BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Änderungen abgeschlossen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51 Re: Änderungen abgeschlossen am Di 18 März 2008, 09:34

René

Forum As
Forum As
ich habe meine V Deckel pulverbeschichtet, kein Problem. Habe noch einen Satz Deckel aus Magnesium, den ich habe abbeizen lassen. Wichtig bei Magnesium ist, dass dieser sofort wieder eine Lqckschicht erhält, da ungeschütztes magnesium bei Kontakt mit der Luft sofort anfängt zu korrodieren

52 Re: Änderungen abgeschlossen am Mi 10 Sep 2008, 22:07

Gast

Gast
René schrieb:Folgendes wurde geändert:

Zachauspuff+ Y-Rohr

Das Y-Rohr ersetzt doch den Kat, nicht wahr? Hast du das eingetragen gekriegt???

53 Re: Änderungen abgeschlossen am Fr 12 Sep 2008, 08:50

René

Forum As
Forum As
Hallo,
habe das Y Rohr nicht eingetragen. Ist auch kein Problem, da
a: durch den Ausbau keine Leistungssteigerung erzielt wird
b: da man keine Steuerermässigung für einen geregelten Kat erhält, stellt es auch kein Betrug hinsichtlich der Steuer da.

Das einzige Problem ist der AU Test. Wenn dein Tüv Prüfer sich aber nicht so anstellt, bekommst Du auch ohne Kat die neue Plakette

54 Re: Änderungen abgeschlossen am Fr 12 Sep 2008, 10:34

harry 1150

Kaiser
Kaiser
Wow! , ein geiles Teil hast du dir da zusammen geschraubt!
Gruß Harry klatschen

55 Re: Änderungen abgeschlossen am So 24 Jun 2012, 17:48

zap13

Mitglied
Mitglied
Hi Rene, habe bei meiner Rockster den Zach ESD verbaut und möchte ev noch das Zach Y-Rohr einbauen weil nur der ESD nicht wirklich besseren Sound gebracht hat. Frage: ist die Geräuschkulisse nach dem Anbau noch "erträglich" oder wirds extrem lauter im Vergleich zur Serie, was ich nicht unbedingt möchte. Frage deshalb nach weil schon oft geschrieben wurde dass diese Zach Kombination unangenehm laut ist!? Klar freue ich mich auch auf Rückmeldungen anderer die diese Zach- Variante verbaut haben. Danke und schöne Grüsse, Peter

56 Re: Änderungen abgeschlossen am So 24 Jun 2012, 19:03

Gast

Gast
Ich hatte an meiner Rockster auch den Zach mit Y-Rohr verbaut.
Illegal ist diese Kombination auf jeden Fall und das könnte mal teuer werden.

Du darfst den Zach ohne Y-Rohr auch ohne DB-Killer fahren (laut Fa. Zach). Der Sound zum originalen ESD ist schon ein deutlich anderer!
Aber wenn es dir nicht ausreicht...

57 Re: Änderungen abgeschlossen am So 24 Jun 2012, 19:27

Tomjohn

Moderator
Moderator
Ich fahr den Zach mit Originalsammler und mittlerweile "Power DB-Killer", ich bilde mir ein, das sie nun "untenrum" noch etwas besser kommt. Vom Sound ist sie minimal leiser geworden aber etwas weniger dumpf.
Zach ohne DB-Killer ist zwar vermutlich nicht zu laut in der Kontrolle, aber da er mit dem Einsatz geprüft wurde, trotzdem illegal streng genommen.

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

58 Re: Änderungen abgeschlossen am So 24 Jun 2012, 19:45

zap13

Mitglied
Mitglied
was ist ein "Power DB Killer" kann der und falls ja wie ausgebaut werden?

59 Re: Änderungen abgeschlossen am So 24 Jun 2012, 21:50

Tomjohn

Moderator
Moderator
...das ist ein DB-Killer der einen größeren Durchlass und ein hinten offenes Rohr hat, kann mittels einer Imbusschraube in Sekunden ein- oder ausgebaut, oder gegen den "normalen" getauscht werden.
Gibt`s bei Zach zu bestellen auf Anfrage.
Auf jeden Fall muss man sich mit dem Ding drin nicht auf Diskussionen mit der Rennleitung einlassen, warum da "freie Sicht zum Auslassventil" gegeben ist. Mit Y-Rohr würde ich das Ding jedoch nicht empfehlen, das ist sicher kaum Nachbarschaftskonform! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten