BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Getriebe

Nach unten 
AutorNachricht
Maui
Jungspund
Maui


Getriebe Empty
BeitragThema: Getriebe   Getriebe EmptyDi 29 Mai 2018, 18:37

Ein Freund von mir hat sich vor 5 Tagen auch eine Rockster gekauft,die weiße 80 Jahre Edition,mit 35.000km.
Gestern nach einer schönen Runde durch den Harz machte das Getriebe komische Geräusche beim Kupplungsziehen(ähnlich wie Ducati),ist aber zum Freundlichen gefahren.
Fazit:Getriebeschaden,der Mechaniker ist 2 Meter gefahren und meinte nur,keinen Meter weiter fahren.
Im Getriebe soll irgendetwas mit einer Feder sein(hat wohl nur die Rockster),aber genaues wird man noch sehen.
Der Schrauber sagte gleich,das das eine "Rocksterkrankheit" wäre und in diesem Kilometerspektrum kann das öfter passieren.Jetzt mach' ich mir 'nen Kopp,ob das bei meiner auch passieren kann,habe 30.000km runter.
Nach oben Nach unten
rm-rtf.
Mitglied
Mitglied
rm-rtf.


Getriebe Empty
BeitragThema: Re: Getriebe   Getriebe EmptyDi 19 Jun 2018, 18:26

Maui schrieb:

Im Getriebe soll irgendetwas mit einer Feder sein(hat wohl nur die Rockster),aber genaues wird man noch sehen.
Der Schrauber sagte gleich,das das eine "Rocksterkrankheit" wäre und in diesem Kilometerspektrum kann das öfter passieren.Jetzt mach' ich mir 'nen Kopp,ob das bei meiner auch passieren kann,habe 30.000km runter.

Feder im Getriebe? Der Mechaniker meint wahrscheinlich den Schaltautomat.
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer



Getriebe Empty
BeitragThema: Re: Getriebe   Getriebe EmptyDi 19 Jun 2018, 20:48

Was für 'nen Schaltautomat?
Nach oben Nach unten
rm-rtf.
Mitglied
Mitglied
rm-rtf.


Getriebe Empty
BeitragThema: Re: Getriebe   Getriebe EmptyMi 20 Jun 2018, 13:07

MichaUN schrieb:
Was für 'nen Schaltautomat?

Die Kombination aus Schaltklinken und Rückstellfeder.
Nach oben Nach unten
Maui
Jungspund
Maui


Getriebe Empty
BeitragThema: Re: Getriebe   Getriebe EmptyMi 20 Jun 2018, 15:53

Und ist das denn eine "Rockster typische" Getriebekrankheit?
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer



Getriebe Empty
BeitragThema: Re: Getriebe   Getriebe EmptyMi 20 Jun 2018, 18:02

Maui,
keine Ahnung .... ich höre jetzt zum ersten Mal davon.
Würde mich aber wundern, wenn BMW das Getriebe nur in der Rockster verbaut hat.

rm-rtf
Bei Schaltautomat hätte ich jetzt eher einen Shifter vermutet ... aber man lernt ja nie aus.
Nach oben Nach unten
rm-rtf.
Mitglied
Mitglied
rm-rtf.


Getriebe Empty
BeitragThema: Re: Getriebe   Getriebe EmptySa 23 Jun 2018, 09:04

Ich habe mir den Namen für das Teil nicht ausgedacht. nene

Ich höre von dieser typischen "Rockster Krankheit" auch das erste Mal, sebst der ehemalige Service-Leiter der Berliner Niederlassung hat davon noch nichts gehört. Wahrscheinlich ist das wie der HAG bei den 12erGSen. Ein Mal = oft, Zwei Mal = immer.

Ärgerlich ist es trotzdem.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Getriebe Empty
BeitragThema: Re: Getriebe   Getriebe Empty

Nach oben Nach unten
 
Getriebe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Neue mit seiner Sportsman 800

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: