BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Endantrieb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Endantrieb am Mo 07 Nov 2016, 21:52

wolli77

Mitglied
Mitglied
Brauche mal wieder Euren Rat. Beim ausdrücken des Schiebestückes vom Endantrieb, R 1100 RT, Bj.06.97, habe ich festgestellt, dass der Wellendichtring undicht ist. Es stand Öl im Gehäuse und im Gummifaltenbalg. Nun will ich die Wellendichtung wechseln. Kennt sich da einer damit aus? Auf was muss ich besonders achten? Gruß Wolfgang

2 Re: Endantrieb am Di 08 Nov 2016, 09:28

uliver

Mitglied
Mitglied
Moin!
Erstmal sicherstellen daß das Öl nicht aus der Schwinge kommt. Das ist dann eine andere Baustelle. Ist es aus dem EA wäre es besser mit "derBonner" aus dem Flyingbrick-Forum Kontakt aufzunehmen (http://www.equipmentbau.de/14007.html).
Die Reparatur ist ohne Spezialwerkzeug schwierig; siehe z. B. Handbuch ab S. 33
Uli

3 Endantrieb am Di 08 Nov 2016, 10:02

wolli77

Mitglied
Mitglied
Danke, ich werde es über den Link versuchen. Gruß Wolfgang

4 Re: Endantrieb am Di 08 Nov 2016, 10:04

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
ist ohne das NüssChen unmöglich, und Heißgemacht gehört das Gehäuse auch und jenseits Drehmoment beim Festziehen, das ohne eine Spannvorrichtung des Gehäuses auch eher schlecht zu machen ist.

5 Endantrieb am Di 08 Nov 2016, 17:03

wolli77

Mitglied
Mitglied
Oh, Oh badcomputer

6 Re: Endantrieb am Di 10 Jan 2017, 23:12

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
was ist jetzt draus geworden?

7 Endantrieb am Mi 11 Jan 2017, 21:11

wolli77

Mitglied
Mitglied
Hallo, habe beim Antworten was falsch gemacht, jetzt Versuch 3.
ich habe mir eine längere Nuss 95 mm gekauft eine Halterung zum Arretieren des Endantriebs gebaut und den Schlüssel zum lösen des Gewinderings selbst angefertigt. Hat ganz gut geklappt. Gruß Wolfgang

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten