BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Umbau Seitenständer

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Umbau Seitenständer am Mi 14 März 2018, 15:23

E3Pzwo

avatar
Jungspund
Hallo liebe Rockster Freunde!

Ich möchte gerne den Seitenständer an meiner Rockster gegen den von einer 1150R austauschen.
1. weil der etwas länger ist und damit die Maschine nicht mehr so extrem schräg steht.
2. weil die Fußplatte ein ganzes Stück größer ist und damit stabiler steht.

Die Halterung würde ich nicht tauschen, nur die Stütze.

Hat da schon Jemand Erfahrung damit?
Die Forensuche hat mir leider nicht geholfen.

Ich sag schon mal Dankeschön,

LG Eckhard

2 Re: Umbau Seitenständer am Sa 17 März 2018, 13:33

E3Pzwo

avatar
Jungspund
Hat sich erledigt, habe es ummontiert.

3 Re: Umbau Seitenständer am So 18 März 2018, 22:08

Helm888


Grünschnabel
Hi, um wieviel ist der andere Seitenständer denn länger, und waren Änderungen nötig oder hat es
1 zu 1gepassst?

LG
Helmuth

4 Re: Umbau Seitenständer am Mo 19 März 2018, 10:09

Boxerteam


Grünschnabel
Lt. Ersatzteilkatalog müssten die Seitenstützen doch gleich sein ?
VG
Heinz

5 Re: Umbau Seitenständer am Mo 19 März 2018, 18:44

E3Pzwo

avatar
Jungspund
Der Umbau ist eigentlich recht einfach. Man muss nur den Spannring auf dem Stellungsabgreifer entfernen und eine Schraube herausdrehen um die Stütze aus dem Halter zu bekommen. Vorher natürlich die Federn aushängen - das war das Schwierigste.
Der Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge, fertig!

Die Stütze war ist ca. 3cm länger.
Das Mopped steht damit fast senkrecht. Und zwar so senkrecht, dass die Gefahr besteht auf die andere Seite umzukippen.

Das war mir dann doch zu gefährlich und ich habe die originale Stütze wieder eingebaut.

Nach Euren Posts habe ich mal die Teilenummer gecheckt, die Stütze ist von einer 1150 GS  hb
Der Verkäufer hat sie als R bzw. Rockster -Stütze verkauft.

Zumindest sind jetzt alle Teile schön sauber und frisch geschmiert, so war die Arbeit nicht ganz für umsonst  kopfhau

Gruß, Eckhard

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten