BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 OBD Adapter

Nach unten 
AutorNachricht
ovl
Jungspund
ovl


OBD  Adapter  Empty
BeitragThema: OBD Adapter    OBD  Adapter  EmptyDi 24 Apr 2018, 10:40

Hallo!

habe gehört es lässt sich mittels Adapter ein odb2 gerät mit dem runden Stecker der rockster verbinden. zum auslesen, zurücksetzen etc von Fehlern beispielsweise.

jetzt gibt es recht viele Adapter da draussen, habt ihr da Erfahrung welche was taugen?

LG
Rainer
Nach oben Nach unten
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi


OBD  Adapter  Empty
BeitragThema: Re: OBD Adapter    OBD  Adapter  EmptyDi 24 Apr 2018, 18:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider KEINE eigenen Erfahrungen damit
Nach oben Nach unten
Hähmrider
Grünschnabel



OBD  Adapter  Empty
BeitragThema: Re: OBD Adapter    OBD  Adapter  EmptyFr 01 Nov 2019, 12:58

Moin moin, mein BMW-Händler hat diese App genutzt, um zu kontrollieren, ob irgendwelche Fehler hinterlegt waren. Das hat funktioniertr und ging echt fix.
Ich hatte mir mal einen Adapter von dem BMW-Stecker (auf der Airbox festgeclipst) auf einen OBD-II Stecker gekauft, um dann mit meinem OBD-II gerät aus fernost mal zu schauen, ob ich was auslesen kann. Hat nicht funktioniert, das Gerät hat das Fahrzueg nicht erkannt.
Gibt also solche und solche, ich würde aber nur noch Systeme kaufen, die "maßgeschneidert" sind, man erspart sich echt Ärger.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




OBD  Adapter  Empty
BeitragThema: Re: OBD Adapter    OBD  Adapter  Empty

Nach oben Nach unten
 
OBD Adapter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: