BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Änderungen abgeschlossen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
René
Forum As
Forum As



Änderungen abgeschlossen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen abgeschlossen   Änderungen abgeschlossen - Seite 3 EmptyDi 18 März 2008, 09:34

ich habe meine V Deckel pulverbeschichtet, kein Problem. Habe noch einen Satz Deckel aus Magnesium, den ich habe abbeizen lassen. Wichtig bei Magnesium ist, dass dieser sofort wieder eine Lqckschicht erhält, da ungeschütztes magnesium bei Kontakt mit der Luft sofort anfängt zu korrodieren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Änderungen abgeschlossen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen abgeschlossen   Änderungen abgeschlossen - Seite 3 EmptyMi 10 Sep 2008, 22:07

René schrieb:
Folgendes wurde geändert:

Zachauspuff+ Y-Rohr


Das Y-Rohr ersetzt doch den Kat, nicht wahr? Hast du das eingetragen gekriegt???
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


Änderungen abgeschlossen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen abgeschlossen   Änderungen abgeschlossen - Seite 3 EmptyFr 12 Sep 2008, 08:50

Hallo,
habe das Y Rohr nicht eingetragen. Ist auch kein Problem, da
a: durch den Ausbau keine Leistungssteigerung erzielt wird
b: da man keine Steuerermässigung für einen geregelten Kat erhält, stellt es auch kein Betrug hinsichtlich der Steuer da.

Das einzige Problem ist der AU Test. Wenn dein Tüv Prüfer sich aber nicht so anstellt, bekommst Du auch ohne Kat die neue Plakette
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150


Änderungen abgeschlossen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen abgeschlossen   Änderungen abgeschlossen - Seite 3 EmptyFr 12 Sep 2008, 10:34

Wow! , ein geiles Teil hast du dir da zusammen geschraubt!
Gruß Harry klatschen
Nach oben Nach unten
zap13
Mitglied
Mitglied



Änderungen abgeschlossen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen abgeschlossen   Änderungen abgeschlossen - Seite 3 EmptySo 24 Jun 2012, 17:48

Hi Rene, habe bei meiner Rockster den Zach ESD verbaut und möchte ev noch das Zach Y-Rohr einbauen weil nur der ESD nicht wirklich besseren Sound gebracht hat. Frage: ist die Geräuschkulisse nach dem Anbau noch "erträglich" oder wirds extrem lauter im Vergleich zur Serie, was ich nicht unbedingt möchte. Frage deshalb nach weil schon oft geschrieben wurde dass diese Zach Kombination unangenehm laut ist!? Klar freue ich mich auch auf Rückmeldungen anderer die diese Zach- Variante verbaut haben. Danke und schöne Grüsse, Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Änderungen abgeschlossen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen abgeschlossen   Änderungen abgeschlossen - Seite 3 EmptySo 24 Jun 2012, 19:03

Ich hatte an meiner Rockster auch den Zach mit Y-Rohr verbaut.
Illegal ist diese Kombination auf jeden Fall und das könnte mal teuer werden.

Du darfst den Zach ohne Y-Rohr auch ohne DB-Killer fahren (laut Fa. Zach). Der Sound zum originalen ESD ist schon ein deutlich anderer!
Aber wenn es dir nicht ausreicht...
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Änderungen abgeschlossen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen abgeschlossen   Änderungen abgeschlossen - Seite 3 EmptySo 24 Jun 2012, 19:27

Ich fahr den Zach mit Originalsammler und mittlerweile "Power DB-Killer", ich bilde mir ein, das sie nun "untenrum" noch etwas besser kommt. Vom Sound ist sie minimal leiser geworden aber etwas weniger dumpf.
Zach ohne DB-Killer ist zwar vermutlich nicht zu laut in der Kontrolle, aber da er mit dem Einsatz geprüft wurde, trotzdem illegal streng genommen.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
zap13
Mitglied
Mitglied



Änderungen abgeschlossen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen abgeschlossen   Änderungen abgeschlossen - Seite 3 EmptySo 24 Jun 2012, 19:45

was ist ein "Power DB Killer" kann der und falls ja wie ausgebaut werden?
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Änderungen abgeschlossen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen abgeschlossen   Änderungen abgeschlossen - Seite 3 EmptySo 24 Jun 2012, 21:50

...das ist ein DB-Killer der einen größeren Durchlass und ein hinten offenes Rohr hat, kann mittels einer Imbusschraube in Sekunden ein- oder ausgebaut, oder gegen den "normalen" getauscht werden.
Gibt`s bei Zach zu bestellen auf Anfrage.
Auf jeden Fall muss man sich mit dem Ding drin nicht auf Diskussionen mit der Rennleitung einlassen, warum da "freie Sicht zum Auslassventil" gegeben ist. Mit Y-Rohr würde ich das Ding jedoch nicht empfehlen, das ist sicher kaum Nachbarschaftskonform! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte




Änderungen abgeschlossen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen abgeschlossen   Änderungen abgeschlossen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Änderungen abgeschlossen
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Veränderungen der Körperzusammensetzung durch Veganismus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: