BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Motor stottert bei dauer belastung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Motor stottert bei dauer belastung Empty Motor stottert bei dauer belastung am Di 12 März 2019, 18:22

Merlin2018

Merlin2018
Grünschnabel
Moin, ich habe ein Problem und zwar wenn ich am fahren bin und beschleunige auf z.B. 100kmh und fahre. Fängt sie an zu stottern als würde der Tank leer sein nehme ich gas zurück und schalte einen Gang herunter kann ich wieder beschleunigen. Halte ich dann wieder die Geschwindigkeit geht es wieder von vorne los!
Ich vermute das vielleicht Dreck oder Wasser im Tank ist.
Meine frage hat jemand von euch noch eine Idee woran es noch liegen kann über Tipps von euch würde ich mich freuen!
Danke im vor raus Merlin

2Motor stottert bei dauer belastung Empty Re: Motor stottert bei dauer belastung am Di 12 März 2019, 19:56

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moinsen,

wenn du sauber beschleunigen kannst ist das für mich kein Problem der Benzinzufuhr. Ich vermute mal,
hier handelt es sich um den Evergreen: defekte Hauptzündspule. Bevor die ganz in Rente gehen fangen
sie gerne an, erstmal bei bestimmten Drehzahlen zu streiken. Meine Benelli "frißt" die Zündspulen regelmäßig, und die Anfangssymptome sind die Gleichen: Beschleunigung okay, die konstante Geschwindigkeit dagegen eine Katastrophe.

3Motor stottert bei dauer belastung Empty Re: Motor stottert bei dauer belastung am Di 12 März 2019, 20:33

Avanti

Avanti
Moderator
Moderator
Moin,

ich teile die Auffassung von Ente, denke aber, dass das Problem durchaus auch bei der Benzinzufuhr
(Verschmutzung des Tanks, der Benzinleitung u.d. -filters) liegen kann.

Nach einigen Betriebsjahren, zahlreichen Tankfüllungen und langen Standzeiten bilden sich Ablagerungen, die dann für Verengung oder Verstopfung der Zuleitungen führen.

4Motor stottert bei dauer belastung Empty Re: Motor stottert bei dauer belastung am Mi 13 März 2019, 16:30

uliver

uliver
Eroberer
Eroberer
Ich würde die Zündkerzen ausbauen und das Kerzenbild kontrollieren. Bei ungleichmässigem Bild-einseitige Verrußung z. B.-erstmal neue Kerzen. Wenn die Symptome bleiben tippe ich auf Zündspule.
Das wird dann etwas teurer als paar Kerzen.

5Motor stottert bei dauer belastung Empty Re: Motor stottert bei dauer belastung am Mi 13 März 2019, 17:47

Merlin2018

Merlin2018
Grünschnabel
Also Zündkerzen sind neu Lamda Sonde ist neu Luftfilter ist neu ich werde also erst mal den Tank und Kraftstoffleitungen reinigen und dann weitersehen. Wenn das nicht hilft werde ich mich mal mit der Zündspule beschäftigen.
Ich war im Oktober zum Fehler auslesen hätte man es da nicht feststellen müssen? Gruß Merlin

6Motor stottert bei dauer belastung Empty Re: Motor stottert bei dauer belastung am Mi 13 März 2019, 18:22

uliver

uliver
Eroberer
Eroberer
Fehlerhafte Zündspulen durch messen festststellen ist für mich schwierig(powerboxer.de schreibt dazu))
Ich hab's im Ausschlussverfahren festgestellt. Sekundärzündkerzen alleine; dann Primärzündkerzen alleine. Dann lief der Motor unrund-die Primären noch vertauscht-die rechte war's dann.
Zwei neue gekauft und zwar die günstigere BERU-Empfehlung. Läuft!

7Motor stottert bei dauer belastung Empty Re: Motor stottert bei dauer belastung am Mi 13 März 2019, 20:04

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
uliver schrieb:
Ich hab's im Ausschlussverfahren festgestellt. Sekundärzündkerzen alleine; dann Primärzündkerzen alleine. Dann lief der Motor unrund-die Primären noch vertauscht-die rechte war's dann.
Zwei neue gekauft und zwar die günstigere BERU-Empfehlung. Läuft!

Genau so läuft das beifall ...um beim Boxer ne defekte Zündspule ausfindig zu machen braucht es auch nicht mehr Zeit als fürs Haarewaschen laughingatu

8Motor stottert bei dauer belastung Empty Re: Motor stottert bei dauer belastung am Mi 03 Apr 2019, 20:10

Merlin2018

Merlin2018
Grünschnabel
Moin Leute, ich habe nach längeren Suchen den Fehler gefunden es war der Schlauch von der Benzinpumpe zum Filter der hat einen riss so das die pumpe die erforderlichen 3 bar druck nicht aufbauen konnte.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten