BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Gepäckbrücke.

Nach unten 
AutorNachricht
nightman
Mitglied
Mitglied



Gepäckbrücke. Empty
BeitragThema: Gepäckbrücke.   Gepäckbrücke. EmptyDo 24 Nov 2016, 11:11

Moin moin,
ich habe an meiner Rockster auf der Originalen aus Kunststoff hergestellten Gepäckbrücke ein Topcase montiert. Nun habe ich Bedenken wegen der Haltbarkeit dieses Teiles. Kunststoff !!! Kann ich dem trauen?
Hat einer schon damit Erfahrung? ( Hoffentlich Gute.)

Danke im voraus.
nightman
Nach oben Nach unten
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe


Gepäckbrücke. Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke.   Gepäckbrücke. EmptyMo 28 Nov 2016, 21:11

Hallo,habe das Plasticteil gegen eine Aluplatte ausgetauscht.Darauf meine trägerplatte angebracht(nicht BMW) und habe ein 46 liter Topcase drauf seit ca.45 tausend km und keine Propleme.Natürlich wenn du alles von BMW hast dann geht das mit der Aluplatte glaub ich nicht.Hoffe es war dir hilfreich.Viele grüsse aus der Pfalz mütze
Nach oben Nach unten
nightman
Mitglied
Mitglied



Gepäckbrücke. Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke.   Gepäckbrücke. EmptyDi 29 Nov 2016, 09:47

Hallo boxerkolbe,
hast du die Aluplatte selber gemacht, so mit schneiden und biegen? Und kannst du mir sagen wie dick die Aluplatte ist? Habe mit dem Gedanken gespielt mir auch so etwas selber bauen.

Gruß
nightman
Nach oben Nach unten
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe


Gepäckbrücke. Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke.   Gepäckbrücke. EmptyMi 30 Nov 2016, 18:29

Hallo, die Aluplatte ( 4mm ) hab ich mir selber zugeschnitten,gebohrt und an den Kofferträgern angeschraubt. Dann die Adapterplatte angepasst,löcher gebohrt.Abstand ausgeglichen mit unterlegscheiben (alles  V2A ) Viele grüsse aus der Pfalz mütze
Nach oben Nach unten
nightman
Mitglied
Mitglied



Gepäckbrücke. Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke.   Gepäckbrücke. EmptyDo 01 Dez 2016, 09:24

Danke für die schnelle Antwort.
Du hast mir sehr geholfen ,da ich nun die Stärke der Alu-Platte kenne.
Werde mir auch die Gepäckbrücke aus Alu bauen. Ist doch viel sicherer als das Teil aus Kunststoff.
Gruß aus NRW.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gepäckbrücke. Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke.   Gepäckbrücke. Empty

Nach oben Nach unten
 
Gepäckbrücke.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gepäckbox für die Polaris 800 Touring
» Heckbox für 850 Touring
» Zurück aus Köln mit der Neuen im Gepäck

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Allgemeines-
Gehe zu: