BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Merkt man den Unterschied 170er und 180er Reifen?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Andreas_H


Jungspund
Hallo,

mal ´ne Frege ins Blaue

Merkt man vom Fahren her einen Unterschied 170er Reifen auf 5.0er Felge (z.B. R) und 180er Reifen auf 5.5er Gussfelge (Rockster)?

Andreas

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Hallo Andreas,

ich bin die R 1150 R Roadster, Bj. 2003, und später die R 1150 R Rockster, gefahren.

Mir ist ein Unterschied bezüglich der Reifen nicht aufgefallen.

Klar ist aber, dass man mit einer Rockster aufgrund des anderen Vorbaus mit dem breiten
und anders gekröpften Lenker sowie der anderen Übersetzung auch anders unterwegs ist.

Eine Roadster muss nicht unbedingt mit einem 180er HR ausgerüstet sein, um Spaß zu haben.



BMWDW

avatar
Jungspund
Habe meine Roadster auf 5,5 mit 180er umgerüstet und merke ausser Optik keinen unterschied.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten