BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Sie springt nicht an!

Nach unten 
AutorNachricht
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver


Sie springt nicht an! Empty
BeitragThema: Sie springt nicht an!   Sie springt nicht an! EmptyMo 03 Apr 2017, 18:14

Ich bin schon einige Km gefahren-immer schön angesprungen-keine Probleme. Sonntag morgen eine kleine Runde geplant-nix!
Alle Kontrolleuchten wie gewohnt an-Anlasser dreht willig-keine Zündung. Killschalter-Seitenständer-Leerlauf alles wie es muss-nix, nur der Anlasser dreht. Kerze raus-Zündfunken sind da. Aber trocken, also keine Einspritzung. Am Seitenständer gewackelt und heftig bewegt (Fusstritt). Jetzt springt sie an! Den Tag gefahren-mehrmals neu gestartet-alles gut.
Heute wieder versucht-nix-auch Seitenständerbearbeitung nicht erfolgreich. Wo sitzt der Stecker dieses Schalters? Will ihn abziehen und überbrücken.
Uli
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver


Sie springt nicht an! Empty
BeitragThema: Re: Sie springt nicht an!   Sie springt nicht an! EmptyDi 04 Apr 2017, 10:38

Seitenstützenschalter gefunden und gebrückt- Startversuch-nix!
Kerzen raus-gereinigt- Einspritzdüsen raus-Start-funkt und spritzt beidseitig.
Eingebaut-Start-nix-Startpilot gesprüht-läuft!?!
Aus-gewartet-an-läuft.
Jetzt mach ich Pause-warte bis sie kalt ist dann neuer Versuch. Diagnosegerät kommt morgen, mal sehen was oder ob da was zu finden ist...
Uli
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Sie springt nicht an! Empty
BeitragThema: Re: Sie springt nicht an!   Sie springt nicht an! EmptyDi 04 Apr 2017, 21:12

ui das ist übel: beidseitig Funke und Düsenstrahl und springt nicht an?
Und nu Funke und keine Einspritzung?
Also Manometer an die Düse oder Druckschlauch ob der Benzindruck auf 3 Bar ist.
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver


Sie springt nicht an! Empty
BeitragThema: Re: Sie springt nicht an!   Sie springt nicht an! EmptyFr 07 Apr 2017, 09:25

Diagnose mit MOTO SCAN Ultimate:
Fehler: Hallgeber; den gestern erneuert-nach anlernen der Motronik sofort angesprungen und läuft.
Aber : NAch Abstellen und ca 2 Std wollte sie wieder nicht. Erst nach längerem Orgeln und Zureden wieder angesprungen. Heute wieder Diagnose; mal sehen was drinsteht.
Noch was neues: Grüne Neutralleuchte an bei Leerlauf; geschaltet in 1. oder beliebigen Gang; solange die Kupplung gezogen wird bleibt die Leuchte an-Kupplung loslassen-fahren - Leuchte aus- Kupplung ziehen mit eingelegtem Gang-Leuchte an.
Ich bin so nicht der Elektro-Lurch; das Teil nervt; und das zum Saisonbeginn... badcomputer
Testhinweise aus Powerboxer runtergeladen und ausgedruckt; da wird mir schwindelig aber was hilft es; da muss ich wohl durch.
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver


Sie springt nicht an! Empty
BeitragThema: Re: Sie springt nicht an!   Sie springt nicht an! EmptySo 09 Apr 2017, 11:45

Läuft wieder!
Gestern morgen noch: Anlasser dreht, alle Kontrollampen an, keine Düse spritzt und kein Zündfunke.
Weiter einige Tests nach Powerboxer an Relais gemacht -Nase voll,alles ok. Aber läuft nicht...
Nachmittags Ersatzanlasser eingebaut-hatte ich vor einiger Zeit überholt-da springt die Kiste sofort an!!!
Probefahrt, alles gut! Bis heute morgen abgestellt-wieder sofort angesprungen. Grössere Runde-alles bestens. Muss ich wohl den alten Anlasser mal untersuchen. Es soll ja vorkommen das diese Valeo's bei Defekten zwar drehen aber soviel verbrauchen, dass die Motronik nix für Zündung und Einspritzung übrig hat(sagt google).
Eins ist neu und geblieben:
Grüne Neutralleuchte an bei Leerlauf; geschaltet in 1. oder beliebigen Gang; solange die Kupplung gezogen wird bleibt die Leuchte an-Kupplung loslassen-fahren - Leuchte aus- Kupplung ziehen mit eingelegtem Gang-Leuchte an. Was ist das und wie zu beheben?
Uli
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver


Sie springt nicht an! Empty
BeitragThema: Re: Sie springt nicht an!   Sie springt nicht an! EmptyDi 11 Apr 2017, 09:12

Der Anlasser war's! Beim Zerlegen kamen mir die Brocken entgegen....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Sie springt nicht an! Empty
BeitragThema: Re: Sie springt nicht an!   Sie springt nicht an! EmptyDo 13 Apr 2017, 10:05

Oha, sieht ja aus wie bei den Flodders unterm Wohnwagen mad...trotzdem aber immer wieder schön,wenn man den Fehler selber findet klatschen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Sie springt nicht an! Empty
BeitragThema: Re: Sie springt nicht an!   Sie springt nicht an! Empty

Nach oben Nach unten
 
Sie springt nicht an!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kühlerventilator springt nicht an...
» Ethik? Moral. Was ist korrekt was nicht?
» Vegan kann nicht gesund sein - es fehlt Vitamin B12!
» Anabole Diät wirkt nicht mehr?
» Spüre Brust beim Brusttraining nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: