BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

R 80 GS mit Rasenmäher-Seilzugstarter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 R 80 GS mit Rasenmäher-Seilzugstarter am Mo 10 Okt 2016, 13:03

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

vor einigen Wochen ist mir eine R 80 GS mit einer neuen Startvorrichtung aufgefallen,
oder sollte das doch für etwas anderes gedacht sein?    denken Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Gespräch mit dem Biker brachte schnell Klarheit:

Er sagte, dass er sich lange Zeit darüber geärgert habe, dass er nach Ende einer Fahrt den Seitenständer nicht ausklappen konnte, weil dieser so weit vorne (unter dem Zylinder) angelenkt sei.

Nach einigen Überlegungen habe er dann die Lösung gefunden: Seilzug mit Handgriff vom Rasenmäher an den Seitenständer befestigt und über eine Rolle geführt.

Jetzt nimmt er nach Fahrtende den Griff, zieht daran und der Seitenständer klappt nach vorne.

Sieht zwar wirklich "bescheiden" aus, erfüllt aber seinen Zweck.  Very Happy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten