BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hinterachsgetriebe auch passend für 1150er GS

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Gemeinde,

passt das Hinterachsgetriebe einer Rockster an eine 1150er GS?

Viele Grüsse

elfer-schwob


Grünschnabel
Hi Alex,

mich wundert´s, daß inzw. anscheinend gut 70 Leute Deine Frage gelesen haben, aber keine Antwort kommt.
Falls Deine Frage noch aktuell: Klares Jein!

Rockster und GS haben serienmäßig die selbe HAG-Untersetzung, nämlich 31:11.
Siehe eingeschlagene Ziffern oben am Entlüftungsnippel des HAG.
Die GSe haben am HAG-Gehäuse allerdings 2 "Ohren", wo der häßliche Kunststoffspritzschutz dran geschraubt ist. Die hat ein Rockster-HAG nicht.

Weil ich nicht weiß, ob Du ein GS-Teil in die Rockster oder ein Rockster-Teil in die GS einbauen willst, könnte dies von Bedeutung sein.
Aber weil eh die meisten GS-Fahrer diese Augenpeitsche eliminiert haben ist dieses Detail meistens wurscht.
Rockster-HAG natürlich schwarz, GS silber.
Das Loch für den ABS-Sensor ist natürlich noch beachtlich! Es gibt HAGs mit oder ohne.

So, hoffe gehelft zu haben,

Grüße vom elfer-schwob

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo elfer-schwob,

danke für die klaren Worte.

klatschen

elfer-schwob


Grünschnabel
kleiner nachtrag:
1150er und 1100er gs’e unterscheiden sich beim hag! 1150 haben 31:11, die 1100 33:11.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten