

ct_r1150rr

avatar
Eroberer
Eroberer
Servus...

...er ist da go der Zach...wat ein schicket Teil glotzen

Wollt ihn ja erst ende Februar anbaun (darf erst wieder März fahren) aber ich glaub bis dahin kann ich nicht mehr warten...mich juckts in den Fingern...

Werd ihn nächstes Wochenende anbaun und meine "Kleine" schonmal bissi wach kizzeln...an soundcheck muß schon drin sein.

Geb dann natürlich glei wieder bescheid wenn'd Operation gelungen ist
und schau das ich auch Ton und Bildmaterial mit einbau...

Hans nochmal Merci...

P.s.: Meld mich telefonisch wenn ich's nicht check kopfhau

10 Re: Zach-ESD am Mo 28 Jan 2008, 16:56

Kurvenkiller

avatar
Mitglied
Mitglied
Zu meinem Beitrag:Zach ESD ganz frisch angebaut. Daumen

Ich bin Begeistert und froh das ich auf Sven und Hans

gehört habe. yaeh
Nochmals Danke

Gruß aus den schönen Schaumburger Land bigsonne
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Re: Zach-ESD am Mo 28 Jan 2008, 17:04

Gast


Gast
Keine Ursache abklatsch

Ich empfehle nur etwas, wovon ich auch zu 100 % überzeugt bin yaeh

12 eins noch, weil es so schön ist am Mo 28 Jan 2008, 17:12

Kurvenkiller

avatar
Mitglied
Mitglied
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

13 Re: Zach-ESD am Fr 15 Aug 2008, 21:06

erne

avatar
Routinier
Routinier
Jajajaaaaa, ich hab mir die Zach-Tüte heute auch angebaut...

Ich hab ein Angebot bekommen, dass ich eigtl. nicht ausschlagen konnte.

Schade nur, dass die Optik der Q unter dem Ding so leidet. Crying or Very sad
Zumindest in meinen Augen, ich finde ein ovaler ESD (wie ich ihn bisher montiert hatte) passt besser, die Q wirkt nciht so unsymmetrisch.
Zudem finde ich, steht der Dämpfer nach hinten schräg vom Moped weg, was das ganze noch verschlimmert. Also erstmal da ein Distanzstück dazwischen, dann gehts wieder, dann läuft er parallel zum Hinterrad...

Aber okkee, der Klang ist schon was Feines. Mein Weibchen hat ganz neidisch geguckt Cool

Zum Glück muss ich die Tüte während der Fahrt nicht sehen. Und an mein Moped geh ich jetzt halt nicht mehr von hinten ran...

14 Re: Zach-ESD am Fr 15 Aug 2008, 21:16

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
erne schrieb:Jajajaaaaa, ich hab mir die Zach-Tüte heute auch angebaut...

Ich hab ein Angebot bekommen, dass ich eigtl. nicht ausschlagen konnte.

Schade nur, dass die Optik der Q unter dem Ding so leidet. Crying or Very sad
Zumindest in meinen Augen, ich finde ein ovaler ESD (wie ich ihn bisher montiert hatte) passt besser, die Q wirkt nciht so unsymmetrisch.

Wenn das Teil in deinen Augen so scheixxe aussieht warum hast du ihn dir dann angebaut? ueberleg

15 Re: Zach-ESD am Fr 15 Aug 2008, 21:22

erne

avatar
Routinier
Routinier
Naja, vielleicht weil ich mir nicht bewusst war, dass das SO aussieht?

Ausserdem hab ich keinerlei Fäkalausdrücke verwendet, ich sagte, "die Optik leidet". Und das tut sie auch.

Der Klang versöhnt dafür, das hab ich auch gesagt...

16 Re: Zach-ESD am Fr 15 Aug 2008, 21:54

Gast


Gast
der zach klingt 1a, da gibt es nix. besonders bei ca. 2.200 touren... im direkten vergleich zum remus revolution carbon wiegt er aber auch ganz gut was. der zach ist im gegensatz zum revolution an der rahmenbefestigung nicht gummigelagert, was mich nun doch gewundert hat.

mir scheint es, als dass die q mit dem remus im mittleren drehzahlbereich einen tick kerniger zur sache geht. könnte natürlich eine täuschung sein, welche mit der etwas anderen akkustik zusammenhängt. das muss ich mal bei gelegenheit herausfahren, um konkret was sagen zu können.

17 Re: Zach-ESD am Sa 16 Aug 2008, 07:32

Gast


Gast
Wieso leidet die Optik, erne?
Das geht doch gar nicht! Du hast doch die wunderschönen Spiegel und außerdem ist deine Rockster froschgrün...da kann doch optisch schon gar nichts mehr leiden bäh

18 Re: Zach-ESD am Sa 16 Aug 2008, 09:32

Gast


Gast
Warum sagst du nicht gleich das wir zusammen legen sollen um "grünen hitzebeständigen Lack " zu besorgen und den schönen Zach auch noch hinrichten langnase :

was würde der arme Zach sagen wenn er könnte feder ..


Wie Sven es schon andeutete ....................











Armer ESD

























blabla blabla blabla blabla blabla :



















Schön das du nun einen Vernümpftigen ESD hast :sonnenbrille: .





Gruss Hans

PS
Ich hinterlege den Auspuff mit einer Leder oder Gummiunterlagsscheibe .

19 Re: Zach-ESD am Sa 16 Aug 2008, 11:46

erne

avatar
Routinier
Routinier
Dankeschön Hans, Du bist immer so feinfühlig und einfühlsam feixen feixen feixen feixen

Und ausserdem ist grün die einzige anständige Farbe für das Moped.

Und die Gummilagerung is eh klar, das hab cih schon am vorherigen "Sport"-Dämpfer so gemacht...

20 Re: Zach-ESD am Sa 16 Aug 2008, 18:06

Gast


Gast
@hans: klar, mache ich grundsätzlich so.
nach einer ausgiebigen tour (ca. 500km) mit dem zach, kann ich inzwischen keinen unterschied feststellen. mag wohl die andere akkustik gewesen sein, die mich irritiert hat.

21 Re: Zach-ESD am Sa 16 Aug 2008, 20:52

Supermaxx

avatar
Eroberer
Eroberer
wenn man den Zach Grün macht bei ner Grünen Rockster Daumen
na dann kannste ja gleich neben der Strasse herfahren im Eimer parken und darauf warten das dich jemand in nen Tümpel schmeißt.zigarre












auslachen








feder

http://www.reifendienst-wittrock.de

22 zach Gummilagerung am Di 17 Feb 2009, 11:20

TuningHans

avatar
Grünschnabel
Gruß an alle,

hab selbst nen Zach-ESD, und hab mich gewundert warum die keine Gummilagerung haben. Hab da angerufen und die ham gesagt das eine Gummilagerung mit Absicht wegelassen wurde um den Dämpfer besser zu fixiern. Die ham gesagt das der Zach-ESD so konstruiert is, das man keine Gummilagerung braucht und auch keine drantun sollte.

23 Re: Zach-ESD am Di 17 Feb 2009, 11:24

Gast


Gast
TuningHans schrieb:... das man keine Gummilagerung braucht und auch keine drantun sollte.

Das hört sich an, als wäre eine Gummilagerung schädlich coolrauchen
Warum soll man denn keine verbauen?

24 Re: Zach-ESD am Di 17 Feb 2009, 14:23

Gast


Gast
Gummi drück sich raus und wird hart.


Nun nehmen wir hier Leder .Das ist am besten oder das beste was wir bis jetzt gefunden haben.

Schneidest einen Fahrer der ein Japanisches Mopet fährt ein Ohr ab.
dann hast das loch machen gespart.

Gruss Hans

25 Re: Zach-ESD am Di 17 Feb 2009, 19:34

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Kiefer-Hans schrieb:Gummi drück sich raus und wird hart.

Du sollst das Gummi auch nur einmal benutzen, lies mal den Beipack lacher1

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten