BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schottland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Schottland am Di 22 Nov 2016, 19:25

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Gibt es hier Leute mit "Schottland Erfahrung?
Würde mich freuen, wenn es einige Tipps und Hinweise gibt.
Mich würden Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Strecken interessieren. bigcrazy foto

2 Re: Schottland am Mi 23 Nov 2016, 16:04

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Aha. Daumen

Gruß Rocky cool

3 Re: Schottland am Do 24 Nov 2016, 10:01

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Wir waren nicht mit dem Motorrad da sondern hatten uns einen Leihwagen genommen.
Sehr gut gefallen haben uns:
1. Die Stadt Oban, mit gleichnamiger Destille
2. Die Insel Skye mit dem Leuchtturm Neist Point, Old Man of Storr (da wirst Du die GS stehen lassen müssen und zu Fuß gehen), der Ort Portree
3. Eilean Donan Castle (das vom "Highlander")
4. Unzählige "Löcher" wie Loch Ness usw.
5. Edradour, die kleinste Destille Schottlands in der Nähe von Pitlochry edradour.com
6. ...

Viel Spass und viele Grüße
Jürgen

4 Re: Schottland am Do 24 Nov 2016, 18:49

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Danke für die Tipps Jürgen. mütze

5 Re: Schottland am Fr 25 Nov 2016, 17:58

treurockster

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Jens
Hier meldet sich Henning mit Erfahrung einer Schottlandrundreise im Sommer 2014.
Die Planung lief im Herbst 2013 an, da für die Überfahrt Amsterdam/Ijlmeuden nach Newcastle u.z. rechtzeitig zu buchen ist. Nur so ist ein relativ günstiger Fährpreis zu erzielen.
Danach habe ich mich um unsere Unterkünfte ( B&B ) über Booking.com gekümmert.Tagestouren zu den täglichen Zielen lagen so bei 250 km, sodaß wir nach einem ausgiebigen Frühstück starteten  und gegen 15.00 Uhr unser Tagesziel erreichten. Dann haben wir den Tag im Ort selbst ausklingen lassen.
Nach einigen Recherchen haben wir das Zeiitfenster zum Ende Juni gelegt und wir sind wettermäßig sehr gut damit gefahren.
Im Uhrzeigersinn sind wir die Westküste inkl. Skye hochgefahren, um dann über die Highlands, Loch
Ness nach Dufftown zu kommen.(Sieben Destillen!!). Ab da am Sommersitz der Queen vorbei grobe Richtung Ostküste und zurück nach New Castle.
Insgesammt 8 Stationen und Übernachtungen bei 3360 gefahrenen Kilometern.
Das Fahren in Schottland ist auch für uns "Rechtsfahrer" easy, da die Verkehrsdichte gering und Richhtung Norden noch weniger wird und die Verkehrsteilnehmer sehr vernünftig fahren.  
Die Single Roads sind einfach klasse und gefahrlos.
Die Tourenabschnitte sollte ich noch auf meinem Navi/PC haben ( mit Motorplaner) ausgearbeitet.
Zur Einstimmung könnte ich dir einen kleinen Film zukommen lassen, den ich selbst gefilmt (GoPro 2) und mit Untertiteln und Musik versehen habe.
Für Erika, meinem Bruder Timm und mich war es ein richtig unvergesslicher Tripp auf die Insel. Ich kann so eine Reise nur empfehlen.
Anbei eine Übersicht unserer Fahrtstrecke und unserer "Stützpunkte"
Gruß auch von Erika
Henning
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6 Re: Schottland am So 27 Nov 2016, 17:11

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Klasse Henning, vielen Dank. Gerne würde ich mir den Film anschauen.Schicke Dir eine PN.

7 Re: Schottland am Mo 28 Nov 2016, 14:36

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hallo Jens, ich war dar Schon 7 oder 8 mal im verschiedene Teilen Schottland, de 1e mal ein rundtour nur längs die Küste. Wil Übernachten manchmal im Hostels, die gibt man im Alte Kirchen, Schulgebäude aber auch im Kastelen! Eigentlich hat man hier schon alles geschrieben und kann ich nur sagen das JUNI vielleicht die beste Zeit ist für ein Motorradtour, Loch Ness nicht echt interessant ist aber das Calladonisch Kanal mehr Spaß gibt. Auch ein Warnung das man nicht viel Tankstellen gibt im Dorfen und das am Sontag die meiste Tankstellen geschlossen sind.

http://www.hairpomades.com

8 Re: Schottland am Mo 28 Nov 2016, 17:25

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Das wichtigste hätte ich fast vergessen:

Ich bin der Meinung man sollte Edinburgh gesehen haben und dafür auch die Zeit gehabt haben. Die Pubs sind eine Schau, ich erinnere mich an das BowPub (Whisky satt) und an "The last drop".
Viele Grüße
Jürgen

9 Re: Schottland am Mo 28 Nov 2016, 17:51

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das stimmt Extracten, Edinburgh ist schon, aber Auch Oban, Fort William, Glasgow, Dundee, Kilmaroc, Peterhead, Drumnadrochit und am ende die Insels Arran und Skye.
Wenn du zum das Nördlichsten von die Atlantik gehe, dann ist John 'o Groats en eckpunkt, die Niederländer Jan de Groot war dar im 1496 angefangen mit ein Bootfere zum die Färöer Inzel!
Heute kann Du dar noch immer Fere nehmen zum verschiedene Inzel...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

10 Re: Schottland am Mo 28 Nov 2016, 20:00

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Vielen Dank an die beiden " Schottland Experten". Werde die Hinweise berücksichtigen, wenn auch nicht zu 100%, da ich dann 4 Wochen fahren müsste🤑😏

11 Re: Schottland am Mo 05 Dez 2016, 19:41

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Hier bin ich im 87 als assistent Obermeister im Drumnadrochit bei Loch Ness...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

12 Re: Schottland am Di 06 Dez 2016, 19:54

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Sean Connery in jungen Jahren lacher1

13 Re: Schottland am Sa 25 Feb 2017, 15:33

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Haben uns heute getroffen, um die Eckdaten abzustimmen.
Wir starten wohl am 22.5.2018 in Richtung Schottland.
Werden bei einem holländischen Reiseveranstalter buchen, da uns die Tour ( ohne Guide ) ganz gut gefällt.
Sind 1 Frau und 6 Männer, alle Selbstfahrer(in).

4tanzen

14 Re: Schottland am Fr 03 März 2017, 19:41

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
So, die Reise ist jetzt bei der niederländischen Agentur " Motour" gebucht.
Es geht im Mai 2018 für 11 Tage nach Schottland.

toll sonnig toll sonnig toll

15 Re: Schottland am Mi 08 März 2017, 21:00

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Na dann jetzt schon viel Spass in Schottland und warten sch on gespannt auf euren Urlaubsbericht und denn Bildern klatschen Grüsse aus der PFALZ mütze

16 Re: Schottland am Mi 08 März 2017, 21:24

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ein Schönen Motorrad Tour habe ich auf die Motour Website gesehen. Vielleicht zusammen ein Kaffee trinken für die Abfahrt um 17 Uhr?

http://www.hairpomades.com

17 Re: Schottland am Do 09 März 2017, 18:29

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Mal sehen Louis, müssen mal schauen, wie die Anreise nach Ijmuiden geplant wird. cool

18 Re: Schottland am Di 01 Aug 2017, 20:01

E3Pzwo

avatar
Jungspund
Nachdem wir hier und in anderen Foren viele Tourberichte aufgesaugt haben, haben wir (zwei Boxer-Jungens)auch bei MOTOUR die 11-Tage-Schottlandrundfahrt gebucht. Das erschien uns das rundeste Angebot mit den besten Referenzen.

Es geht am 24.06.2018 in IJmuiden los.

Jetzt freuen wir uns riesig auf die Tour und sind gespannt, ob Schottland sich wirklich so rau präsentiert, wie allgemein angegeben.
Bei mehreren Auto-Reisen in den Süden Englands haben wir eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur die Menschen waren sehr freundlich und hilfsbereit, auch das Wetter ließ nichts zu Wünschen übrig.

Gibt es Tipps, was man neben Mückenspray und Regenkombi auf keinen Fall im Gepäck vergessen sollte?

Viele Grüße,
Eckhard

P.S. Hat Jemand eine Idee, wo man in der Nähe der Fähre sein Auto + Anhänger sicher abstellen kann?

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten