BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Stossdaempfer / Loch im Kuebelgehaeuse

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Stossdaempfer / Loch im Kuebelgehaeuse am Mi 28 März 2018, 11:11

ashummel

avatar
Grünschnabel

Kia Ora und Gruesse aus Neuseeland,

Bitte um eure Mithilfe und ein paar Fragen an das Forum.

- Ich muss meinen vorderen Stossdaempfer ersetzen da er Oil verliert. Kann mann einen Stossdaempfer von einer R850, R1150R oder RT
einsetzen. Aufgrund von Photos sehen die sehr gleich aus , aber laut RealOEM sind es verschiedene Artikelnummern und daher auch ein
anderer Stossdaempfer ??? Ist es das gleiche Teil fuer alle Modelle ??? Falls nicht, weiss jemand wo ich einen guenstigen gebrauchten
Stossdaempfer kaufen kann.

- Aufgrund von einem Kundendienst Missgeschick habe ich ein Lock in mein Kuebelgehaeuse geschlagen ?? Ich kann mir immernoch
staendig in den Arsch tretten und habe es kraeftig verdient. Ich habe in den USA guenstigere Kuebelgehaeuse gebraucht gefunden aber
weiss jemand wo ich vielleicht es billiger bekommen koennte aus Deutschland. Ich habe mir ueberlegt dass ich vielleicht den Austausch
selber mache. Ich habe Erfahrung an Motorraedern zu basteln bin aber nicht ein erfahrener Mechaniker. Waere es machbar oder braucht
mann zuviele special werkzeuge oder auch mehr Erfahrung ??

Herzlichen Dank und Frohe Ostern

Andreas
Wellington / Neuseeland

2 Re: Stossdaempfer / Loch im Kuebelgehaeuse am Mi 28 März 2018, 11:28

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
ashummel schrieb:
Kia Ora und Gruesse aus Neuseeland,

Bitte um eure Mithilfe und ein paar Fragen an das Forum.

- Ich muss meinen vorderen Stossdaempfer ersetzen da er Oil verliert.  
Andreas
Wellington / Neuseeland

Hallo Andreas,

ich hatte vor einigen Jahren bei meiner Rockster ebenfalls das Problem, dass der vordere Dämpfer das Öl verlor.

Zunächst hatte ich richtig Sorge um die Sicherheit. Dann stellte ich fest, dass sich das Fahrverhalten nicht spürbar veränderte. So bin ich damit noch eine Weile gefahren, ohne das es irgendwelche Probleme gab.

Der Dämpfer muss nicht sofort gewechselt werden.

Ob die Dämpfer anderer Boxer- Modelle passen, kann ich dir leider nicht beantworten.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten