BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sie springt nicht an!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sie springt nicht an! am Mo 03 Apr 2017, 18:14

uliver

Mitglied
Mitglied
Ich bin schon einige Km gefahren-immer schön angesprungen-keine Probleme. Sonntag morgen eine kleine Runde geplant-nix!
Alle Kontrolleuchten wie gewohnt an-Anlasser dreht willig-keine Zündung. Killschalter-Seitenständer-Leerlauf alles wie es muss-nix, nur der Anlasser dreht. Kerze raus-Zündfunken sind da. Aber trocken, also keine Einspritzung. Am Seitenständer gewackelt und heftig bewegt (Fusstritt). Jetzt springt sie an! Den Tag gefahren-mehrmals neu gestartet-alles gut.
Heute wieder versucht-nix-auch Seitenständerbearbeitung nicht erfolgreich. Wo sitzt der Stecker dieses Schalters? Will ihn abziehen und überbrücken.
Uli

2 Re: Sie springt nicht an! am Di 04 Apr 2017, 10:38

uliver

Mitglied
Mitglied
Seitenstützenschalter gefunden und gebrückt- Startversuch-nix!
Kerzen raus-gereinigt- Einspritzdüsen raus-Start-funkt und spritzt beidseitig.
Eingebaut-Start-nix-Startpilot gesprüht-läuft!?!
Aus-gewartet-an-läuft.
Jetzt mach ich Pause-warte bis sie kalt ist dann neuer Versuch. Diagnosegerät kommt morgen, mal sehen was oder ob da was zu finden ist...
Uli

3 Re: Sie springt nicht an! am Di 04 Apr 2017, 21:12

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
ui das ist übel: beidseitig Funke und Düsenstrahl und springt nicht an?
Und nu Funke und keine Einspritzung?
Also Manometer an die Düse oder Druckschlauch ob der Benzindruck auf 3 Bar ist.

4 Re: Sie springt nicht an! am Fr 07 Apr 2017, 09:25

uliver

Mitglied
Mitglied
Diagnose mit MOTO SCAN Ultimate:
Fehler: Hallgeber; den gestern erneuert-nach anlernen der Motronik sofort angesprungen und läuft.
Aber : NAch Abstellen und ca 2 Std wollte sie wieder nicht. Erst nach längerem Orgeln und Zureden wieder angesprungen. Heute wieder Diagnose; mal sehen was drinsteht.
Noch was neues: Grüne Neutralleuchte an bei Leerlauf; geschaltet in 1. oder beliebigen Gang; solange die Kupplung gezogen wird bleibt die Leuchte an-Kupplung loslassen-fahren - Leuchte aus- Kupplung ziehen mit eingelegtem Gang-Leuchte an.
Ich bin so nicht der Elektro-Lurch; das Teil nervt; und das zum Saisonbeginn... badcomputer
Testhinweise aus Powerboxer runtergeladen und ausgedruckt; da wird mir schwindelig aber was hilft es; da muss ich wohl durch.

5 Re: Sie springt nicht an! am So 09 Apr 2017, 11:45

uliver

Mitglied
Mitglied
Läuft wieder!
Gestern morgen noch: Anlasser dreht, alle Kontrollampen an, keine Düse spritzt und kein Zündfunke.
Weiter einige Tests nach Powerboxer an Relais gemacht -Nase voll,alles ok. Aber läuft nicht...
Nachmittags Ersatzanlasser eingebaut-hatte ich vor einiger Zeit überholt-da springt die Kiste sofort an!!!
Probefahrt, alles gut! Bis heute morgen abgestellt-wieder sofort angesprungen. Grössere Runde-alles bestens. Muss ich wohl den alten Anlasser mal untersuchen. Es soll ja vorkommen das diese Valeo's bei Defekten zwar drehen aber soviel verbrauchen, dass die Motronik nix für Zündung und Einspritzung übrig hat(sagt google).
Eins ist neu und geblieben:
Grüne Neutralleuchte an bei Leerlauf; geschaltet in 1. oder beliebigen Gang; solange die Kupplung gezogen wird bleibt die Leuchte an-Kupplung loslassen-fahren - Leuchte aus- Kupplung ziehen mit eingelegtem Gang-Leuchte an. Was ist das und wie zu beheben?
Uli

6 Re: Sie springt nicht an! am Di 11 Apr 2017, 09:12

uliver

Mitglied
Mitglied
Der Anlasser war's! Beim Zerlegen kamen mir die Brocken entgegen....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: Sie springt nicht an! am Do 13 Apr 2017, 10:05

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Oha, sieht ja aus wie bei den Flodders unterm Wohnwagen mad...trotzdem aber immer wieder schön,wenn man den Fehler selber findet klatschen

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten