BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

LED Hauptscheinwerfer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 LED Hauptscheinwerfer am Do 06 Apr 2017, 20:12

jul1u5


Grünschnabel
Hallo,

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, den Werksoriginalen Scheinwerfer durch einen LED Hauptscheinwerfer zu ersetzen?
Welche Widerstände brauche ich? Muss ich sonst noch etwas beachten?
Ich finde hier bisher nichts dazu!
Vielen Dank schon im Voraus,

LG
Jul1u5

2 Re: LED Hauptscheinwerfer am Do 06 Apr 2017, 22:13

pepper.at


Grünschnabel
Hallo,

beim Hauptscheinwerfer brauchst du keine Wiederstände. Nur bei den Blinkern bzw. dem Rücklicht. Ich habe einen Highsider Reno 1 in schwarz an meiner r1150r verbaut und bin sehr zufrieden.

In diesem kleinen Clip siehst den Scheinwerfer ->
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allerdings war dort noch nicht alles fertig wie man sieht.

LG

3 Re: LED Hauptscheinwerfer am Do 06 Apr 2017, 22:17

jul1u5


Grünschnabel
schaut sehr geil aus!
Vielen Dank für die Antwort. Das war genau was ich gesucht hab!

LG

4 Re: LED Hauptscheinwerfer am Sa 13 Mai 2017, 11:58

jul1u5


Grünschnabel
Ich habe mir grade nochmal dein Video angeschaut um zu sehen, wie du den vorderen Kotflügel gelöst hast.
Ich habe bisher keine schöne Variante im Zubehör gefunden. Woher hast du denn den Kotflügel? (R1150Rockster?)

LG
Jul1u5

5 Re: LED Hauptscheinwerfer am Sa 13 Mai 2017, 21:02

pepper.at


Grünschnabel
danke,... ich habe mein Bike mit diesem Kotflügel gekauft. Der ist glaube von einer K. Welcher genau musst du mal Googeln.

Auf die schnelle kann ich Dir nur ein paar ältere Bilder anhängen. Wenn es nicht reicht, gib bescheid - dann schau ich nochmal genau.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Torsten

6 Re: LED Hauptscheinwerfer am Sa 13 Mai 2017, 21:25

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Von einer K ist der nicht, jedenfalls nicht Original

7 Re: LED Hauptscheinwerfer am So 14 Mai 2017, 09:52

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
MichaUN schrieb:Von einer K ist der nicht, jedenfalls nicht Original

Diese Aussage sollte korrigiert werden, wenn man sich das Bild von einer K 1200 RS (original)
anschaut, welches bei Wiki veröffentlich wurde:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die abgebildete Maschine lief intern unter der Bezeichnung K 547, die von 2001 bis 2004 gebaut wurde. Aber auch die von 1995 bis 2000 gebaute Version hatte den Kotflügel.

8 Re: LED Hauptscheinwerfer am So 14 Mai 2017, 12:01

jul1u5


Grünschnabel
Hi Avanti

weist du, ob sich der Kotflügel ohne weiteres montieren lässt?

LG
Jul1u5

9 Re: LED Hauptscheinwerfer am So 14 Mai 2017, 12:14

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Avanti hat Recht ... brauch wohl mal ne Lesebrille

10 Re: LED Hauptscheinwerfer am So 14 Mai 2017, 14:24

pepper.at


Grünschnabel
genau das ist meiner Avanti (y)

11 Re: LED Hauptscheinwerfer am So 14 Mai 2017, 15:02

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Jul1u5,

falls ich richtig geschaut und gelesen habe, hat Torsten eine R 1150 R Roadster (Sondermodell mit ferrafarbenen Teilen und schw. Motor und Antriebseinheit). Er fährt somit keine Rockster, die den Vorbau der R 1100 S besitzt.

Da du ebenfalls eine R 1150 R Roadster fährst, müsste der Kotflügel der K 1200 RS, der an Torstens verbaut ist, auch an deiner verbaut werden können. Dabei setze ich voraus, dass keine Änderungen notwendig waren.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten