BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Größe für Rockster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Größe für Rockster am So 13 Aug 2017, 18:06

Loffio

Grünschnabel
Ich bin nicht der Größte (1,74 m).
Komme ich mit beiden Beinen auf den Boden?

2 Re: Größe für Rockster am So 13 Aug 2017, 18:21

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Ja, kommst Du. allerdings bloß mit den Fußspitzen (Zehen). Also so war's bei mir, bei etwa 1,70, bei einer normalen bzw. hohen Sitzbank. Hat dann ne Sitzhöhe von etwa 835/840 mm. War am Anfang aber ein ziemlich unsicheres Gewackel. Bis ich dann, ich mein ein Jahr nachdem ich sie gekauft hatte, eine günstige, niedrige Sitzbank von Wunderlich bei E-Bay Kleinanzeigen gesehen und gekauft habe. Für sensationelle 90,- , soweit ich mich erinnern kann. War neuwertig. Seit dem is Ruhe und ich komme, wenn ich die Beine etwas strecke, mit beiden Füßen fast ganz auf den Boden. Soweit ich weiß, gab es die Rockster mit niederer und hoher(normaler) Sitzbank. Wobei grundsätzlich net mal so die Höhe der Sitzbank, sondern die Breite das Problem is, meine Meinung.

3 Re: Größe für Rockster am So 13 Aug 2017, 18:51

uwe

Kaiser
Kaiser
.... mit der niedrigen Ausführung des Fahrersitzes geht es bestimmmt !
...  und auch hier immer mal schauen, wer gerade eine Rockster/ Roadster gekauft hat und eine andere Sitzhöhe anstrebt.
cool

4 Re: Größe für Rockster am So 13 Aug 2017, 21:35

Avanti

Moderator
Moderator
Moin,

Größe allein ist nicht entscheidend. Wichtig ist die Schrittbogenlänge.

Ich denke aber auch, dass du eine niedrige Sitzhöhe f.d. Fahrersitz wählen solltest.
Es passt natürlich auch der Sitz v.d. R 1150 R Roadster.

So etwas müsste sich im Forum oder in der Bucht finden lassen - evtl. geht auch
ein Tausch.

Nachtrag:
Hier wird eine angeboten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zuletzt von Avanti am So 13 Aug 2017, 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)

5 Re: Größe für Rockster am So 13 Aug 2017, 21:59

Avanti

Moderator
Moderator
Moin,

noch ein Nachtrag:

Einer aus einem anderen Forum möchte eine niedrige Sitzbank f.d. R 1150 R verkaufen.
Kontakt unter: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Preis musst du erfragen.

6 Re: Größe für Rockster am Mo 14 Aug 2017, 10:35

Tomjohn

Moderator
Moderator
Trotz etwas höherem Wilbers-Fahrwerk und dank tiefer KaHeDo Sitzbank komme ich mit 1,63m Körperkleine sehr gut zurecht bisher.

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten