BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptyDi 01 Jan 2008, 08:49

Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptyDi 01 Jan 2008, 12:36

kein wunder daß das auto verloren hat....... frau gegen rennfahrer konnte ja nix werden.sie sprach zuviel anstatt sich so richtig aufs fahren zu fixieren.ich denke mir gegen einen rennfahrer aus der dtm ( nicht ellen lohr )oder so wäre es anders ausgegangen.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptyDi 01 Jan 2008, 13:42

Zitat :
kein wunder daß das auto verloren hat....... frau gegen rennfahrer konnte ja nix werden

Was das für ein Spruch? Ich könnte wetten, dass die Frau Dich locker abhängt, die macht das beruflich...

Zudem hat die Busa eben doch ein besseres Leistungsgewicht...

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptyDi 01 Jan 2008, 16:45

Zitat :
Was das für ein Spruch? Ich könnte wetten, dass die Frau Dich locker abhängt, die macht das beruflich...

............... was fürn spruch ist das denn Question Question Question

es ging ja nicht um mich Exclamation und ob die mich abhängen könnte....bestimmt könnte sie das,na und stört mich nicht,ich muß nicht immer der erste sein Very Happy

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptyDi 01 Jan 2008, 17:47

Ich finde,am schlimmsten war die Sonnenbrille! sicko
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptyDi 01 Jan 2008, 18:45

Normalerweise sollte das Motorrad kein Land sehen...
Ein anständiges Allrad KfZ Alle Evo oder Impreza, schöne Enge kurven wie in den Alpen,
und einen guten Fahrer welcher gut driften kann...

Das sind dann alle vorteile beim KfZ...
Nur mit dem Motorrad machts mehr spass cool
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptyDi 01 Jan 2008, 18:59

Zitat :
und einen guten Fahrer welcher gut driften kann...

Driften = zeitverlust wow Wink

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptyDi 01 Jan 2008, 19:08

@Martin kommt drauf an wie eng die kehre ist, daher auch die zusatzinfo in den Alpen bigcrazy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptyDi 01 Jan 2008, 19:47

Miescha schrieb:
Normalerweise sollte das Motorrad kein Land sehen...
....


so sehe ich das auch.
der große vorteil des autos:
wenn es beginnt zu rutschen, dann ist man beim auto kurz vor der maximalen geschwindigkeit.
wenn es beginnt zu rutschen, dann ist man beim motorrad über der maximalen geschwindigkeit.

ich vermute, dass der unterschied
Porsche <-> GSXR1000 (sportfahrzeuge)
grösser sein würde
als der unterschied
Golf <-> Rockster (allrounder)

ich beziehe mich übrigens nur auf KURVENFAHRT, nicht auf kurvenstrecke (denn beim schnellen richtungswechsel hat das mopped gar keine chance)
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptyDi 01 Jan 2008, 19:55

@ Miescha :

Driften oder Sliden (englisch. to slide für rutschen) wer am rutschen ist hat wohl kaum noch grip ( haftung ) für den vortrieb.denk ich mir das es so übersetzt wird.............

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As



Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptyDi 01 Jan 2008, 20:43

Sollte das nicht "quod erat demonstrandum" heißen? bigcrazy
Schöner Apfel/Birnen-Vergleich. Wenn ich kräftiger Bremsen und besser rutschen will muss ich wohl ein Auto nehmen. Nur wann will ich das schon?
Mich interessiert weniger das "Leistungsgewicht" sondern eher das Verhältniss von Fahrspass zu Kosten und da dürfte selbst der Wanderfalke noch von einigen anderen Moppeds gerupft werden.
Was das eigentlich Ideallinie was die beiden da gefahren sind?
Nach oben Nach unten
streetsurfer
Jungspund
streetsurfer

Mein ebay : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-vorderrad-felge/532120862-306-2937
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-5-5-zoll-hinterrad-felge/532122332-306-2937
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-rockster-scheinwerfer/532123510-306-2937

Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptySa 19 Jan 2008, 15:01

Moin Leute,
Autos erreichen höhere Kurvengeschwindigkeiten als Motorräder. Das es manchmal anders aussieht liegt daran das das Motorrad auf den kurzen Stücken zwischen den Kurven besser beschleunigt. In einigen Motorradzeitungen waren dazu schon Berichte und die Messungen in der Kurve zeigten das die Autos da einfach schneller sind.
Nach oben Nach unten
http://www.motorradfahren-abersicher.de
ct_r1150rr
Eroberer
Eroberer
ct_r1150rr


Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- EmptySa 19 Jan 2008, 15:44

hab hier noch einen schönen vergleich...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich selber werd im märz einen Tag Supermoto fahren...mach da sonen Lehrgang mit paar Leuten von mir...nach dem Video bin ich scho ziemlich gespannt wie ich da wieder heil raus komm kopfhau

Wenn ich's hinter mir hab geb ich bescheid...hoffe ich kann es weiter empfehlen


Gruß
Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-   Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?- Empty

Nach oben Nach unten
 
Kurvenfahrt -Wer ist schneller? Auto oder Motorrad?-
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Muskelaufbau: Kontrollierte oder explosive Bewegungsausführung?
» Unterschied Training auf Kraft oder Masse
» Big Boss oder Sportsmen 800
» Hiiiiiiiilfeee !!! Anlasser oder Batterie bockt !!
» rudern - am gerät oder frei mit der hantel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: