BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tuning

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tuning am Mo 25 Jun 2018, 20:15

novaländer


Grünschnabel
Hat mal jemand von Euch Erfahrungen mit der Firma Kranich, oder Boxersound in Bezug auf Auspuff gemacht? Gibt es da einen spürbaren Leistungszuwachs?

2 Re: Tuning am Di 26 Jun 2018, 21:59

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

......da hab ich hier im Forum was gefunden. Is aber, meiner Meinung nach, eher ne Verschlechterung als ne Verbesserung. Was soll des bringen, den serienmäßigen Schalldämpfer aus zu räumen. Hat irgendwie was von " Mofatuning" wie früher an sich Very Happy .
Für mich persönlich macht in Sachen Auspuff nur der Anbau einer Komplettanlage Sinn, sprich BODIS oder SR Racing kombiniert mit einem vernünftigen Chip bzw. PC. Alles andere kannst, salopp gesagt, vergessen. Wobei lediglich durch die Veränderung der Auspuffanlage kein riesiger Leistungszuwachs zu erreichen ist. Da gibt's andere Sachen/Möglichkeiten.
Bei mir, mit BODIS Komplett und Liedke Chip immerhin ca. +4-5 PS und +10 NM. Und fast wichtiger, einen schönen, linearen Drehmomentverlauf mim schönen " Buckel" um die 5000 und ohne Dellen wie in der Serie. Dazu eine super Optik und umgangssprachlich einem hammer, geilen Sound  feixen

BODIS ausschließlich hier erhältlich, nur in einem sogenannten Leistungspaket :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder halt SR, am besten Kontakt aufnehmen :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

beide Systeme mit ABE

3 Re: Tuning am Do 28 Jun 2018, 18:28

rm-rtf.

avatar
Mitglied
Mitglied
novaländer schrieb:Hat mal jemand von Euch Erfahrungen mit der Firma Kranich, oder Boxersound in Bezug auf Auspuff gemacht? Gibt es da einen spürbaren Leistungszuwachs?

Ich habe meine im Winter auf den Rennkuh -Satz (Stufe 1) umbauen lassen.

Also Chip, Luftfilter, Bodis-Anlage.

Ja, ab 4500 U/min merkt man was, besonders beim Überholen auf der Landstraße.
Ja, der Sound ist deutlich besser.

Muss halt das gute SuperPlus oder besser rein.

Der Unterfahrschutz und der "Spoiler" müssen weg und Du verlierst nach unten etwas Bodenfreiheit, weil das Rohr unter dem Block geführt wird.

Da rennkuh auch verkauft, kannst Du auch den Schrauber Deines Vertrauens beauftragen oder selber machen.

Der Umbau muss eingetragen werden, schon alleine deshalb würde ich es in der Werkstatt machen lassen. Die haben die bessere Diskussionsgrundlage beim TüV.


4 Re: Tuning am Fr 29 Jun 2018, 18:04

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
rm-rtf. schrieb:

Ich habe meine im Winter auf den Rennkuh -Satz (Stufe 1) umbauen lassen.

Also Chip, Luftfilter, Bodis-Anlage.

Ja, ab 4500 U/min merkt man was, besonders beim Überholen auf der Landstraße.
Ja, der Sound ist deutlich besser.





abklatsch Daumen ........hab ich mir fast gedacht, denk mir doch, auf deinem Avatarbild sieht das nach BODIS aus. Nur eins am Rande, weißte vielleicht, die Ansaugrohre , die der Welsch ja absägt.......is schön und gut oben raus, für die Spitzenleistung. Is aber für's Drehmoment in der Mitte kontraproduktiv.......hab ich mir vom guten Bekannten sagen lassen, der etwas mehr über Boxer weiß als ich, nur mal so als Tip. Aber vielleicht passt Dir das so ja ganz gut. Hab lange GS Rohre jetz drin, geht gut dancing , Und Super Plus tank ich auch, obwohl man's net unbedingt muß, weiß ich vom Liedke und der muss es wissen.

5 Re: Tuning am Sa 30 Jun 2018, 11:59

rm-rtf.

avatar
Mitglied
Mitglied
Sigi schrieb:

... Nur eins am Rande, weißte vielleicht, die Ansaugrohre , die der Welsch ja absägt.......is schön und gut oben raus, für die Spitzenleistung. Is aber für's Drehmoment in der Mitte kontraproduktiv.......hab ich mir vom guten Bekannten sagen lassen, der etwas mehr über Boxer weiß als ich, nur mal so als Tip. Aber vielleicht passt Dir das so ja ganz gut. Hab lange GS Rohre jetz drin, geht gut dancing , Und Super Plus tank ich auch, obwohl man's net unbedingt muß, weiß ich vom Liedke und der muss es wissen.

cool
Ich habe es beim Schrauber meines Vertrauens machen lassen, ob der abgesägt hat... glaube ich nicht. Werde ihn aber mal fragen.

Die längeren Rohre von der GS, hmm, mal gucken, danke für den Tipp.

SuperPlus weniger wegen der Leistungssteigerung, als vielmehr Klopffestigkeit.

Und ich muss ein wenig vorsichtig sein, ich weiß nicht, was mein Vorgänger angestellt hat, jedenfalls hatte ich 4000km nach dem ich sie übernommen hatte, nen verkokten Motor. Hat nicht so viel Spaß gemacht. Jetzt ist zwar seit knapp 10.000 alles gut, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Wenn es geht, nehme ich das 102er von Aral.
coolrauchen kroneking

6 Re: Tuning am Sa 30 Jun 2018, 17:47

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich hatte auf mein geliebte Rockster ein AKRA ESD, K&N Filter, RS ansaugrohen, größere haubt einlas Rohr und Rapid Bike, zusammen mit
Db Killer montiert 99 PS![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Polaris Tuning

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten