BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Kupplung rutscht

Nach unten 
AutorNachricht
MichaUN
Eroberer
Eroberer



Kupplung rutscht Empty
BeitragThema: Kupplung rutscht   Kupplung rutscht EmptySa 01 Apr 2017, 20:05

Hallo zusammen,

heute die erste Fahrt mit der Guten gemacht.
Gleich beim ersten Beschleunigen merkte man ein deutliches rutschen der Kupplung.
Bin dann etwas verhaltener gefahren, dabei war so nichts zu bemerken.
War dann auf der Autobahn, bei gemütlichen beschleinigen war alles gut.
Beim aufziehen ab 4 oder 5000 rpm merkte mann dann deutlich wie die Drehzahl abrupt hochging.

Die Rockster hat jetzt 26000 gelaufen, vor dem Winter war nichts davon zu merken.
Was könnte da hops gegangen sein?

Gruß Micha
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Kupplung rutscht Empty
BeitragThema: Re: Kupplung rutscht   Kupplung rutscht EmptySo 02 Apr 2017, 09:23

Moin Moin,

bei der geringen Laufleistung denke ich mal, da ist Öl auf der Kupplung weil ein Wellendichtring in Rente gegangen ist...entweder der vom Maschinenraum (Kurbelwelle), oder der von der Getriebeeingangswelle.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Kupplung rutscht Empty
BeitragThema: Re: Kupplung rutscht   Kupplung rutscht EmptySo 02 Apr 2017, 12:53

Hallo wenn Öl der Verursacher ist, würde ich mal den Anlasser ausbauen und großzügig Bremsenreiniger auf die gelöste Belagscheibe sprühen, dabei auch mal weiterdrehen Kupplung ausrücken und wieder fluten, dann mit Pressluft den Schmodder rausblasen, Anlasser rein und laufenlassen und noch mal fahren obs was gebracht hat. Ansonsten ist 1-2 Tage Arbeit angesagt..
Mein Beileid.
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer



Kupplung rutscht Empty
BeitragThema: Re: Kupplung rutscht   Kupplung rutscht EmptySo 09 Apr 2017, 22:36

Hab letzte Woche Preise eingeholt, da wurde mir richtig warm ums Herz wow
Bin zwar nicht ganz unbedarft was das Schrauben angeht, aber größere Operationen ohne Unterstützung sind nicht meins.

Heute nochmal eine kleine Runde mit 2 Personen (keine Leichtgewichte) gefahren um zu sehen, wie stark sich das Rutschen dann bemerkbar macht.
Und nix .... nicht einmal Shocked
Auch bei ordentlichem Durchbeschleunigen nüscht.

Muss ich das verstehen????
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver


Kupplung rutscht Empty
BeitragThema: Re: Kupplung rutscht   Kupplung rutscht EmptyMo 10 Apr 2017, 08:34

Freu Dich!
Die Rockster hat halt Selbstheilungskräfte-hab ich bei meiner auch schon erlebt..
Deine hat wohl vor der ersten Fahrt länger gestanden und die Kupplung hat etwas geklemmt auf der verzahnten Welle; Korrosion kommt schon mal vor.
Grüsse
Uli
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Kupplung rutscht Empty
BeitragThema: Re: Kupplung rutscht   Kupplung rutscht EmptyMo 10 Apr 2017, 22:52

Hast noch mal Galgenfrist, zum Geld zurücklegen..
Nach oben Nach unten
Minolpirol
Grünschnabel
Minolpirol


Kupplung rutscht Empty
BeitragThema: Re: Kupplung rutscht   Kupplung rutscht EmptyDi 11 Apr 2017, 19:12

Hatte meine vor 2 Jahren auch mal.....ist spurlos verschwunden.
10 Tkm ohne weitere Symptome
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kupplung rutscht Empty
BeitragThema: Re: Kupplung rutscht   Kupplung rutscht Empty

Nach oben Nach unten
 
Kupplung rutscht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: