BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gewinde von den Ventildeckeln

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Gewinde von den Ventildeckeln Empty Gewinde von den Ventildeckeln am So 16 Jun 2019, 19:11

oiter


Grünschnabel
Hallo erst mal!

Also ich fahre seit November ne Rockster, und hab auch schon 9.000 km drauf gepackt :) jetzt bin ich bei ca. 45.000 km und habe mal die große Inspektion gemacht (selbst) . Sie hat die ganze Zeit über zwei Schrauben der Ventildeckel Öl verloren. Ich hab die Ventildeckel abgebaut und das Ventilspiel eingestellt und die Deckel wieder dran geschraubt. Beim dranschtauben habe ich gemerkt, dass die Schrauben hohl drehen (zumindest 2)
also wieder runter mit den Deckeln und siehe da, Gewinde im Eimer!
Ich hab die Deckel so weit wieder dran aber natürlich einen ernormen Ölverlust.....
Jetzt zu meiner Frage:

Kann mir jemand die Größe und Art der Gewinde nennen, damit ich sie reparieren kann ?

Grüße und schon mal danke für die Hilfe !

2Gewinde von den Ventildeckeln Empty Re: Gewinde von den Ventildeckeln am Do 04 Jul 2019, 16:18

Friese

Friese
Mitglied
Mitglied
Hallo,
eine heile Schraube herausdrehen Gewindedurchmesser mit einem Messschieber messen. Gewinde Steigung im Zweifelsfall
mit einer Steigungslehre überprüfen.
Ich denke mal es ist ein M8 Standart-Gewinde nach Din-Norm und kein Feingewinde. Aber messen ergibt den korrekten Wert.

3Gewinde von den Ventildeckeln Empty Re: Gewinde von den Ventildeckeln am Mi 10 Jul 2019, 09:43

Boxerteam


Grünschnabel
M6, Regelgewinde

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten