BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lampenmaske klappert.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lampenmaske klappert. am Mo 10 Jul 2017, 09:27

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit nerft mich ein hohles Klappern, dass von der grauen Scheinwerferverkleidung/Lampenhalterung zu kommen scheint. Bevor ich da mal blind auf die Suche gehe: Hat das schonmal jemand erlebt und wenn ja, wie behoben? Danke!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

2 Re: Lampenmaske klappert. am Di 11 Jul 2017, 08:57

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Tomjohn,

wenn es klappert, ist manchmal eine Schraube locker 😊

3 Re: Lampenmaske klappert. am Mi 12 Jul 2017, 09:19

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Avanti schrieb:Moin Tomjohn,

wenn es klappert, ist manchmal eine Schraube locker 😊

...das wissen doch alle Avanti...ich meinte hier aber AN MEINEM MOTORRAD! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Lampenmaske klappert. am Mi 12 Jul 2017, 11:16

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Tomjohn schrieb:
Avanti schrieb:Moin Tomjohn,

wenn es klappert, ist manchmal eine Schraube locker 😊

...das wissen doch alle Avanti...ich meinte hier aber AN MEINEM MOTORRAD!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Moin Tomjohn,

ich möchte es auch nur so verstanden wissen. Entweder ist eine Schraubverbindung locker
oder es ist ein Riss entstanden. Es ist auch möglich, dass das Geräusch eine andere Quelle hat.

Gruß - Avanti

5 Re: Lampenmaske klappert. am Mi 12 Jul 2017, 16:46

mooory

avatar
Jungspund
Moinsen,
ich hatte bei meiner Rockster das gleiche Problem und lockere Schrauben oder Risse waren es nicht....ich tippe einfach mal auf billiges Plastik der Verkleidung.
Abhilfe schaffte ich wie folgt: schmales Fenster Dichtband aus Moosgummi, selbstklebend, von innen in die Maske eingeklebt, und das klappern ist geschichte...

Gruß Andreas

6 Re: Lampenmaske klappert. am Mi 12 Jul 2017, 20:55

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Kontrolliere mal den Halter der Maske auf der linken Seite. Bei mir hat sich dessen Blechmutter gelöst.
Danach rappelt die auch.

7 Re: Lampenmaske klappert. am Do 13 Jul 2017, 08:35

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Danke für die Tips! Ich hatte die Maske gestern mal runter gemacht. Schraubverbindungen waren alle dran und fest. Hab (weil nix anderes zur Hand dort vor Ort) 4 O-Ringe über die Zapfen gestreitft vorm Zusammenbau, das half etwas, aber nicht genug. Die Idee mit etwas Moosgummi (ich hatte auch an ein Stück Fahrradschlauch gedacht), kam mir gestern auch, aber der Tip mit dem Fenster abdichtband ist genial. Ich hab im Laden noch ein Stück, dass sich bis auf 1,5cm ausdehnt von ca. 2mm damit wird`s funktionieren.

Ursache ist wohl schlicht die Konstruktion. Die Verkleidung der Lampenmaske ist am Lampenträger oder Halter nicht verschraubt, sondern tatsächlich nur Vorder- und Hinterteil von beiden Seiten drüber gestülpt und miteinander gerschraubt. Das soll sich so quasi selbst festklemmen. Jeder mit der Zeit entstandene Spalt führt unweigerlich
zu klappern oder rappeln...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Lampenmaske klappert. am Fr 14 Jul 2017, 00:18

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Problem erkannt, Problem gebannt. Tesa Moll hat`s gebracht. Das hintere Blendenteil stützt sich unten mittig an der Scheinwerferhalterung ab. Dieser Zapfen hatte Spiel, eine Lage Tesa Moll drum, eingeklemmt und gut war, fest aber felxibel, sollte halten.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

9 Re: Lampenmaske klappert. am Mo 17 Jul 2017, 20:15

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo,hab etwas schaumstoff dazwichen geklemmt,geht auch.          Viele Grüsse aus der Pfalz mütze

10 Re: Lampenmaske klappert. am Mo 17 Jul 2017, 20:44

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
boxerkolbe schrieb:Hallo,hab etwas schaumstoff dazwichen geklemmt,geht auch.          Viele Grüsse aus der Pfalz mütze

Thesa Moll is ja im Prinzip auch nix Anderes, nur mit Babb dran auf einer Seite... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: Lampenmaske klappert. am Sa 29 Jul 2017, 16:01

mooory

avatar
Jungspund
Hauptsache das Klappern is wech Daumen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten