BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gepäckbrücke.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gepäckbrücke. am Do 24 Nov 2016, 11:11

nightman

Mitglied
Mitglied
Moin moin,
ich habe an meiner Rockster auf der Originalen aus Kunststoff hergestellten Gepäckbrücke ein Topcase montiert. Nun habe ich Bedenken wegen der Haltbarkeit dieses Teiles. Kunststoff !!! Kann ich dem trauen?
Hat einer schon damit Erfahrung? ( Hoffentlich Gute.)

Danke im voraus.
nightman

2 Re: Gepäckbrücke. am Mo 28 Nov 2016, 21:11

boxerkolbe

Eroberer
Eroberer
Hallo,habe das Plasticteil gegen eine Aluplatte ausgetauscht.Darauf meine trägerplatte angebracht(nicht BMW) und habe ein 46 liter Topcase drauf seit ca.45 tausend km und keine Propleme.Natürlich wenn du alles von BMW hast dann geht das mit der Aluplatte glaub ich nicht.Hoffe es war dir hilfreich.Viele grüsse aus der Pfalz mütze

3 Re: Gepäckbrücke. am Di 29 Nov 2016, 09:47

nightman

Mitglied
Mitglied
Hallo boxerkolbe,
hast du die Aluplatte selber gemacht, so mit schneiden und biegen? Und kannst du mir sagen wie dick die Aluplatte ist? Habe mit dem Gedanken gespielt mir auch so etwas selber bauen.

Gruß
nightman

4 Re: Gepäckbrücke. am Mi 30 Nov 2016, 18:29

boxerkolbe

Eroberer
Eroberer
Hallo, die Aluplatte ( 4mm ) hab ich mir selber zugeschnitten,gebohrt und an den Kofferträgern angeschraubt. Dann die Adapterplatte angepasst,löcher gebohrt.Abstand ausgeglichen mit unterlegscheiben (alles  V2A ) Viele grüsse aus der Pfalz mütze

5 Re: Gepäckbrücke. am Do 01 Dez 2016, 09:24

nightman

Mitglied
Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Du hast mir sehr geholfen ,da ich nun die Stärke der Alu-Platte kenne.
Werde mir auch die Gepäckbrücke aus Alu bauen. Ist doch viel sicherer als das Teil aus Kunststoff.
Gruß aus NRW.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten