BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lackpflegemittel , Lackreiniger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lackpflegemittel , Lackreiniger am Mi 02 Jan 2008, 19:00

chrisi75


Grünschnabel
Hallo Leute ,

habe heute beim Tanken ein wenig gekleckert und mein Tank hat einige spritzer Benzin abbekommen.
Ergebnis = milchige Flecken auf dem Tank. Kann mir jemank ein eine Politur oder sowas empfehlen.
Meine Lackfarbe ist mattschwarz. Bei POLO heben die nichts für matte Lacke gehabt und bei BMW wußten die auch keinen Rat. Danke für eure Hilfe.

Christoph

2 Re: Lackpflegemittel , Lackreiniger am Mi 02 Jan 2008, 19:10

Gast


Gast
Weiße Flecken? ...die kenn ich mundzu

Ich wasche die immer mit klarem Wasser ab und reibe meinen Tank anschließend mit etwas Öl ein!

Andere benutzen die normale Lackpolitur...geht auch!

Also Mattlack ist im Grunde nicht anders zu behandeln, wie Glanzlack!

3 Matt Lack am Mi 02 Jan 2008, 19:39

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Matt Lack ist am besten mit wasser und (Turtle Wax) Auto Shampoo zu pflegen !
Bei leichte schaden oder Flecken muss mann nur sehr weiche/soft Auto Wax brauchen!
Kein öl oder WB40 als pflege materiaal brauchen.
Matt ist auch ein normalen Lack nur mit ein Matt Finish.....

mütze

http://www.hairpomades.com

4 Re: Lackpflegemittel , Lackreiniger am Do 03 Jan 2008, 10:07

René

avatar
Forum As
Forum As
Ich nehme handelsüblichen Fensterreiniger, keine Streifen nix

5 Re: Lackpflegemittel , Lackreiniger am Sa 15 März 2008, 22:42

jj-hook

avatar
Grünschnabel
Ich gönn meiner mattschwarzen nach Waschen und Trocknen immer ne Kur mit Silikon-
Spray(auch gut für die Kunststoffteile).Einfach einsprühen und abreiben...clever

Habe gehört,man soll ben Mattlack keine Politur benutzen,könnte fleckig werden...

6 Re: Lackpflegemittel , Lackreiniger am So 16 März 2008, 14:32

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Ich nehme seid Jahren normale Autopolitur für meinen Tank.Ohne Flecken oder sonstige Probleme.
Gruß Harry

7 Re: Lackpflegemittel , Lackreiniger am So 16 März 2008, 17:49

bikerboyza


Jungspund
Fuer mich kommt auch nur Auto-Shampoo zum waschen und danach ein bischen Silikon Spray in Frage. Nimmt auch alle Spritflecken weg.

8 Mattlackpflege von LOUIS am Fr 12 Jul 2013, 09:00

Al Fred


Jungspund
Liebe Leute!

Vielleicht kennt ihr das eh schon lange; für mich ist´s neu: bei Louis gibt es nun eine Lackpflege spreziell für matte Lacke; hab sie bereits ausprobiert, funktioniert sehr gut!

Fred

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten