BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tank abnehmen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tank abnehmen am So 15 Apr 2018, 12:01

ovl

avatar
Jungspund
Mahlzeit!
wenn ich den Tank abnehmen möchte- wie sieht es dann mit den Sprit Leitungen aus? muss ich dann eine stoppel parat haben oder dichtet der Kupplungs Stecker von selbst ab?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Tank abnehmen am So 15 Apr 2018, 14:04

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Die Schnellkupplung dichtet selber ab. Nur minimale Leckage.

3 Re: Tank abnehmen am So 15 Apr 2018, 19:53

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Auf den Bildern sieht es so aus wie wenn die Schelle in den anderen Schlauch drückt oder den berührt, das sollte geändert werden.

4 Re: Tank abnehmen am So 15 Apr 2018, 19:58

Friese

avatar
Mitglied
Mitglied
hast aber gut geguckt Klaus. Ich würde sogar beide Schellen beim unteren Schlauch so umdrehen
das die Gewinde unten liegen.

5 Re: Tank abnehmen am So 15 Apr 2018, 20:02

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
richtisch, der Wissende dreht sie um! Alles was man da gut macht, hält einen später mal nicht auf..

6 Re: Tank abnehmen am So 15 Apr 2018, 23:07

ovl

avatar
Jungspund
jaaa danke!  hat so geklappt!  :)  geile sache mit der kupplung.

leider aber anderes unheil...
der sprit ist da schon länger drinnen gestanden. jetzt löst sich die schöne rotbraune beschichtung ab.
habt ihr da gute ideen dazu?   sieht nach echter qualitätsarbeit aus *gg
der einfüllstutzen sieht auch nicht gerade hübsch aus...

muss der tank weg? gibts hoffnung?
zusatzfrage:  ich hab eine 80 jahre bmw sonderedition, da steht auf der metallplakette
80 Jahre BMW 1950 - 2003   hatten die jungs damals einen schweren rechenfehler oder wie soll ich das sehen?    vielleicht  zuviel  Bier    

lg
rainer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7 Re: Tank abnehmen am Mo 16 Apr 2018, 11:17

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Hallo Rainer,

bevor ich mir einen neuen Tank zulegen würde, wäre eine Lösung den alten Tank zu reinigen und
dann mit einer Tankbeschichtung zu versehen. Den Versuchwäre es Wert.

Ein neuer Tank hat schon seine Preis. raufen

Zudem würde ich mir dann Metalschlauchverbinder einbauen, die anderen werden mit den Jahren porös und
dann machen sie richtig Sauerei.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Ralf

8 Re: Tank abnehmen am Mo 16 Apr 2018, 11:35

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
genau, Metallschlauchkupplungen hab ich auch da, sogar günstiger.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten