BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

weiße Rockster Felgen reinigen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1weiße Rockster Felgen reinigen Empty weiße Rockster Felgen reinigen am Fr 31 Mai 2019, 23:41

Thony


Jungspund
Hallo,

wer kann mir dazu gebräuchliche Hausmittel empfehlen. Hatte es heute mal mit warmen Wasser versetzt mit Spülmittel probiert... war allerdings nur mäßig erfolgreich.
Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß
Thony

2weiße Rockster Felgen reinigen Empty Re: weiße Rockster Felgen reinigen am Mo 03 Jun 2019, 18:51

Tomjohn

Tomjohn
Moderator
Moderator
Thony schrieb:Hallo,

wer kann mir dazu gebräuchliche Hausmittel empfehlen.

WD40 funktioniert bestens!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3weiße Rockster Felgen reinigen Empty Re: weiße Rockster Felgen reinigen am Mo 03 Jun 2019, 20:06

Thony


Jungspund
Tomjohn schrieb:
WD40 funktioniert bestens!

WD40 Öl... im ernst jetzt? Sorry, dass ich da bissle hardere, aber Öl auf die Felge in der Nähe von der Bremsscheibe... gut man kann es ja auf nen Lappen geben und dann wegputzen... probieren geht über studieren!
Gruß und danke

4weiße Rockster Felgen reinigen Empty Re: weiße Rockster Felgen reinigen am Mo 03 Jun 2019, 20:29

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Na sicher im ernst. Das Zeug ist vielseitig einsetzbar ,darfst halt nur nicht zum Schmieren nehmen. Und falls du es nicht glaubst, frag die "Spezialisten", die ihre Ketten damit einsprühen. nene

...als Hausmittel kann ich dir aber noch Backofenreiniger (Kaltschaum) empfehlen: funktioniert ganz prima.

5weiße Rockster Felgen reinigen Empty Re: weiße Rockster Felgen reinigen am Di 04 Jun 2019, 21:41

Rock!Star

Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Ballistol geht auch sehr gut und lässt sich für viele andere Dinge verwenden. Ist auch umweltfreundlicher.
Die Kette würde ich auch nicht mit WD40 einsprühen. Das wäscht das Fett aus den O-Ringen.
Es gibt da spezielle Kettenöle

6weiße Rockster Felgen reinigen Empty Re: weiße Rockster Felgen reinigen am Fr 14 Jun 2019, 20:17

Rockster80

Rockster80
Forum As
Forum As
Guten Abend,

ich reinige die weißen Felgen mit S100 TotalReiniger (von Dr. Wack) - das Ergebnis ist gut bis sehr gut :-)

Gruß
Stefan

7weiße Rockster Felgen reinigen Empty Re: weiße Rockster Felgen reinigen am Sa 15 Jun 2019, 08:44

Tomjohn

Tomjohn
Moderator
Moderator
Thony schrieb:
Tomjohn schrieb:
WD40 funktioniert bestens!

WD40 Öl... im ernst jetzt? Sorry, dass ich da bissle hardere, aber Öl auf die Felge in der Nähe von der Bremsscheibe... gut man kann es ja auf nen Lappen geben und dann wegputzen... probieren geht über studieren!
Gruß und danke

Du sollst es ja nicht aus 70cm Entfernung einnebeln, sondern mit dem Lappen aufbringen, so grobmotorig kann ja kaum jemand sein, das auf die Bremse zu bringen dabei.
Ich (und 1000e andere Motorradfahrer) mach das seit fast 30 Jahren problemlos so...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8weiße Rockster Felgen reinigen Empty Re: weiße Rockster Felgen reinigen am Sa 15 Jun 2019, 08:51

Tomjohn

Tomjohn
Moderator
Moderator
Rock!Star schrieb:Ballistol geht auch sehr gut und lässt sich für viele andere Dinge verwenden. Ist auch umweltfreundlicher.
Die Kette würde ich auch nicht mit WD40 einsprühen. Das wäscht das Fett aus den O-Ringen.
Es gibt da spezielle Kettenöle

Ausser zur Waffenpflege nehme ich Ballistol auch gerne. Wenn man die Historie kennt: Kaiser Willhelm hat nach einem Universalmittel für seine Truppen verlangt, dass zur Reinigung, Pflege, Schmierung und Konservierung von Waffen, Leder und Holz dienen sollte, dabei aber gleichzeitig zur Wunddesinfektion bei Mensch und Tier und sogar zur innerlichen Anwendung und zur Reinigung von 4V BMW-Motorrad Felgen dienen sollte. Das haben die Leute bei Klever ganz gut hin bekommen soweit...

Für meine Waffen nehm ich Brunox Turbo, oder Gunex (auch von Klever) die können da mehr. Auch für die Schmierung der Gelenke nach der Wäsche und Konservierung vom Dämpferauge an meiner R nineT nehme ich das Brunox gerne. Für die Felgen isses mir schlicht zu teuer.



Zuletzt von Tomjohn am Di 18 Jun 2019, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

9weiße Rockster Felgen reinigen Empty Re: weiße Rockster Felgen reinigen am Mo 17 Jun 2019, 21:25

Rock!Star

Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Und dann gibt es das hier noch ;-)

Ballistol Neo ist für mich DAS Mittel der Wahl bei Hautproblemen, Schädlingsbefall, bzw. Überfall bei Mensch und Tier; bei verspannten Muskeln zum Massieren ! Ich wende es bei rauer trockener Haut an, am besten direkt nach dem Duschen, bzw. Baden und abtrocknen in die Haut einmassieren. Es hilft wirklich auch bei Pilzbefall (dermatologisch). Drei Anwendungen und der Pilz ist weg. Pickel im Gesicht ? Ballistol Neo als "Gesichtscreme" drauf und gut is ( aber Cave ätherische Dämpfe für die Augen ggf. etwas unangenehm). Seit dem mir mein Freund das Öl empfohlen hatte, verwende ich praktisch nichts anderes mehr, da das Öl viele andere Cremes, Lotions und der gleichen, mehr als besser --> vollständig ersetzt ! Es ist zudem sehr ergiebig. Ich kann Ballistol Neo uneingeschränkt empfehlen ! ( Natürlich sollte aber jeder für sich die Anwendungsgebiete separat austesten !)

Rock!Star

Rock!Star
Mitglied
Mitglied
und einen habe ich noch ....  bäh

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Rock!Star schrieb: Ich kann Ballistol Neo uneingeschränkt empfehlen ! ( Natürlich sollte aber jeder für sich die Anwendungsgebiete separat austesten !)


Scheint das ultimative Pflegemittel für die ganze Familie zu sein beifall
Gibt´s das auch mit Hyaluronsäure ? Ich hab da ne kleine Delle im Tank, die hätte ich gerne weg... img

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten