BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Second Lif Kit

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Second Lif Kit am Fr 17 Aug 2018, 21:45

Narvik

Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Moinsen, ich war solange nicht hier, dass ich tatsächlich erstmal schauen musste wie ich einen neuen Beitrag einstelle heulen
Egal: Nachdem ich im Sepptember 17 eine Begegnung mit der unglücklichsten Art hatte - BKV ist auf einen kleinen Pass beim Anbremsen in eine Kurve ausgefallen, Landung in der Leitplanke, zum Glück, und Ende der Tour... war in der Nähe von Albertville... Rückfahrt mit einen sehr abenteuerlich funktionierenden BKV (mal war alles i.O.; einen Moment später wieder nicht... hatte also keine Möglichkeit mich auf die Restbremswirkung einzustellen, habe ich mich nun zum Einbau des SLK entschieden.
Ich weiß... bitte keine Kommentare, das Ding ist teuer und warum haste nicht kompl. ausgebaut... weil das illegal ist, ich ne Eintragung haben will und, dass ist das Wichtigste, meine Sozia darauf besteht... recht hat sie. Ich habe so viel Geld in Zubehör versenkt, da sind mir die 700 Teuronen, Entschuldigung, scheiß egal!!!
Das Thema muss hier niemand mit mir diskutieren!!!
Jetzt zum Problem.
Hinterradbremse war problemlos zu entlüften. Vorne bekomme ich einfach die verfi... Luft nicht raus.
Pumpen auf herkömmliche Weise... erfolglos.
Ente gefragt: entlüfte an der Handbrems... hat etwas gebracht, leider kein befriedigendes Ergebnis.
Wieder Ente: Investiere in ne Vakuumpumpe... Danke Dir mein Freund... die Angelegenheit wurde deutlich besser... immer noch nicht befriedigend.
Moped auf Seitenständer ohne gezogene Handbremse... nix besser.
Jetzt steht die Dicke auf der Seite mit gezogener Handbremse, in der Hoffnung das sich die Flüssigkeit setzt und mir die Blase nach oben raus drückt.  ueberleg
Auch ein Zurückdrücken der Beläge, in der Hoffnung das sich die Blase zum Austritt bewegen lässt, hat nix geholfen.
Jemand noch nen Tip????

Achso... beim Einbau des Kits kann Mann nichts verkehrt machen, Frau im übrigen auch nicht - vorrausgesetzt sie kann es;)
Die strarren Leitungen lassen sich spannungsfrei einsetzen und wenn die Sicherungsspangen ohne Probleme draufrutschen... muss auch alles i.O. sein.
... und jetzt ihr... freu mich von euch zu lesen  abklatsch  yaeh

2 Re: Second Lif Kit am Fr 17 Aug 2018, 22:56

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Huhu Torsten  mütze

interessant wäre mal zu wissen, wie du entlüftest. Stahlflexleitungen haben einen sehr kleinen Innendurchmesser, und deswegen ist es schwierig, die Luft dort rauszubekommen. Wenn die Leitungen leer sind ist es besser, erst das Ventil zu öffnen und dann den Bremshebel zu ziehen (vor dem Loslassen das Ventil natürlich schließen versteht sich von selbst). Damit spülst du solange Bremsflüssigkeit durchs System, bis sich spürbarer Druck aufbaut. Erst dann ziehst du den Bremshebel und öffnest dann das Ventil, damit die restliche Luft entweicht...und nicht vergessen: den am weitesten entfernten Bremssattel zuerst.
Wie schon am Telefon besprochen bin ich nach wie vor der Meinung, daß sich im Verteiler an der unteren Gabelbrücke eine Luftblase eingenistet hat. Dasselbe Problem hatte ich seinerzeit bei meiner ZRX, als ich neue Stahlflex montiert hatte. Damals baute sich nach gefühlt stundenlangem Pumpen auch erst der Druck auf, nachdem ich am Verteiler eine Hohlschraube etwas gelöst und Bremsflüssigkeit rausgedrückt hatte.

3 Re: Second Lif Kit am Sa 18 Aug 2018, 07:01

Narvik

Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Moin Ente, stimmt hattest du gesagt und ich irgendwie gefiltert. Momentan machen sie die Straße bei mir vorm Haus, ausgekoffert, 50 cm Höhenunterschied zum Grundstück.
Da die Dicke keine GS und ich nicht Gaston Rahier bin, bekomme ich sie eh nicht aus der Garage.
Die Zeit drückt also nicht.
Werde also beharrlich weiter machen und als nächstes die Verbindung öffnen.
Berichte dann weiter oder bettel um neue Ideen  cool

4 Re: Second Lif Kit am Sa 18 Aug 2018, 10:13

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
...falls du nicht weiterkommst und dir plötzlich langweilig sein sollte ,dann stell mal ein Bild von der ganzen Mimik ein. Vielleicht ist am Kit himself eine Stelle, an der sich die Luft festsetzen könnte.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten