BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Endantrieb

Nach unten 
AutorNachricht
wolli77
Mitglied
Mitglied
wolli77


Endantrieb Empty
BeitragThema: Endantrieb   Endantrieb EmptyMo 07 Nov 2016, 21:52

Brauche mal wieder Euren Rat. Beim ausdrücken des Schiebestückes vom Endantrieb, R 1100 RT, Bj.06.97, habe ich festgestellt, dass der Wellendichtring undicht ist. Es stand Öl im Gehäuse und im Gummifaltenbalg. Nun will ich die Wellendichtung wechseln. Kennt sich da einer damit aus? Auf was muss ich besonders achten? Gruß Wolfgang
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver


Endantrieb Empty
BeitragThema: Re: Endantrieb   Endantrieb EmptyDi 08 Nov 2016, 09:28

Moin!
Erstmal sicherstellen daß das Öl nicht aus der Schwinge kommt. Das ist dann eine andere Baustelle. Ist es aus dem EA wäre es besser mit "derBonner" aus dem Flyingbrick-Forum Kontakt aufzunehmen (http://www.equipmentbau.de/14007.html).
Die Reparatur ist ohne Spezialwerkzeug schwierig; siehe z. B. Handbuch ab S. 33
Uli
Nach oben Nach unten
wolli77
Mitglied
Mitglied
wolli77


Endantrieb Empty
BeitragThema: Endantrieb   Endantrieb EmptyDi 08 Nov 2016, 10:02

Danke, ich werde es über den Link versuchen. Gruß Wolfgang
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Endantrieb Empty
BeitragThema: Re: Endantrieb   Endantrieb EmptyDi 08 Nov 2016, 10:04

ist ohne das NüssChen unmöglich, und Heißgemacht gehört das Gehäuse auch und jenseits Drehmoment beim Festziehen, das ohne eine Spannvorrichtung des Gehäuses auch eher schlecht zu machen ist.
Nach oben Nach unten
wolli77
Mitglied
Mitglied
wolli77


Endantrieb Empty
BeitragThema: Endantrieb   Endantrieb EmptyDi 08 Nov 2016, 17:03

Oh, Oh badcomputer
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Endantrieb Empty
BeitragThema: Re: Endantrieb   Endantrieb EmptyDi 10 Jan 2017, 23:12

was ist jetzt draus geworden?
Nach oben Nach unten
wolli77
Mitglied
Mitglied
wolli77


Endantrieb Empty
BeitragThema: Endantrieb   Endantrieb EmptyMi 11 Jan 2017, 21:11

Hallo, habe beim Antworten was falsch gemacht, jetzt Versuch 3.
ich habe mir eine längere Nuss 95 mm gekauft eine Halterung zum Arretieren des Endantriebs gebaut und den Schlüssel zum lösen des Gewinderings selbst angefertigt. Hat ganz gut geklappt. Gruß Wolfgang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Endantrieb Empty
BeitragThema: Re: Endantrieb   Endantrieb Empty

Nach oben Nach unten
 
Endantrieb
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Allgemeines-
Gehe zu: