BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

dobermann98


Grünschnabel
Hallo,
Ich habe mir eine  R 1150 Rocker 062003 38000 km quasi als Notkauf zugelegt, da ich meine Bulldog hingelegt habe,ohne vorher anzuhalten.
Es ist mein erstes Moped mit einem Boxer.
Bei der Probefahrt ist mir gleich aufgefallen das diese beim Gas geben, sowie beim Gangwechsel eine, nach meinem empfinden, nicht unerhebliche seitliche Bewegung macht. Der Händler meinte, dies sei ein typisch Boxermotorverhalten.
Könnt ihr dies bestätigen oder kann es sich dabei doch um einen Mangel handeln.
Ich hab schon on meiner Nähe geschaut ob eine VergleichsBMW verfügbar ist.. Natürlich ist dies negativ.
Am Donnerstag soll eine größere Tour beginnen, deshalb war der Kauf doch eher sehr spontan.
Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich gleich ein Thema aufgemacht habe, ohne vorher genauer nach ähnlichen Themen geschaut habe.

Gruß Jan

FrankR

avatar
Jungspund
Hallo Jan,

das gehört so.

Liegt an der Kurbelwelle in Längsrichtung.

Viel Spaß mit der Rockster.

dobermann98


Grünschnabel
Hallo Frank,
danke für deine schnelle Antwort und beruhigende Auskunft.

Gruß Jan

hugendick


Jungspund
Hallo, war bei mir vor 7 Wochen auch so, erste mal Boxer.
Was auch gewöhnungsbedürftig ist, ist das klappen wenn sie immer wärmer wir, z.Z. "Stop and Go im Stau" und das man am besten beim schalten immer etwas "Zwischengas" geben sollte, dann geht alles weicher in einander über.

Oliver
R1150R Rockster in 7 Wochen ca. 5.000Km

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten