BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 DK-Sensor

Nach unten 
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


DK-Sensor Empty
BeitragThema: DK-Sensor   DK-Sensor EmptyFr 12 Jan 2018, 20:58

Moinsen Gemeinde,

ich hätte da gern mal ein Problem: nachdem ich seit geraumer Zeit Ärger mit dem Leerlauf habe (schwankt je nach Laune zwischen 1000 u. 1500 U/min.) hab ich nun doch mal ein Diagnosegerät angeschlossen. Und siehe da: die Schleifkontakte im Drosselklappensensor haben ne Macke. Meine Frage wäre, ob sich ein Reparaturversuch lohnt (meine Vermutung ist ,daß sie korrodiert sind), oder macht das keinen Sinn und lieber gleich einen Neuen. Hat damit jemand Erfahrung?
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


DK-Sensor Empty
BeitragThema: Re: DK-Sensor   DK-Sensor EmptySa 13 Jan 2018, 22:24

hallo ich wenns meiner wäre würde ihn versuchen aufzumachen, aber ich fürrchte das ist eine Schleiferbahn die durchgewetzt ist.
Im Übrigen hab ich 2 schöne schwarze 1150 er Drosselklappen liegen, mal sehen was der Poti kostet.
Für was denn, R1200S oder Rockster?

Hab die Drosselklappen zum Ersatz für welche die neu gelagert werden sollen liegen und schon verbaut gehabt funktioniert gut.
Bei der 12 er habe ich auch was im Ärmel, wenn du mir die Nummer sagst.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


DK-Sensor Empty
BeitragThema: Re: DK-Sensor   DK-Sensor EmptySo 14 Jan 2018, 15:46

Hallo Klaus,

is die Rockster...bei der derzeitigen Laufleistung aber auch zu erwarten. Denke mal, es steht sowieso ein etwas umfangreicher Refit in´s Haus: gelegentlich bricht beim Starten die Stromversorgung zusammen (Anlasser). und das Zündschloß hakelt auch. Danke für´s Angebot, werd aber erstmal Poti und Starter erneuern...die DK hatte ich letzten Winter raus, die sehen noch picobello aus.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


DK-Sensor Empty
BeitragThema: Re: DK-Sensor   DK-Sensor EmptySo 14 Jan 2018, 15:54

je ne ich meinte den Poti kannst du haben nicht die ganze Klappe.
Was sagst du zu 40.-
oder willst du nen Neuen Poti reinhaben? der kostet 178.- bei Leebmann
bei mir 175.- incl Versand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




DK-Sensor Empty
BeitragThema: Re: DK-Sensor   DK-Sensor Empty

Nach oben Nach unten
 
DK-Sensor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sensor Kühler Kühlmittelsensor Temperaturfühler Kühlwasser Lüfterschalter Ventilatorschalter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: