BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

LED Umbau mit E-Nummer

Nach unten 
AutorNachricht
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star

LED Umbau mit E-Nummer Empty
BeitragThema: LED Umbau mit E-Nummer   LED Umbau mit E-Nummer EmptyMo 29 Apr 2019, 18:00

Hallo,

nachdem ich die Wahrnehmung des H4 Scheinwerfers unserer Rockster etwas sehr mässig fand, habe ich sie jetzt auf LEDs umbauen lassen.
Die Scheinwerfer stammen von der Firma Nolden (90mm LED), Herr Bozzo von der Firma Motobozzo/Viersen hat den Umbau gemacht.
Das Standlicht ist als Leuchtring im Fernlicht und das Tagfahrlicht als Leuchtring im Abblendlicht integriert.
Das Tagfahrlicht schaltet sich automatisch über einen Lichtsensor auf Abblendlicht um.
Beide Scheinwerfer haben eine E-Nummer - also kein Thema beim TÜV.

Ich finde, dass die LEDs deutlich heller sind und die Wahrnehmung ist entsprechend besser ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Der-Preusse
Jungspund

BeitragThema: Umbau   LED Umbau mit E-Nummer EmptyMo 29 Apr 2019, 20:07

Hallo
Respekt, kommt gut rüber

Gruss

Volker
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: LED Umbau mit E-Nummer   LED Umbau mit E-Nummer EmptyMo 29 Apr 2019, 20:40

Sehr schön klatschen , ich glaub, die gönne ich mir auch. Hast du zufällig die Bestellnummern der Scheinwerfer parat?
Nach oben Nach unten
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star

BeitragThema: Re: LED Umbau mit E-Nummer   LED Umbau mit E-Nummer EmptyMo 29 Apr 2019, 22:10

Die Scheinwerfer sind von der Firma Nolden.
Einfach mal den Gesamtkatalog runter laden -
90mm Abblendlicht und Fernlicht jew. G3.

Und dann mal mit Herrn Bozzo von Motobozzo.de sprechen. Herr Bozzo hat einen Adapter gebaut mit dem die Scheinwerfer auf den ursprünglichen Myetallrahmen montiert werden. Für den Einbau in die Lampenmaske braucht es dann noch zwei grosse "Unterlegscheiben" um den Grössenunterschied zu den alten H4-Lampen auszugleichen. Damit bleibt dann die Optik erhalten und die Scheinwerfer können mit den ursprünglichen Schrauben eingestellt werden.
Das Highlight ist dann ein Lichtsensor, der das Licht automatisch von Tagfahrlicht auf Abblendlicht umschaltet.
Nach oben Nach unten
Cityjunkie
Jungspund

BeitragThema: Re: LED Umbau mit E-Nummer   LED Umbau mit E-Nummer EmptyDi 30 Apr 2019, 07:20

Sieht wirklich extrem gut aus, darf ich fragen was der ganze Spass gekostet hat ?
Nach oben Nach unten
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star

BeitragThema: Re: LED Umbau mit E-Nummer   LED Umbau mit E-Nummer EmptyDi 30 Apr 2019, 13:48

Bitte bezüglich der Preise bei Herrn Bozzo (motobozzo.de) nachfragen.
Er ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

BeitragThema: Re: LED Umbau mit E-Nummer   LED Umbau mit E-Nummer EmptySo 05 Mai 2019, 18:26

Top Lösung! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Taurus1
Jungspund

BeitragThema: Re: LED Umbau mit E-Nummer   LED Umbau mit E-Nummer EmptyMo 06 Mai 2019, 17:33

Sichtbarkeit bestimmt deutlich besser, wie ist denn die Fahrbahnausleuchtung, auch besser?
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m

BeitragThema: Re: LED Umbau mit E-Nummer   LED Umbau mit E-Nummer EmptyDi 07 Mai 2019, 00:16

Ich war die erste mit Xenon auf ein Rockster, das war schon ein Zunahme im Sicherheit aber led is natürlich besserer nicht einfach...
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: LED Umbau mit E-Nummer   LED Umbau mit E-Nummer EmptySo 12 Mai 2019, 08:35

Cityjunkie schrieb:
Sieht wirklich extrem gut aus, darf ich fragen was der ganze Spass gekostet hat ?

Schätze, sowas in der Art...

...mir persöhnlich ist die Preisgestaltung etwas zu sportlich, auch wenn´s gut gemacht ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: LED Umbau mit E-Nummer   LED Umbau mit E-Nummer Empty

Nach oben Nach unten

LED Umbau mit E-Nummer
Seite 1 von 1