BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Ganz Italien

Nach unten 
AutorNachricht
Kuni
Jungspund
Kuni


Ganz Italien Empty
BeitragThema: Ganz Italien   Ganz Italien EmptySo 08 Apr 2018, 11:18

Servus
Möchte mit meinem Sohn nach dessen Abi 3 Wochen mindestens wohl eher
4 Wochen quer durch Italien reisen. (BMW R1150R/ Vahmaha XT600). Von oben bis unten und quer :) -- ggf. auch mit der Fähre von Sizilien zurück gen Heimat.

Bräuchten zum Einstimmen und Lesen witzige Travelguides, Reisebücher, Karten möglichst kleiner Massstab (Titel und ISBN) , Reiseinformationen, Tourentipps

Würden uns über Rückmeldungen riesig freuen Danke Uli und Tim
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Ganz Italien Empty
BeitragThema: Re: Ganz Italien   Ganz Italien EmptySo 08 Apr 2018, 22:16

Moin,

als Aperitif für anstehende Reisen bediene ich mich meist hier


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


...die gpx-Dateien modifiziere ich dann den Interessen entsprechend (Hotels,Sehenswürdigkeiten u.ä.) und zieh sie auf´s Navi. Alles andere findet sich unterwegs: es gibt genug zu entdecken, auch  wenn (oder weil) man woanders langfährt als geplant.
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Ganz Italien Empty
BeitragThema: Re: Ganz Italien   Ganz Italien EmptyMo 09 Apr 2018, 13:35

Hey,

hier meine Tipps:

Mendelpass,

Lago di Smeraldo (die Abfahrt v.d. SS 238 ist leicht zu übersehen; hinter dem Albergo gibt es eine kleine Schlucht!)

Logo di Tovel (siehe unter "Reisebericht" den Beitrag auf der 3. Seite),

Gardasee (mindestens ein Tag und eine Bootsfahrt),

Monte Baldo,

Iseosee,

viele andere Infos und Bilder siehe: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Kuni
Jungspund
Kuni


Ganz Italien Empty
BeitragThema: Re: Ganz Italien   Ganz Italien EmptyMo 09 Apr 2018, 20:14

Alpentourer-Tipp ist Klasse- kannte das Magazin von früher- gute Idee Danke!

Da wir tatsächlich über Südtirol nach Italien einfallen wollen comein   ist der schöne Mendelpass auf jeden Fall dabei, Die anderen Tipps waren mir nicht so bekannt--- gleichmal auf der Karte geguckt und in die Anfahrt nach  Italien aufgenommen  Danke Euch  Uli
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber


Ganz Italien Empty
BeitragThema: Re: Ganz Italien   Ganz Italien EmptyMi 11 Apr 2018, 11:45

Wir fahren am 4.Mai auch diese Richtung.
Wir wollen über Livignio nach Genua, mit der Fähre nach Sizilien und dann ohne Zeitdruck über Almalfi , Castello del Monte, Abruzzen ,Marken , Südtirol oder Friaul zurück.Vorteil für uns ,Mitte bis Ende Mai sind mehr Pässe schneefrei.
Als Karten Material habe ich mir von Michelin die Regionalkarten Italien 563 und 564 , und von Libreria Geografica die" Sicilia "besorgt.
Nord Italien brauch ich keine mehr.
Nach oben Nach unten
Kuni
Jungspund
Kuni


Ganz Italien Empty
BeitragThema: Re: Ganz Italien   Ganz Italien EmptyMi 11 Apr 2018, 14:54

dann lasst uns ein paar Pizzas übrig Very Happy .

Viele Spässe Die Amalfitana von Sorrent nach Salerno muß ja der Hit sein angeblich ja die schönste Küstenstrasse der Welt-- freuen uns schon.

Hast uns nochmal zum nachdenken gebracht clever Vielleicht rollen wir ItALIEN auch von Süden auf.


Wir wünschen Euch- als unsere Vorhut sozusagen - tolle Fahrt. Wir starten so im Juli- zwar Hitze aber als Biker nullproblemo


Danke die Italien Karten fand ich auch ok- mit denen starten wir wohl auch durch Sevus Kuni und Tim
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber


Ganz Italien Empty
BeitragThema: Re: Ganz Italien   Ganz Italien EmptyDo 12 Apr 2018, 12:03

Wir wollten schon letztes Jahr im Juli diese Tour machen. Aber ein Arbeitskollege von meinem Kumpel war das Jahr zuvor dort. 36 - 40 ° im Juli - August. Das wollten wir unseren Boxern und Sozias doch nicht zumuten.

Nach oben Nach unten
Kuni
Jungspund
Kuni


Ganz Italien Empty
BeitragThema: Re: Ganz Italien   Ganz Italien EmptyDo 12 Apr 2018, 20:09

... oh weh    jetzt hab ich ein bisserl Schiss..... mad   bekommen. --- aber unser Vorteil wir lassen unsere Mädels daheim yaeh


Aber im Ernst, ist uns schon bewußt  wird richtig knackig  also früh los  ausgiebige Siesta ---im Schatten urlaub2 oder im Meer dann nachmittags weiter+abends Bier . Leider haben wir keinen anderen Termin- ist mein versprochenes Geschenk für unseren Lausbubn -- "Männerurlaub nach dem ABI Italien ohne Mädels dh Frau/Mama/ Tochter/Schwester/ Freundin"  bekomm sonst keinen anderen Urlaub und Tim fängt dann seine Ausbildung an.  Und wann fährt schon mal dein Sohn lieber mit Dir Moped als mit seiner Freundin nach...... Karneval da muß uns wohl die Hitze egal sein....

... aber bin auch guter Dinge mit meiner RT  auch schon  auf Kara Ben Memsis Spuren durch die Salzwüste gebrettert und  quer durch Tunesien.... ging eigentlich gut......

Macht Ihr einen Reisebericht auf dem Forum über euren Trip?   Das wäre natürich nice von Euch  klatschen
  Servus
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Ganz Italien Empty
BeitragThema: Re: Ganz Italien   Ganz Italien EmptyFr 13 Apr 2018, 14:38

kuatreiber schrieb:
Castello del Monte

schönes Ding klatschen ...das geb ich mir auch irgendwann mal. Viel Spaß dort unten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ganz Italien Empty
BeitragThema: Re: Ganz Italien   Ganz Italien Empty

Nach oben Nach unten
 
Ganz Italien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ganz Neu Hier...
» "Fenugreek"
» Sesam - raus wie rein
» Buchweizen!
» Verschiedene Standbreiten/Techniken bei Kniebeugen und Kreuzheben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: