BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Änderungen abgeschlossen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 11:35

René


Forum As
Forum As
Moin,
Für alles zusammen habe ich 160€ bezahlt.

27 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 12:11

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
René, noch eine blöde Frage.
Können die Zylinderhauben eigentlich einfach so abgebaut werden?
Oder muss ich vorher das Öl ablassen?

Gab es die Lampenverkleidung eigentlich auch mal in schwarz, oder nur in blau uns silber?

Der Rest kann bei mir gerne blau bleiben. Das Eloxierte sieht gar nicht so schlecht aus (Fußrasten/Gabel/Rahmen)

Aber die Deckel und Lampen fänd' ich in schwarz auch schöner....
Eigentlich würde ich auch gerne den Carbon Kotflügel vorne in Weiß lackieren.
Habe nicht so den Carbon-Fetisch wie viele. (120kg Körperfett, aber für 1000,-€ Carbonteile am Bock) lacher1

Ach hätt' ich doch nur mal die Zeit und die Lust.... heulebig

28 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 12:16

Gast


Gast
Wenn ich mich nicht irre, dann war die Lampenverkleidung von der GS Adventure schwarz.

29 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 12:26

Martin

avatar
Routinier
Routinier
@ Sven

Solltest du dich doch irren,ist nich so wild,denn irren ist männlich.............. clever Wink

Gruß
Martin

30 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 12:40

Gast


Gast
sagt meine Frau auch immer raufen

31 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 12:50

Gast


Gast
kuhtreiber99 schrieb:...
Können die Zylinderhauben eigentlich einfach so abgebaut werden?
Oder muss ich vorher das Öl ablassen?
....

moin,

stell eine kleine wanne oder einen dicken lappen drunter.
wenn das mopped auf dem hauptständer steht kommt deutlich weniger als ein schnapsglas da raus.
auffüllen ist danach nicht nötig.

32 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 14:50

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
Na, dann ist der 1. Schritt zu den lackierten Hauben ja schon erledigt!

Auf dem Hauptständer steht Sie nämlich schon.. clever

Wenn, dann werden die Lampenverkleidungen besser auch nur lackiert. Die kosten je ca. 140,-$. Die spinnen doch.

33 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 15:00

Defender

avatar
König
König
Die Deckel lass Pulverbeschichten, ist viel haltbarer als Lackieren!

René hat mir auch noch ein paar gute Ideen verschafft... cool



Bald hab ich Zeit zum Umbauen... dancing

34 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 15:10

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
Pulverbeschichten ist gut, aber wo?
Ich könnt' ja mal googeln, is' schon klar....

35 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 15:14

Defender

avatar
König
König
Zur Not gibts in Hannover 3 Betriebe die ich kenne.

Wenn nicht in HE dann aber auf jeden Fall in BS. Zumindest geh ich da mal von aus...

...googlen könnte helfen!

36 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 15:16

René

avatar
Forum As
Forum As
@Kuhtreiber

Wenn ich einen guten Lackierer, Pulverbeschichtungsbetrieb o.ä. suche, frage ich immer die Harley-Fraktion. Die kennen in der Regel alle Top Firmen in der Region

37 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 12 Jan 2008, 15:23

Defender

avatar
König
König
Das is´n guter Tipp!

38 Re: Änderungen abgeschlossen am Do 17 Jan 2008, 23:38

erne

avatar
Routinier
Routinier
Sag mal rene, kann man eigtl mit dem hesa-Heck auch die originalen Kofferträger ncoh nutzen?

Ich kann das auf den Bildern nicht so recht erkennen...

grüßle

Marc

39 Re: Änderungen abgeschlossen am Fr 18 Jan 2008, 07:29

Defender

avatar
König
König
Das ist möglich!

40 Re: Änderungen abgeschlossen am So 17 Feb 2008, 14:04

frosche


Mitglied
Mitglied
cool
sieht echt super aus deine rockster coole sitzbank hätte interresse an
den schild wenn du es noch hast rene meld dich mal Bier gruss aus bayern frosche

41 Re: Änderungen abgeschlossen am So 17 Feb 2008, 18:15

René

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Frosche, Schild ist schon an Michas Rockster dran

42 Re: Änderungen abgeschlossen am So 17 Feb 2008, 18:31

Gast


Gast
René schrieb:Hallo Frosche, Schild ist schon an Michas Rockster dran
dancing dumdidumm ! Und dafür danke ich doch sehr yaeh

43 Re: Änderungen abgeschlossen am Fr 22 Feb 2008, 09:30

Gast


Gast
Hallo René,

hab mich erst diese Woche hier angemeldet und besitzt leider keine Rockster.

Muss aber sagen: Deine Rockster ist das Schärfste an Mopped, das ich je gesehen habe. Da stimmt einfach alles. Eine perfekte Linienführung.

(EDIT: Schleimmodus off)

Eigentlich war mir das Original schon sehr ans Herz gewachsen, aber DAS: HUT ab.

Das Einzige was man ändern könnte wären die Besitzverhältnisse, grins.

Greetings

Ron

P.S: bei diesem Beitrag wird es von meiner Seite aus bleiben, da ich mir (schnief, schnief) wohl keine Mopped mehr zulegen werde. Wünsche Euch noch viel Spass. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich eine Rockster im Strassenverkehr sehe. Bin sie auch schon gefahren. Es war ein TRAUM.

44 Re: Änderungen abgeschlossen am Fr 22 Feb 2008, 16:20

Gast


Gast
Hallo Ron!

Warum sollte das dein einziger Beitrag hier im Forum bleiben?
Nur weil du meinst, es wird nicht zu einer Rockster reichen? Auch ohne Rockster kann man sich hier an "Gesprächen" beteiligen, oder?

Ich bin übrigends auch deiner Meinung, dass das Möf von Rene zu den optisch Besten gehört beifall
Ist ihm wirklich auch am Heckbereich sehr gut gelungen!!!

P.S. Waum wirst du dir kein Motorrad mehr zulegen?
Das Leben ist zu kurz um kein Motorrad zu fahren dancing

45 Re: Änderungen abgeschlossen am Fr 22 Feb 2008, 21:07

rockster weiß-blau

avatar
Mitglied
Mitglied
Also Rene, Hut ab, eine gelungene Arbeit!! klatschen

Sag mal, Freunde von mir haben seit dem Sie die Felgen lackiert haben Probleme damit, neue Reifen dicht zu bekommen. Ist das für Dich auch ein Thema??

Gruß
rwb

46 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 23 Feb 2008, 08:13

Gast


Gast
Kann das sein das der Ventilsitz nicht sauber ist.
an den Flanken dürfte es kein problem geben
Gruss hans

47 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 23 Feb 2008, 10:46

Gast


Gast
rockster schrieb:Hallo Ron!

Warum sollte das dein einziger Beitrag hier im Forum bleiben?
Nur weil du meinst, es wird nicht zu einer Rockster reichen? Auch ohne Rockster kann man sich hier an "Gesprächen" beteiligen, oder?

Ich bin übrigends auch deiner Meinung, dass das Möf von Rene zu den optisch Besten gehört beifall
Ist ihm wirklich auch am Heckbereich sehr gut gelungen!!!

P.S. Waum wirst du dir kein Motorrad mehr zulegen?
Das Leben ist zu kurz um kein Motorrad zu fahren dancing

Hallo Sven,

dann will ich mal deine Fragen zu mir beantworten, auch wenn das hier im der flaschen Rubrik geschieht.


  • Ich habe breits mehrere Hobbies die nicht ganz billig sind. Wenn ich jetzt meiner Frau noch mit einem Mopped kommen, darf ich bestimmt ausziehen. Da ich sie nicht nur optisch sondern auch emotional sehr attraktiv finde, sind dies Aussichten, die nicht sehr postiv anmuten.
  • Motorräder von der Stange finde ich in der Regel nicht so toll. Die Rockster macht da zwar eine Ausnahmen, aber ganz original sollte sie dann doch nicht bleiben. Da ich aber bis auf Öl- und Motorwechsel bei einem 67er Käfer nichts schrauben kann, müsste ich das fremdvergeben. Wieder eine teuere.(das war wie LEGO) Angelegenheit. 8-(
  • Bei meinem letzten Bike hatte ich alleine einen Verbrauch von kanpp 7 l und mit ihr eine von 4,5 l. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl dass ich allein etwas zu weit gehe.
  • Ich bin als Consultant sehr viel unterwegs, da weiß ich nicht, wann ich da noch Zeit zum Fahren finden soll. 4 Ausfahrten pro Jahr sind mit nämlich zu wenig. Obwohl die Eifel ja direkt vor der Haustür liegt.
Ich weiß, dass sind einige Contragründe, aber kein wirklicher Killer. Am ehesten trifft es wohl die Investition.

Sollten weitere Fragen bestehen, kannst Du/ihr mich ja mal anschreiben

Greeting

Ron

48 Re: Änderungen abgeschlossen am Sa 23 Feb 2008, 16:26

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
Echt geiler Heckumbau klatschen
Täte mir auch gefallen! Für diese Saison bin ich jedoch fertich mit mein Moped. Aber die nächste Winterpause kommt trotz Klimawandel schneller als mir lieb ist.

@ Hekinson:

Schrauben kann man lernen, ist garnicht so schwer bigcrazy

...und ansonsten: "Immer fitt durch Kleinkreditt" :sonnenbrille:

Gruß aus Hückelhoven, Thomas

49 Re: Änderungen abgeschlossen am Mo 17 März 2008, 19:07

rockster weiß-blau

avatar
Mitglied
Mitglied
Defender schrieb:Die Deckel lass Pulverbeschichten, ist viel haltbarer als Lackieren!

René hat mir auch noch ein paar gute Ideen verschafft... cool



Bald hab ich Zeit zum Umbauen... dancing

Also ich habe gerade meine Felgen pulverbeschichten lassen. Bei den Ventildeckeln hat mir der Bursche abgeraten, da aus einer Magnesiumlegierung!! Diese können ab 180° C ausgasen, was bedeutet, dass man vielleicht eine wunderschöne schwarze Kruste bekommt. Also "Finger weg" und schön Nasslackieren lassen.

Gruß
rwb

50 Re: Änderungen abgeschlossen am Di 18 März 2008, 07:24

Defender

avatar
König
König
Danke für den Tipp.

Ich hoffe es ist nicht zu spät...

51 Re: Änderungen abgeschlossen am Di 18 März 2008, 09:34

René

avatar
Forum As
Forum As
ich habe meine V Deckel pulverbeschichtet, kein Problem. Habe noch einen Satz Deckel aus Magnesium, den ich habe abbeizen lassen. Wichtig bei Magnesium ist, dass dieser sofort wieder eine Lqckschicht erhält, da ungeschütztes magnesium bei Kontakt mit der Luft sofort anfängt zu korrodieren

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten