BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Umluftschraube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Umluftschraube am Sa 03 Sep 2016, 21:23

wolli77

Mitglied
Mitglied
Hallo, brauch mal wieder Hilfe!
Wie stellt man die Umluftschrauben richtig ein? Ich habe eine aus versehen verdreht. Ich habe gehört, man sagt 1 1/2 Umdrehungen öffnen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke

2 Re: Umluftschraube am Sa 03 Sep 2016, 21:40

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Hallo, nicht schlimm, mal angemommen, vorher hätte die Synchro gestimmt, dann einfach eine Schlauchwaage oder Twin Max oder ST221 oder BMW dingens dranklemmen an die beiden abgestöpselten Röhrchen unten an der Drosselklappe den Schlauch und wieder auf Gleichlauf einstellen.
Da das aber fast nur den Leerlauf betrifft und untere Gasstellungen, ist es nicht ganz so wichtig wie die Gaszüge.. schon wichtig..
Wenn du die Geräte und das Wissen noch nicht hast, kannst du dir auch mit der vorherigen Leerlaufdrehzahl helfen.
Einfach ungefähr nur diese Schraube so drehen, dass der auf 1100 U oder was halt vorher war steht.
Die genaue Einstellung poste ich noch, wenn du ne Schlauchwaage gebastelt hast, nichts anderes kaufen! Die ist die Genaueste.
Gruß Klaus

3 Re: Umluftschraube am Sa 03 Sep 2016, 22:56

wolli77

Mitglied
Mitglied
Wie bastle ich schnell eine Schlauchwaage. Ich weis nicht, wie ich die Flüssigkeit zurückhalte, wenn ich die Schläuche auf die Drosselklappe schiebe? Vielleicht hast du einen guten Tip.

4 Re: Umluftschraube am So 04 Sep 2016, 10:21

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ist ganz einfach: Schläuche werden nur bei Motorstillstand angeschlossen, beide.
Dann Laufenlassen, Hand am Killschalter.
Sollte eine Seite total zu sein saugt diese dir den Ölschlauchl leer. also gleich ausmachen, wenn die Säule mehr als nen halben Meter steigt.
Sehr gut bist du wenn nur 1-2 cm Diff. Gut bei 5cm Differenz. Da zeigen die Tester noch nicht mal ne Differenz an und sagen "sehr gut". 6 m schlauch bissi rotes Lampenöl oder dünnes blaues grünes Gabelöl oder Motoröl mit Diesel verdünnt? 10.-

5 Umluftschraube am So 04 Sep 2016, 10:43

wolli77

Mitglied
Mitglied
Danke für die Hilfe,hast das gut beschrieben. Werde es in Kürze ausführen. Muss ja immer die Verkleidung abbauen.

6 Re: Umluftschraube am So 04 Sep 2016, 15:05

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
glaube nur die kleine Verkleidung oder?
Mach dir nen BIT Einsatz passend für einen kleinen 7,2 Volt oder kleiner Akkuschrauber, dann geht das flugs.
Karate an die Spiegel haha.
Ich fahre da einfach ohne Verkleidung nochmals warm und justiere nur ganz minimal noch, wenn die schon eingestellt war.

7 Umluftschraube am So 04 Sep 2016, 17:10

wolli77

Mitglied
Mitglied
Danke, mein Selbstvertrauen und Optimismus ist wieder hergestellt.klatschen

8 Re: Umluftschraube am So 04 Sep 2016, 17:15

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Hab nen Geschäftsführer mit ner 1100RT in der Kundschaft, schnurrt wie ein Kätzchen, da traute ich mich erst mal nicht gegen die Spiegel zu klopfen, zum Wegbau. beim 2. Mal Zack weg ware sie..

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten