BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Finnland

Nach unten 
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Finnland Empty
BeitragThema: Finnland   Finnland EmptySo 02 Apr 2017, 09:38

Moinsen,

war jemand von euch schon mal in Finnland? Mich würde mal die Tankstellendichte dort interessieren, speziell im nördlichen Teil.
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptySo 02 Apr 2017, 11:55

Hallo,

schau doch mal in ADAC MAPs Routenplaner beliebte Optionen Tankstellen+Spritpreise...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptySo 02 Apr 2017, 17:04

Pöööh, das ja viel zu einfach laughingatu...im ernst, mir sind eigene Selberberichte doch lieber: hab schon mehrfach erlebt, daß im Routenplaner/Navi ausgewiesene Tankstellen in der Realität zwar genau so aussahen, sich dann aber als Dönerbude oder Sexshop entpuppten nasebohr ...trotzdem Danke für den Tipp.
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptySo 02 Apr 2017, 18:14

Hört sich nach einer Tour zum Nordkap an ?!
Leider kann ich nicht mit fundierten Hinweisen dienen.
Egal was du da oben treiben willst, viel Spaß. mütze
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptyMi 05 Apr 2017, 22:03

Entenman, mein lange vermisster Freund
ich war 2008 dort oben. Wir hatten ein Ferienhaus in Sälen (dort wo der Vasalauf stattfindet) und sind dann gerade nach oben, durch Finnland, zum Kap gefahren. Finnland = Heimatland; für alle die in der DDR groß geworden sind - sieht eigentlich genauso aus, etwas runtergekommen, kl. Lebensmittelläden, graue Häuser... naja, irgendwie charmant.
Tankstellen sind natürlich vorhanden aber, ebenfalls wie in der DDR, nur tagsüber besetzt. Außerhalb der Öffnungszeiten kannst du mit EC-, Kredikarte oder Bargeld zahlen... wenn es funktioniert.
Wir haben, auf der Rückfahrt vom Kap, in der Nacht (naja, dunkel wird es ja im Mitsommer nicht) unser Auto beinah trocken gefahren. Die Zahlerei hat nirgends funktioniert. Irgendwann gegen Vier haben wir an einer Tanke gestoppt (Öffnungszeit ab 9.00 Uhr) und gewartet. Irgendwann kam ein Auto mit vier Jugendlichen, alle voll wie die Trolle einschließlich Fahrer. Wir sind ins Gespräch gekommen und haben uns verständigt das sie uns helfen. Meine Karten in den Automat, Anleitung auf finnisch, nach Aussage eines der Typen werden sie nicht akzeptiert (Deutsche Bank, EC und Master). Bargeld funktioniert nicht. Der Typ hat auf seine Karte getankt und ich habe es ihm in Bar zurückgezahlt. Alle vier Typen bekamen ein paar Dosen Bier als Belohnung und jeder von uns hatte seine sehnlich vermisste Flüssigkeit.
Moral v. d. G. ... tanken nicht leicht in Finnland ist :)))
Stand allerdings von 2008!!!

Ach übrigens... wir sollten mal wieder Kurven schnuppern im Harz, meine Handynummer ist immernoch die Selbe Wink
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptyMi 05 Apr 2017, 22:49

hi ist schon Jahre her, aber merke auf: mit einer RD 250 mit 5..bis zu 8,5 Liter auf 100 km) bis hoch ans Nordkap oder nebendran eine Landzunge die genauso weit oben ist..
Tankreichweite war bei 15 Liter ca 180 bis 220 km wei, es hat immer geklappt bis auf die Östliche Strecke zum Teil loser Schotter nahe der Russischen Grenze, ich weiß nur noch: ewig geradeaus und rechts nur Bäume und Wälder und Baume über zig km und keine Tanke..
Da hatte ich glaub ich mit zärtester Gashand und um 40.. 50 KM/h noch 50 km lang die Reichweite auf 300 gestreckt und kam auf dem letzten Tropfen an. Wie es heute ist keine Ahnung, ich würde 2 Liter mitnehmen, wäre ich wieder mit der RD unterwegs..
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptyDo 06 Apr 2017, 17:49

Narvik schrieb:

Moral v. d. G. ... tanken nicht leicht in Finnland ist :)))
Stand allerdings von 2008!!!

sowas in der Art hatte ich schon befürchtet,in Schweden hatte ich seinerzeit ähnliche Probleme...die einen wollen nur die Karte, die anderen diese wieder nicht  raufen


Narvik schrieb:

Ach übrigens... wir sollten mal wieder Kurven schnuppern im Harz, meine Handynummer ist immernoch die Selbe Wink

du bist aber auch ´n drolliger Wurf laughingatu ...sach ma Vodafone bescheid, die möchten endlich mal nen Funkmast in deine Einöde stellen, damit du nicht immer erst vom Berg runterkrabbeln mußt, um zu telefonieren feder
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptyDo 06 Apr 2017, 20:58

Na Großer ganz unrecht haste nicht. Ein Grund warum ich das Forum an Ralf übergeben habe war tatsächlich das grauenhafte Internet hier oben. Seit ein paar Monaten habe ich Internet via Satantenne, mittlerweile durchaus bezahlbar... und Handy funkt auch cool
Wann willst denn zum Kap?
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptyFr 07 Apr 2017, 21:08

zum Kap will ich überhaupt nicht , der Masterplan lautet "Rund um die Ostsee" zwinker
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptyFr 07 Apr 2017, 21:40

... na nu? und Wann? Tomjohn und ich planen noch für den 50zigsten. Lass Dir nicht die Steine aus der Nase ziehen Bier
Willst du dieses Jahr los?
Aber was anderes. Haste die RdgA schon gefahren? Wir denken über ein zweites Mal nach, weil 2014 doch sehr verregnet war.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptySa 08 Apr 2017, 00:16

Ich war auch einmal im Finnland ri Nordkapp, sehr wenig zu erleben unterwegs.
Von die bekannte 1000 Seen kan Mann durch 10 miljon Berken Bäumen wenig sehen.
Besserer ist von die Hauptstadt Helsinki die Autozug zum Polarcirkel zu nehmen, dan kommst Du im das bessere Teil von Finnland und im die Nähe von Norwegen/Nordkapp.
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptySa 08 Apr 2017, 19:37

Narvik schrieb:
... na nu? und Wann? Tomjohn und ich planen noch für den 50zigsten. Lass Dir nicht die Steine aus der Nase ziehen Bier
Willst du dieses Jahr los?

Schätzeken, ich hab keinen 9-to-5 Job,weißt du doch...also auch keinen geregelten Urlaub: Juli oder August

Narvik schrieb:

Aber was anderes. Haste die RdgA schon gefahren? Wir denken über ein zweites Mal nach, weil 2014 doch sehr verregnet war.

letztes Jahr...von der Eifel bis runter nach Monaco, über Nizza und die Route de Napoleon wieder zurück. Einen Tag Regen, 14 Tage  bigsonne  und stellenweise bis 30 Grad  clever
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptyMi 19 Apr 2017, 20:54

... habs immer gewusst, Du bist der personifizierte Glückspilz klatschen Daumen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptySa 22 Apr 2017, 10:15

"Septemberanfang bleibt es trocken, dann kannst du durch die Alpen rocken" ...immer schön auf die Bauernregeln achten clever
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptySa 13 Mai 2017, 17:19

teileklaus schrieb:
Wie es heute ist keine Ahnung, ich würde 2 Liter mitnehmen, wäre ich wieder mit der RD unterwegs..

offensichtlich genauso wie damals

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich hab mich vorsichtshalber für eine adaptive Tankstoperweiterung entschieden, sollte jetzt eigentlich nix mehr schiefgehen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptySa 13 Mai 2017, 18:03

Ente schrieb:


ich hab mich vorsichtshalber für eine adaptive Tankstoperweiterung entschieden, sollte........

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Was ist da drin?? Kirschsaft!!! cocktail cocktail cocktail
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptySo 14 Mai 2017, 12:11

na logisch, Voddi haben die dort ja reichlich zwinker
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptyMi 17 Mai 2017, 14:02

Wann soll es den losgehen?
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland EmptyMi 17 Mai 2017, 14:04

Wann soll es den losgehen und wie lange hast Du eingeplant?
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Finnland Empty
BeitragThema: Finland   Finnland EmptyDo 18 Mai 2017, 16:20

Sind Sie noch nicht unterwegs ENTE ?
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gesponserte Inhalte




Finnland Empty
BeitragThema: Re: Finnland   Finnland Empty

Nach oben Nach unten
 
Finnland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vegan in Finnland
» Schaut mal wer mir heute in Finnland ueber den Weg gelaufen ist !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: